So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo Ich habe ein neue Router von Telekom, Speedport W723V

Kundenfrage

Hallo
Ich habe ein neue Router von Telekom, Speedport W723V gekauft, habe angeschlossen. Gestern ging es noch auf mein Laptop, und Handy. Heute komme ich nur noch über LAN mit dem Laptop, Handy funktionert. Verbindung vom Laptop ist "nur lokal".
Was habe ich falsch gemacht?
Danke Anne
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

loggen Sie sich mal auf den Speedport ein. LAN-Kabel ist ja angeschlossen > Browser starten > http://speedport.ip > Gerätekennwort eingeben (siehe Geräterückseite oder 0000) danach auf Konfiguration > Sicherheit da gibt es einen Punkt Zugangsbeschränkung haben Sie das vielleicht eingeschaltet? Bitte auch unter SSID & Verschlüsselung die Daten vergleichen. Ebenso sollte die Filterfunktion abgeschaltet sein wenn das Gerät im Standardmodus läuft. Speddport auch mal für 1 Minute ganz abschalten > wieder einschalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, also habe wieder bei den router auf reset gedrückt, alles neu eingegeben, mit dem Handy komme ich ins Internet, habe nur das neue Schlüssel eingeben müssen, aber mit dem Laptop geht es immer noch nicht, nur lokal steht da.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das LAN-Kabel bitte entfernen und sicherstellen,. das WLAN überhaupt eingeschaltet ist. Windows erkennt WLAN sofort d.h. einmal neu starten sollte umgehend klappen wenn WLAN auf Ihrem Laptop funktionsfähig ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ALso, WLAN funktionert, da ich mein Handy daneben habe, und damit ins Internet komme, ausserdem leuten die grüne Lichter, Power, DSL, Online, WLAN, Telefonie. Ich bin am Verzweifeln, am Montag, wo ich erstmals angeschlossen habe, alte Router ist kaputt gegangen, funktionerte es auch am Laptop, aber seit Gestern nur noch über LAN Kabel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also wie gesagt: LAN-Kabel raus > WLAN neu einrichten also manuell. Es ist wichtig, das das WLAN-Interface am Gerät eingeschaltet ist meist per FN-Taste + ein Antennen- oder Schüsselartiges Symbol (Tatatur das Symbol ist meist weiß oben oder blau ebenfalls oben auf einer Taste daher in Verbindung mit der FN-Taste zu drücken).

Außerdem muss der Treiber aktiv sein: Windowstaste+Pause > Gerätemanager > Netzwerk da muss WLAN oder Wifi oder Wireless ohne gelbes "!" auftauchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bei Netzwerkadapter, Microsof -6zu4-Adapter ist ein gelbes !, und dann


 


Das Gerät funktioniert nicht ordnungsgemäß, da Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

den Adapter einfach löschen. Es betrifft IPv6 das müssen Sie abschalten klicken Sie einmal hier. IPv6 wird das alte IPv4 auf lange Sicht ganz ablösen da aber kaum ein Provider (bis auf wenige Ausnahmen) IPv6 für Endkunden bereit stellt kann es abeschaltet werden. Wichtig ist, das WLAN als fehlerfrei angezeigt wird und auch aktiv ist und somit eingerichtet werden kann.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke XXXXX XXXXX ich muss jetzt Essen fertig kochen und dann Kinder ins Bett bringen. Ich melde mich dann bald wieder.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok ich denke spätestens ab 21 h bin auch ich wieder hier ggf. auch schon vorher.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich.

Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe den Netzwekadapter Microsoft 6zu4 gelöscht und bin dann überhaupt nicht mehr ins Internet gekommen, auch nicht über LAN.


Ich habe dann eine Wiederherstellungspunkt vom letzte Woche genommen, jetzt ist der Netzwerkadapter wieder da, und ich komme mit LAN ins Internet.


WLAN mit dem Laptop geht immer noch nicht, nur mit den Handy ohne Probleme.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

bitte aktualisieren Sie den WLAN-Treiber Ihres Notebooks und richten Sie das WLAN neu ein. Stellen Sie sicher, das das WLAN-Interface eingeschaltet ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo, danke, es hat jetzt geklappt, Treiber aktualisiert, gesucht und gefunden, vielen dank. Anne

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

super na sehen Sie hat ja funktioniert :-) ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung, wenn Sie weitere Fragen haben sollten :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer