So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Eige Apps unter Win 8 lassen sich nicht öffnen, darunter S

Kundenfrage

Eige Apps unter Win 8 lassen sich nicht öffnen, darunter Spiele
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das gleiche habe ich auch unter meiner Windows 8 Installation festgestellt. Es sind Bugs die noch behoben werden. Es gibt zur Zeit keine mir bekannte Lösung für dieses Problem. Es betrifft auch die Mail App und die Kalender App. Ich gehe mal von einer Neuinstallation bzw. einem Upgrade aus.

Versuchen Sie aber mal das folgende: Öffnen Sie auf dem Metroschirm "alle Apps" d.h. rechte Maustaste dort sehen Sie "Eingabeaufforderung" unten wählen Sie "als Admin ausführen" und geben nun folgenden Befehl ein:

chkdsk

falls Fehler gemeldet werden, muss die Prüfung des Dateisystems nach einem Neustart erfolgen:

chkdsk /f

danach prüfen Sie die Integrität der Systemdateien:

sfc /sannow

überprüfen SIe ferner, ob Sie für Ihre Grafikkarte entsprechende Windows 8 Treiber installiert haben. Die sog. Spiele Apps erfordern alle Windows 8 / DirectX kompatible Grafikkarten Treiber auch das kann in einigen Fällen ein Problem sein.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Smile

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das freut mich, das ich Licht ins Dunkel bringen konnte. Also Fakt ist, da sind diverse Bugs enthalten Sie wissen aber nun was Sie tun können. Es kann aber nicht garantiert werden, das das zum Erfolg führt. Microsoft arbeitet bereits an der Behebung der Fehler. Jede Metro App meldet sich, wenn Updates zur Verfügung stehen. Trösten Sie sich, bei mir ist es genau so allerdings habe ich alle Apps gelöscht und den Appstore sowie die Hotcorners abgeschaltet lediglich der neue Startscrenn bleibt bei mir erhalten. Ich würde mich natürlich über eine positive Bewertung sehr freuen dazu einfach auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Gern bin ich weiter für Sie da!

LG Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für Ihre Auskunft. Habe alles gemacht. Aber es wurden keine Probleme angezeigt. Inzwischen habe ich den Hinweis aus einen Win8 Forum bekommen, Kaspersky 2013 zu deinstallieren. Computer herunterfahren und neu starten.


!!! Tatsächlich, die APPS funktionieren allesamt.


Dann soll ich Kaspersky neu installieren. Dann soll es auch weiterhin mit dem APPS funktionieren. Ich weiß, dass Kaspersky die Programme für sich akzeptiert. Mal sehen, ob es dem so ist.


Ich wollte diesen ersten Erfolg Ihnen gerne mitteilen, denn das ist ein verbreitetes Problem, wie ich im Netz sehe.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Halo,

das liegt daran weil ettliches an Software überhaupt nicht Windows 8 komnpatibel ist und selbst wenn es so ist, tauchen viele Probleme auf. Dennoch haben die Apps nach wie vor Bugs das wird aber behoben werden. Es freut mich, das es nun bei Ihnen funktioniert :-)

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer