So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich verwalte mit Outlook 2010 insgesamt sechs

Kundenfrage

Guten Tag,

ich verwalte mit Outlook 2010 insgesamt sechs Imap Emailkonten. Seite einigen Monaten habe ich das Problem, das von mir geschriebene Emails ohne Datum in das Postausgangsfach gelegt werden und sich nicht versenden lassen.
Wenn ich eine zweite Email schreibe mit gleichem Inhalt und dann beide absende, habe ich die beiden gleichen Emails im Postausgangsfach, ein Email mit und eines ohne Datum. Das Email mit Datum läßt sich dann durch versenden. Das ist sehr nervig, zumal der Fehler ja nur bei ca. jeder dritten Email auftritt und sich nicht gezielt reproduzieren läßt.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

haben Sie einmal geprüft, ob die Ordner alle richtig aboniert sind? Schauen Sie einmal:

E-Mail Navigationsbereicht > Ordner auswählen > Rechtsklick > IMAP-Ordner > Abfrage

Klicken Sie auf einen Ordner und dann auf abonieren. Das müssen Sie für folgende Ordner durchführen:

"Gesendete Objekte" > "Sent"
"Gelöschte Objekte" > "Trash"
"Entwürfe" > "Drafts"
"Posteingang" > "Inbox"
"Postausgang" > "Outbox" oder nichts

Die o.a. Zuordnung sollte für jedes Konto existieren. Die Ordner sollten entspreched aktualisiert werden. Wenn die Zuordnung nicht so sein sollte kann es zu Fehlern kommen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter, habe alle Ordner synchronisiert, fehler ist noch da.


Sollen wir ggf. telefonieren und Du schaust per teamviewer auf meinen PC?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

telefonisch ist es uns leider nicht möglich. TeamViewer entfällt leider ebenso, da die kostenlose Version auf 15 Minuten pro 30 Minuten begrenzt ist. Ich würde vorschlagen da alle Mails ohne hin auf einem Server sind.

Microsoft Fixit einmal laufen lassen und den CCleaner (REgistry ebenso Backup: Ja) danach neu starten. Sollte das Problem weiterhin bestehen kann das folgende Spezial Werkzeug helfen.

Es kann passieren, das Du das Profil unter Systemsteuerung > E.Mail neu zuordnen musst bzw. die "outlook.pst". Die Ausführung erfolgt aber auf eigenes Risiko. Ich werde noch weiter schauen, was das sein kann aber versuch das erst mal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


 


habe ich gemacht, aber das Problem tritt immer noch auf.


Was nun?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ist das Service Pack 1 für Office installiert worden? Falls nein, bitte installieen Sie es.einmal. Deaktivieren Sie Testweise den Virenscanner und wenn Sie einen Screenshot haben wäre es gut, wenn Sie mir einen übermitteln können.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sorry, klapp nicht, der Screenshot geht nicht durch, das System wandelt den Screenshot in Text um und der ist dann über 70.000 Zeichen Einfacher ist es, Sie rufen mich mal an.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist leider nicht möglich da wir den Dialog nur via Internet führen können. Es würde Sinn machen, wenn Sie folgendes tun:

1. ALLE Konten löschen
2. Das gesamte Profil in Outlook löschen siehe dazu Systemsteuerung > E-Mail
3. Ein neues Profil samt Outlookdatendatei neu erstellen d.h. die alte nicht verwenden

die alte "outlook.pst" können Sie später über das Register Datei > Import wieder rein holen, falls Sie Kontakte, Termine und Aufgaben dort gespeichert haben. Da Sie per IMAP zugreifen ist die o.a. Maßnahme problemlos. Ich vermute, das Ihre Datendatei beschädigt ist.

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer