So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Acer Tablet geht nicht mehr an. Was kann ich tun?

Kundenfrage

Ich habe seit 6 Monaten ein Tablet Acer Iconia Tab A500. Leider lässt sich dieser nicht mehr einschalten. Da leuchtet nur der Einschaltknopf und sonst geschieht gar nichts. Wenn ich ein paar Minuten später nochmals auf den Einschaltknopf drücke, geht er wieder aus, aber Bildschirm ist nichts zu sehen. Ich habe ihn auch nochmal geladen und es im Ladezustand versucht, aber am Bildschirm wird nichts angezeigt. Was ist zu tun? Bitte um Rückinfo. Vielen Danke! Gruss

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

versuchen Sie folgendes:

a) Powerknopf 20 Sekunden lang gedrückt halten
b) falls a nicht funktioniert suchen Sie nach einem Loch dort mit einer Büroklammer*****uuml;cken dadurch wird ein Reset ausgelöst

wenn keine der Methoden hilft, kann das Gerät defekt sein.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,

habe eben beides ausprobiert, aber ausser dass beim Drücken des Einschaltknopfes dieser anfängt zu leuchten, geschieht nichts. Nach Drücken des Reset-Knopfes ging das Licht wieder aus. Weiter ist nichts passiert, auch nicht als ich erneut versucht habe, das Gerät wieder einzuschalten.

Gruss Tanja

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm da ein Netzteil dabei ist, bitte anschließen und erneut versuchen. Ansonsten können wir leider nur wenig machen denn nach einem Reset muss sich das Gerät mindestens mit einer Nachricht melden über das, was passiert ist bzw. über den aktuellen Zustand.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

nein, auch mit angeschlossenem Netzteil tut sich nichts. Seit das Netzteil angeschlossen ist, leuchtet lediglich der Einschaltknopf. Dieses Leuchten geht auch mit den Aktionen nicht weg. Aber wie gesagt, sonst geschieht nichts, weder beim Drücken des Einschaltknopfes noch beim Reset.

Gruss Tanja

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich denke das das Gerät in dem Fall defekt ist ich schaue aber mal, ob ich noch eine Lösung finde.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so ich habe mich knudig gemacht ein Reset können Sie wie hier beschrieben ausführen:

http://acer-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10109/kw/reset%20tab

wenn danach das Gerät weiterhin keinerlei Reaktion zeigt ist es defekt. Das Gerät muss nämlich nach einem Reset irgendeine Reaktion zeigen.

Wie das passiert ist, ist schwer zu sagen es kann durch einen Stoß oder durch herunter fallen passiert sein letzteres denke ich aber nicht. Es kann auch einfach ein fehlerhaftes Gerät sein.

Da das Gerät aber erst 6 Monate alt ist, muss der Händler für Ersatz bzw. Behebung des Schadens sorgen.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer