So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5806
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, Betriebsystem ist auf meinem Extensa 5635z ist von

Kundenfrage

Hallo,

Betriebsystem ist auf meinem Extensa 5635z ist von eimem gewerblichen Helfer nach Virenbefall neu aufgesetzt worden - windows 7 ultimate.

Nun funktioniert das backlight nicht mehr. Über die Funktionstasten ist die Helligkeit nicht zu beeinflussen.

Acer-Treiber sind alle aktuell.

Woran könnte es liegen?

mfg
heino
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Hier ist der Inverter Defekt und kann nur von einen Reparatur Dienst ausgetauscht werden.

Ausgenommen Sie haben handwerkliche Kenntnisse und können es selbst durchführen.Dazu muss aber das Gerät geöffnet werden.

Konnte ich ihnen helfen?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


zufriden. Sollte es nicht der Inverter gewesen sein, komme ich wieder auf Sie zu.


 


mfg


heino

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

 

Sehr geehrter Kunde,

sofern Ihnen meine Tipps weiter geholfen haben bzw. das Problem dadurch gelöst wurde, wäre ich über eine Bewertung :-)
sehr dankbar. Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Bitte akzeptieren Sie nur wenn:

a) meine Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben oder
b) Sie meine Bemühungen bezahlen möchten

Ich bitte Sie daher auch nur dann zu akzeptieren, wenn einer der o.a. Optionen eintrat. In allen anderen Fällen bitte ich Sie, von einer Akzeptierung abzusehen. Wenn Sie akzeptieren, so muss ich davon ausgehen das Sie dies ausdrücklich gewünscht haben und es nicht zu späteren Rückbuchungen (Fehlakzeptieungen) kommt. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung.

 

 

Mfg Gerd Ed.

 

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


habe Zweifel, dass es der Inverter ist. Der Monitor des Laptops zeigt ja ein Bild; nur die Brillanz des Backlight fehlt. Beim Neuinstallieren des Treibers für die Grafik war das Backlight für Sekundenbruchteile zu sehen. Der Monitor wird von dem Inteltreiber als pnp-Monitor erkannt. Kann das zutreffend sein?


 


mfg


heino

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

hat leider ein wenig gedauert, Verbindung war weg.

Sind die Treiber von der herstellerSeite des Extensa heruntergelden worden?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


ja, von der Support-Seite Acer. Man kann dort das individuelle Gerät aussuchen. Sehr gutgemacht.


 


mfg


heino

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

gebe mal die Frage frei

Eventuell weiss ein Kollege mehr

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


 


das Problem (abgeschaltete Hintergrundbeleuchtung) ist behoben.


 


Wie bin ich dieser Merkwürdigkeit näher gekommen?


 


Habe den Laptop mit der c´t Desinfekt (Linux/Ubuntu) gestartet. Und siehe da, die Hintergrundbeleuchtung war in Ordnung. Also musste das Problem bei Windows liegen.


 


Im Gerätemanager habe ich als erstes unter Monitor den Treiber für das pnp-Gerät gelöscht. Nach dem neustart war die Hintergrundbeleuchtung zunächst kurz wieder an, bis sich der Treiber wieder selbst installiert hatte. Nach Deaktivierung des Treibers ist die Sache nun erledigt. Die Zusammenhänge sind mir nicht klar.


 


mfg


heino

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

dann ist es aber gut wen Sie ihr System zusätzlich auf Viren und Schadsoftware kontrollieren mit ihren Antívirenprogramm. Nicht das sich etwas eingenistet hat und den Spiess umdreht.

Den Trojaner lernen bekanntlich vom Nutzer.

--

Zumindest haben Sie im Moment Ruhe.

Mit freundlichen Gruss

Gerd

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer