So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an BigDaddyXD.

BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1634
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
BigDaddyXD ist jetzt online.

der lüfter des pc stellt nicht mehr ab?! schon wenn ich den

Kundenfrage

der lüfter des pc stellt nicht mehr ab?! schon wenn ich den pc starte , läuft das ding auf hochtouren...? ein kollege hat geschaut, ob es ein programm o.ä. ist, welches lääuft und zu viel kapazität o.ä. braucht. er hat nichts gefunden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

können Sie herausfinden um welchen Lüfter es dabei genau geht?
Ist es der Prozessorlüfter, der vom Netzteil, von der Grafikkarte oder ein
Gehäuselüfter?

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

sorry, keine ahnung. wie kann ich diese unterscheiden?


 

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wir können das einmal über ein Programm versuchen.
Laden sie sich einmal das Programm SpeedFAn herunter:
http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html

Installieren und starten Sie das Programm.

Geben Sie mir dann einmal die angezeigten Temperaturen und
Lüfterdrehzahlen durch, vielleicht finden wir hier direkt die Ursache.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

guten tag herr lehmann


habe speedfan drauf.ich glaube ,dass es am besten wäre, wenn sie wieder mit teamviewer die angaben selbst anschauen. sonst weiss ich nicht, welche angaben sie benötigen.


danke a.simmen

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das können wir auch gern machen.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

o.k. team v.


643 603 653


2748

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ursache ist vermutlich ein Temperatursensor der 64°C Temperatur misst.
Dadurch dreht der damit verbundene Lüfter natürlich auf sehr hohen Drehzahlen.
Bitte wie erklärt einmal das System reinigen und prüfen ob das Problem danach noch besteht.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


so bin wieder hier . habe den pc entstaubt. leider keine änderung?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Prüfen Sie bitte einmal im Programm SpeedFan ob der Messpunkt 3 noch immer
auf 64°C steht und geben Sie mir hier bescheid.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, temp.3 zeigt 64° an

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann liegt hier vermutlich ein Defekt an dem Temperatursensor vor.

Hier müsste unbedingt einmal ein Fachmann vor Ort feststellen ob es
eine so heisse Wärmequelle im System gibt, oder wenn nicht (was
wahrscheinlich ist) welcher Wärmesensor im Gerät defekt ist
und ein falsches Signal sendet, sodass der dazugehörige Messwert
deaktiviert oder der Lüfter manuell heruntergeregelt werden kann.

Wie gesagt sollte das aber unbedingt ein Fachmann vor Ort tun,
nur um ganz sicher zu stellen dass nicht doch eine Komponente
auf dieser hohen Temperatur läuft. Regelt man den Lüfter einfach
herunter und die Temperatur war korrekt, dann kann das System
dadurch im schlimmsten Fall komplett zerstört werden.

Sollten Sie noch weitere Informationen dazu benötigen stehe ich gern zur Verfügung.

Liebe Grüße aus Schwaben,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


hallo


ja, leider konnte ich das problem noch nicht lösen. ich muss nun einen fachmann auftreiben , der dies vor ort anschaut, wie sie mir ja geraten haben. leider konnten sie mein problem nicht lösen und der zeitaufwand war gering.


mfg

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, das bedeutet sie möchten für meine Arbeit nichts bezahlen?

Gruß,
Marcel Lehmann

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer