So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Laptop Travelmate 5730 startet nicht, nachdem Rechner beim

Kundenfrage

Laptop Travelmate 5730 startet nicht, nachdem Rechner beim ersten Booten (lief normal) in Standby ging (Einschaltknopf blinkte orange) und genau derselbe dannn gedruckt wurde - rechner shut down und reagiert bei Druck auf Einschaltknopf jetzt nur noch mit orangem Blinken der Batterieanzeige. Was tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Vermutlich ist der Rechner im Standbymodus abgestürzt.

Versuchen Sie folgendes:

Halten Sie den Ausschaltknopf für zehn Sekunden gedrückt, damit sich das Gerät resettet. Versuchen Sie es anschließend wieder einzuschalten.

Sollte dies nicht helfen, nehmen Sie den Akku aus dem Gerät und ziehen Sie den Netzteilstecker. Warten Sie ca. 20 Sekunden und schließen Sie dann das Netzteil wieder an. Sollte sich das Notebook nun starten lassen, können Sie auch den Akku wieder einsetzen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


leider tut sich weder bei der ersten Möglichkeit, noch bei der zweiten irgend etwas. Das Batterielicht tut rein gar nichts, wenn der Akku nicht eingesetzt ist. Kann hier durch was auch immer eine Sperre aktiviert worden sein?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Eine Sperre irgendwelcher Art gibt es bei diesem Notebook nicht. Wenn das Notebook auch nach Rausnehmen des Akkus nicht startet ist entweder das Netzteil oder die Ladeelektronik des Notebooks defekt.

Wenn noch Garantie besteht, sollten Sie sich an den Acer Kundendienst wenden und das Gerät reklamieren. Ansonsten lohnt es sich ein neues Netzteil zu besorgen und es damit zu probieren.

Sie erreichen den Acer Support telefonisch unter:
0900 - 1 00 22 37 / 0,99 € pro Minute, Montag bis Freitag, 08:00 - 18:00 Uhr.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das kann ich mir kaum vorstellen. der Rechner fuhr ja hoch und hat - nachdem ich nicht schnell genug reagiert habe beim Anmelden - den Monitor abgeschaltet (Einschaltknopf blinkt orange) und dann lässt sich der Rechner kaum zurückholen - das Phänomen tritt öfter auf. Allerdings lässt sich der Rechner normalerweise durch längeres Drücken des Einschaltknopfes ganz runterfahren und dann wieder hochfahren. Zweiter Schritt hat hier ganz plötzlich nicht mehr funktioniert und ich erinnere mich dunkel, dass ich ein ähnliches Problem schon mal hatte - kann mich aber nicht an die Lösung erinnern (habe den Rechner schon mind. 4 Jahre.) Noch irgendwelche anderen Ideen?

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Eine andere Idee habe ich leider nicht.
Ich gebe Ihre Anfrage an die übrigen Experten weiter.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

hören Sie Geräusche wie etwa das starten des Lüfters, ein knacken der Festplatte, gibt es Piepstöne beim Start um zu zeigen das alles in Ordnung ist bzw. Fehler vorhanden sind?

Wen Piepstöne sind in welcher Abfolge hört man Sie?

Danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


ich höre nichts. Der Lüfter startet nicht, auch nicht die SDD (habe die HDD vor ca. 2 Jahren durch eine SDD ersetzt), ausser der ein paar mal orange flackernden Batterieleuchte reagiert der Rechner überhaupt nicht. Sobald der Akku draussen ist, und nur der Netzstecker eingesteckt ist, geht selbst das nicht. Dazu sagen muss ich, dass der Akku nicht mehr lädt (schon seit längerem) und der Rechner mit Akku nur einige Minuten läuft, also immer auf externe Stromversorgung angwiesen ist. Die grüne Lampe am Netzteil leuchtet auch nicht - was u.U, schon auf ein Problem an dieser Stelle hinweist, allerdings habe ich im Vorfeld nicht darauf geachtet, ob es noch i.o. war.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

gerade wen der Lüfter nicht läuft bzw. es keine Töne gibt beim Start lässt darauf schliessen das es sich hier um ei nen Defekt handelt. Den der Lüfter ist zuständig das im Inneren Bereich nicht ein Hitzestau entsteht und der Computer nicht beschädigt wird. Insbesonders da die CPU sehr viel Hitze benötigt für den Start.

--

Es bleibt ihnen also nichts übrig als den Travelmate in eine Werkstätte zu geben damit zumindest der Lüfter ausgetauscht werden kann und sonstiges auch nachgesehen wird ob nicht bei den vielen Startversuchen nicht etwas beschädigt wurde.

--

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sofern Ihnen meine Tipps weiter geholfen haben bzw. das Problem dadurch gelöst
wurde, wäre ich über eine Bewertung :-) sehr dankbar. Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Bitte akzeptieren Sie nur wenn:

a) meine Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben oder

b) Sie meine Bemühungen bezahlen möchten



Ich bitte Sie daher auch nur dann zu akzeptieren, wenn einer der o.a. Optionen
eintrat. In allen anderen Fällen bitte ich Sie, von einer Akzeptierung
abzusehen. Wenn Sie akzeptieren, so muss ich davon ausgehen das Sie dies
ausdrücklich gewünscht haben und es nicht zu späteren Rückbuchungen
(Fehlakzeptieungen) kommt. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter
zur Verfügung.



Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer