So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6974
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Eige Apps unter Win 8 lassen sich nicht öffnen, darunter S

Kundenfrage

Eige Apps unter Win 8 lassen sich nicht öffnen, darunter Spiele
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,

das gleiche habe ich auch unter meiner Windows 8 Installation festgestellt. Es sind Bugs die noch behoben werden. Es gibt zur Zeit keine mir bekannte Lösung für dieses Problem. Es betrifft auch die Mail App und die Kalender App. Ich gehe mal von einer Neuinstallation bzw. einem Upgrade aus.

Versuchen Sie aber mal das folgende: Öffnen Sie auf dem Metroschirm "alle Apps" d.h. rechte Maustaste dort sehen Sie "Eingabeaufforderung" unten wählen Sie "als Admin ausführen" und geben nun folgenden Befehl ein:

chkdsk

falls Fehler gemeldet werden, muss die Prüfung des Dateisystems nach einem Neustart erfolgen:

chkdsk /f

danach prüfen Sie die Integrität der Systemdateien:

sfc /sannow

überprüfen SIe ferner, ob Sie für Ihre Grafikkarte entsprechende Windows 8 Treiber installiert haben. Die sog. Spiele Apps erfordern alle Windows 8 / DirectX kompatible Grafikkarten Treiber auch das kann in einigen Fällen ein Problem sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Smile

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,

das freut mich, das ich Licht ins Dunkel bringen konnte. Also Fakt ist, da sind diverse Bugs enthalten Sie wissen aber nun was Sie tun können. Es kann aber nicht garantiert werden, das das zum Erfolg führt. Microsoft arbeitet bereits an der Behebung der Fehler. Jede Metro App meldet sich, wenn Updates zur Verfügung stehen. Trösten Sie sich, bei mir ist es genau so allerdings habe ich alle Apps gelöscht und den Appstore sowie die Hotcorners abgeschaltet lediglich der neue Startscrenn bleibt bei mir erhalten. Ich würde mich natürlich über eine positive Bewertung sehr freuen dazu einfach auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Auskunft. Habe alles gemacht. Aber es wurden keine Probleme angezeigt. Inzwischen habe ich den Hinweis aus einen Win8 Forum bekommen, Kaspersky 2013 zu deinstallieren. Computer herunterfahren und neu starten.


!!! Tatsächlich, die APPS funktionieren allesamt.


Dann soll ich Kaspersky neu installieren. Dann soll es auch weiterhin mit dem APPS funktionieren. Ich weiß, dass Kaspersky die Programme für sich akzeptiert. Mal sehen, ob es dem so ist.


Ich wollte diesen ersten Erfolg Ihnen gerne mitteilen, denn das ist ein verbreitetes Problem, wie ich im Netz sehe.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 5 Jahren.
Halo,

das liegt daran weil ettliches an Software überhaupt nicht Windows 8 komnpatibel ist und selbst wenn es so ist, tauchen viele Probleme auf. Dennoch haben die Apps nach wie vor Bugs das wird aber behoben werden. Es freut mich, das es nun bei Ihnen funktioniert :-)

Gruss Günter