So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an PC Service Müns...
PC Service Münster
PC Service Münster, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 3
Erfahrung:  Inhaber einer Computer Notdienst Firma
44706170
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
PC Service Münster ist jetzt online.

Auf meiner externen Festplatte habe ich Dateien für meine Arbeit

Kundenfrage

Auf meiner externen Festplatte habe ich Dateien für meine Arbeit gespeichert, die seit einem Spywareangriff in Cryptischen Zahlen- und Buchstabenkollonnen verschlüsselt sind. Ich möchte diese Dateien anhand der Office Home and Student 2010 / WIN 7 Hilfe "Wiederherstellung von früheren Dateien" oder so ähnlich wieder herstellen. Habe mir auch Tortoise SVN heruntergeladen. Bin damit total überfordert, weil ich Laie bin.

Ich brauche dringend!!! meine Daten wieder lesbar zurück, weil als Kleinstunternehmer mit wenig Budget dort auch Rechnungen an Kunden und selbsterstelle Formulare dort habe.
Ich habe schon die 20 Euro an euch überwiesen, habe mich aber ausversehen aus dieser Seite selbst "abgeschossen" und bin jetzt wieder hier.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  PC Service Münster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, können Sie mir mal ein Beispiel geben, wie die Datei heisst. Es könnte ein Trojaner sein, der die Dten verschlüsselt hat. Je nach Version der Schadsoftware kann es sein, dass es sehr schwierig wird die Daten zu retten.

Tortoise SVN muss nicht das passende Prorgramm sein, man muss erstmal herausfinden, was für eine Verschlüsselung durch welchen Trojaner/Programm stasttgefunden hat.
MfG
Andre Brandt
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Beispieldatei, wie sie jetzt verschlüsselt lautet:


gOOQQrNJJOgQuNNJvgguu


Pfad: E:/Drechsel Ursula FIRMA/Angebote Kunden


Änderungsdatum 09.01.2012


Attribute: A


Besitzer: Administrator (ich)


(Screenshot ist hier leider nicht möglich gewesen)


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Siehe Antwort vom 4. November 05:51 EST

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Beispieldatei, wie sie jetzt verschlüsselt lautet:


gOOQQrNJJOgQuNNJvgguu


Pfad: E:/Drechsel Ursula FIRMA/Angebote Kunden


Änderungsdatum 09.01.2012


Attribute: A


Besitzer: Administrator (ich)


(Screenshot ist hier leider nicht möglich gewesen)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Können Sie mir mit dieser cryptischen Dateinamen weiterhelfen? Ist es ein Ergebnis eines Troyaners und unrettbar oder kann man da was machen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 


Beispieldatei, wie sie jetzt verschlüsselt lautet:


gOOQQrNJJOgQuNNJvgguu


Pfad: E:/Drechsel Ursula FIRMA/Angebote Kunden


Änderungsdatum 09.01.2012


Attribute: A


Besitzer: Administrator (ich)


(Screenshot ist hier leider nicht möglich gewese

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo???

Experte:  PC Service Münster hat geantwortet vor 4 Jahren.
hm, meine ganze Antwort weg.
Nervig.
also nochmal:

http://www.trojaner-board.de/115183-neue-verschluesselungs-trojaner-variante-umlauf.html

Wenn du Windows 7 fährst kannst du versuchen über die Wiederherstellung (Eigenschaften-->Vorgängerversion Datum vor der Infektion wählen und wiederherstellen) deine Dateien wieder zu bekommen. Ansonsten vor Neuinstallation verschlüsselte Dateien sichern... vielleicht gibt´s ja mal ein Tool das es schafft die Dateien zu entschlüsseln.

Mit dem Shadowexplorer kann man Daten wieder herstellen:

http://www.trojaner-board.de/115496-shadowexplorer-dateien-wiederherstellen.html

sorry, konnte gerade nicht mehr antworten, weil geschlossen war. Hoffe es klappt nun.
PC Service Münster und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe mich auf der Hilfreichen Seite umgesehen und einige Hilfsprogramme heruntergeladen.


Vielen Dank, die empfohlene Web-Seite betrifft tatsächlich mein Problem. Ist trotzdem sehr umfangreich und kompliziert, aber ich habe wenigstens etwas zu Hand, um zu einem PC-Reparateur in meiner Umgebung zu gehen. Alleine schaffe ich das nicht.


Oder ich frage meinen Sohn. Die heutige Generation kann damit ja auch ganz anders umgehen, als die Generation "Fernseher", so wie ich es bin.


 


Liebe Grüße und ganz herzlichen Dank!

Experte:  PC Service Münster hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

sehr gerne.
Wenn Sie noch Fragen ahben können Sie sich gerne an mich wenden.

MfG
Andre Brandt

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer