So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Der Netzwerksadapter Microsoft 6zu4 Adapter #3 arbeitet nicht

Kundenfrage

Der Netzwerksadapter Microsoft 6zu4 Adapter #3 arbeitet nicht einwandfrei.
Bei der Installation bekomme ich aber die Fehlermeldung, dass Windows die für das Gerät erforderlichen Treiber nicht laden kann. (Code 31). Betriebssystem Windows Visa Home Premium, 32 Bit.
für eine Anwort wäre ich dankbar.
Max Walch
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

da es zur Zeit kein IPv6 für Endanwender gibt ist der Treiber im Moment überflüssig. Wenn IPv6 nativ für den Endanwender zur Verfügung steht, ist er ebenso überflüssig da es nur ein Transformationstreiber ist. Dennoch sollte dieser lauffähig sein.

Löschen Sie im Gerätemanager einmal unter Netzwerkadapter alle, die wie folgt beginnen:

"Microsoft 6zu4 Adapter"

alle diese Geräte sind überflüssig und für den Betrieb nicht notwendig. Bitte löschen Sie alle Einträge im Gerätemanager und teilen Sie mir doch mit, unter welchen Umständen das passiert ist d.h. ist vielleicht ein Programm installiert worden?

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

man kann auch folgendes machen: Gehen Sie auf Start > Systemsteuerung > Netzwerk und Internet > Netzwerk- und Freigabecenter > Adaptereinstellungen ändern > Rechtsklick auf LAN-Verbindung (und WLAN-Verbindung) > Eigenschaften > Haken bei IPv6 entfernen > OK versuchen Sie dies einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe Deinen Rat befolgt und bei den Eigenschaften der LAN Verbindung das Häkchen entfernt. Doch es hat sich leider nichts geändert. Beim Status der LAN Verbindung steht immer noch IPv6 Konnektivität: Eingeschränkt.


Bei web.de kommt immer die Fehlermeldung: Es konnten nicht alle Inhalte geladen werden und wenn ich ein You Tube Video mit Free You Tube Download herunterladen möchte, erhalte ich die Meldung: Fehler beim Erkennen des Videos. Vielleicht kannst Du weiterhelfen.


Gruß Max

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

das ist normal Du hast gar keine IPv6 Konnektivität, da es gar keine gibt :-) IPv6 ist noch im Aufbau d.h. es ist praktisch kaum eine Seite überhaupt darüber zu erreichen mal abgesehen davon, das Dein Router kien IPv6 können wird. und Dein Provider auch noch nicht. Also mache mal folgendes:

Startmenü > nach cmd suchen > Rechtsklcik "als Administrator ausführen" dann folgendes eingeben:

netsh winsock reset catalog

und:

netsh int ip reset


dann:

chkdsk /f /r

und:

sfc /scannow

dann:

ipconfig /release
ipconfig /renew

 

diesen Scanner mal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden.


dann schauen wir weiter.

Gruss Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

so damit wir auf Nuimmer sicher gehen: Diesen Scanner mal laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Danach mal schauen, ob sinnlose Programme installeirt sind wie u.a.:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Wenn nichts davon da ist, bitte mit dem CCleaner fortfahren

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Jetzt den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Du auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


ich habe Probleme die Datei cmd aufzurufen und dann die Anweisungen einzugeben.


Beim Suchen von cmd kommt die Meldung:Folgende Datei kann nicht geöffnet werden: cmd.py Programm muss bekannt sein, ...


Was habe ich falsch gemacht?


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nur cmd genauer: cmd.exe ansonsten Start > Alle Programme > Zubehör > Systemprogramme > Eingabeaufforderung > Rechtsklick > "als Administrator ausführen".

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

noch etwas als Tipp: Man kann im Gerätemanager den Ethernetcontroller (nicht WiFi / WLAN) entfernen und dann frische Treiber (die findest Du beim Hersteller des Mainboards oder dem PC-Hersteller z.B. Acer oder Dell usw. (nach einem Neustart) installieren. Ich bin morgen ab 9 bis 12 Uhr hier.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer