So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an tb179.

tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Fachinformatiker IT-Support: Hardware, Software, Netzwerke, Notebooks, Drucker
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Hallo, ich habe mir wohl leider einen Virus auf meinem laptop

Kundenfrage

Hallo, ich habe mir wohl leider einen Virus auf meinem laptop eingefangen. Sobald ich nach dem hochladen die mouse berühre erscheint ein weißer Bildschirm und die Meldung "dieses Programm kann die webseite nicht anzeigen. Ich kann auch den task Manager nicht öffnen und wenn ich das Laptop auf ein altes Datum wiederherstelle wird es trotzdem nichts.
Könnt ihr mir helfen?
Das wäre toll.
BG Jörg
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.


Willkommen zu Justanswer.

Um den Trojaner zu beseitigen, müssen Sie den PC mit Hilfe einer Boot CD starten, welche mit Hilfe eines Linux-Systems den Trojaner entfernt.

Sie erhalten das sogenannte "DE-Cleaner Rettungssystem" auf folgender Seite:

https://www.botfrei.de/rescuecd.html

Laden Sie die Rescue CD herunter und führen Sie es aus. Es wird eine bootfähige CD erstellt.

Diese CD legen Sie in das Laufwerk und starten den PC neu.

In den meisten Fällen startet der PC automatisch von der CD. Sollte dies nicht der Fall sein, ist das Drücken einer bestimmten Taste notwendig (bei jedem PC anders). Meist ist es die Taste F12 oder F10.
Dadurch können Sie dann das CD Laufwerk als Startmedium (Boot Device) auswählen.

Sobald das Rettungssystem von der CD gestartet wurde, folgen Sie den Anweisungen am Bildschirm um den Scan der Festplatte zu starten.

Wenn der Trojaner entfernt wurde und Sie wieder wie gewohnt Windows starten können, empfehle ich noch zusätzlich das Programm Malwarebytes Anti-Malware herunterzuladen und zu installieren. Dadurch lässt sich die Festplatte nochmals unter Windows auf Schadsoftware scannen.
Sie erhalten den Download unter: www.malwarebytes.org

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe die cd gebrannt usw. Das Programm hat auch im abgesicherten Modus eine Weile funktioniert und wurde dann abgebrochen!
Es stand auch auf dem Bildschirm dass es abgebrochen wurde und bis dahin keine Fehler gefunden wurden.
Was nun?
BG
Jörg
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn kein Virus gefunden wurde liegt wohl ein Fehler im Windows System vor. Es kann sein dass eine der Systemdateien beschädigt wurde.

Da hilft leider nur noch eine Windows Neuinstallation mit Hilfe der Windows Installations CD.

Legen Sie dazu die Windows CD ins Laufwerk und starten Sie den Rechner neu.

Zum Starten des Windows Setup werden Sie durch eine Bildschirmmeldung aufgefordert eine beliebige Taste zu drücken. Folgen Sie dann den Anweisungen am Bildschirm. Das Setup sollte automatisch die vorhandene Installation erkennen und Ihnen eine Reparatur vorschlagen. Diese sollten Sie zunächst durchführen um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird. Erst wenn diese Option auch nicht zum Ziel führt, sollten Sie eine komplette Neuinstallation (mit Löschen der vorhandenen Daten) vornehmen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer