So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tr0dis.

Tr0dis
Tr0dis, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 312
Erfahrung:  IT-Assistent und Bachelor Informatik ( im Studium)
32320470
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tr0dis ist jetzt online.

Mein Acer tablet A510 zeigt auf dem PC meine 3 neuen e-books

Kundenfrage

Mein Acer tablet A510 zeigt auf dem PC meine 3 neuen e-books in Adobe-Dig.Datei,
aber nicht auf dem Tablet-Display. Lesen unmöglich.
Die Buchdateien im Speicher des Tablets haben die volle Größe von ca 1-2 MB, und
außerdem können die einzelnen Seiten am PC aufgerufen werden.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wo haben Sie die ebooks bezogen? Von Amazon?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Natürlich nicht im Kindle-Laden,


sondern bei Weltbild mit dem ADOBE- Verfahren.


Mein Tablet hat dei ID und ein Adobe Dig. Konto.


Auf dem PC kann ich meine 3 e-Books ansehen -


mit allen Seiten, aber nicht auf dem tablet.


Ich möchte natürlich ein "reset" vermeiden, haben


Sie einen Rat für mich?

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 4 Jahren.

Achso das erklärt einiges, so einfach ist das mit gekauften ebooks leider nicht. Das man einfach die datei auf das Tablet packt und dann mit dem normalen Adober Reader lesen kann. Sie müssen als Besitzer von dem Buch verifiziert werden, haben Sie schon einmal die Weltbild App versucht, dazu gehen auf das Play Store von Ihrem Android wo Sie Ihre Apps bekommen und laden sich die Weltbild ebook app herunter. Und versuchen dann einmal das ebook zu öffnen bzw. sollte die App eigentlich die Bücher automaitsch von Ihrem Weltbild Konto holen.

 

Das Problem ist das die ebooks von Adobe mit einem Kopierschutz versehen sind. Sie können auch andere Apps versuchen die mit dem Adobe DRM zurecht kommen z.B Bluefire Reader. Das mit dem Kopierschutz ist echt ne heikle Sache, Amazon Kindl ist da wesentlich unkomplizierter.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe mein Tablet "aktiviert", und wenn ich Lumiread auf den Bildschirm hole, erscheinen 2 Bücher: 1x Bookstore-Werbung 1x die PDF-Datei


"Acer Benutzerhandbuch mit 53 Seiten. Früher hatte ich auch das erste


e-book drauf und konnte einwandfrei lesen. Dann holte ich das zweite Buch aus der e-mail von Weltbild, aber ers erschien nur die Titelseite, dafür aber 5-fach. Das erste Buch erschien nun 2-fach...


Eine Abbildung zog ich in den Papierkorb, und am nächsten Tag war alles


weg. Inzwischen lieferte Weltbild mir ein drittes Buch, und alle drei


sind nun auf einem Konto "adobe digital editions", und ich bin nicht in der Lage, sie auf ein "Regal" oder auf das Display zu bringen...


Gruss STN


 


 

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das ist höchst merkwürdig wenn Sie die Android App heruntergelanden und installiert haben die in der Lage ist Adobe Digital Editions ebook (also ebooks im epub format) darzustellen und sich mit Ihrem Adobe Digi. Konto zu synchronisieren. Dann weiss ich nicht wieso das nicht funktioniert, es könnte auch an der App selber liegen dass sie eben versagt mit dem Kopierschutz von Adobe. Das LumiRead scheint auch sehr speziell nur für Ihr Tablet PC zu sein, denn wenn ich das Play Store von Android nach Lumi Reader durchsuche, finde ich nichts.

Haben Sie es schon einmal mit einer anderen App versucht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Beim Download habe ich mich an die Anweisungen von Weltbild


gehalten: Adobe ID und adobe digital edities.


Wenn ich jetzt Lumiread öffne und Einstellungen klicke, weiter


Geräteaktivierung, heißt es "Gerät ist aktiviert".

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Beim Download habe ich mich an die Anweisungen von Weltbild


gehalten: Adobe ID und adobe digital edities.


Wenn ich jetzt Lumiread öffne und Einstellungen klicke, weiter


Geräteaktivierung, heißt es "Gerät ist aktiviert". 

Experte:  Tr0dis hat geantwortet vor 4 Jahren.

omg ist das ein sinnloser Müll ganz ehrlich. Dieser ganze Möchtegern Kopiergeschütz von Adobe ist echt unmöglich. Da bezahlt man als ehrlicher Kunde für Bücher und wird bis ins lächerliche gegängelt. Es tut mir wirklich leid das ich nicht auf Anhieb helfen kann. Aber ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet.

Es muss einfach funktionieren, Sie öffnen LumiRead, fügen Ihr Adobe Digi. Konto hinzu und dann müssen die ebooks auf ihrem Android landen. Ich habe allerdings auch etwas recherchiert und nahezu alle Benutzer haben das gleiche Problem, dass Sie Ihre ebooks von Weltbild nicht auf Ihren Tablet PC bekommen weil der DRM Schutz von Adobe da zicken macht.

Wenn ich nämlich auf Adobes Seite gucke wo alle unterstützen Geräte aufgelistet sind, dann steht ganz oben bei Acer nicht die 510er Reihe. Vllt. mag auch das der Grund sein wieso es nicht klappt.

Als alternative App installieren Sie doch mal bitte Bluefire, die bekommen Sie vom App Store des Androids (Play Store lautet der Name)

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer