So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe das Produkt - Office Home and Student

Kundenfrage

Guten Tag,

ich habe das Produkt - Office Home and Student 2007.

Mein Problem hierbei ist - dass ich die Dateien seit kurzem nicht mehr so öffnen kann wie es vorher mal funktioniert hat.

Wenn ich ein paar Excel Dateien offen habe und eine davon abspeichere - danach eine weitere Datei öffnen möchte - kommt die Fehlermeldung - "nicht lesbarer Inhalt, reparieren?".

Ich nutze seit 1997 die Excel Programme - und so etwas ist bei mir noch nie vorgekommen. Vielen Dank XXXXX XXXXX Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Güven
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Wen es Probleme mit MS Office 2007 gibt hilft es meist folgendes Herunterzuladen und anschliessend auszuführen

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=3

Konnte ich Ihnen helfen?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Herr Ed.


 


die Installation war fehlerhaft und wurde nicht abgeschlossen.


 


Mein Problem ist - dass nach einer abgespeicherten Datei die weiteren Dateien nicht geöffnet werden können - Fehlermeldung -> nicht lesbare Inhalte. Wenn ich auf reparieren klicke, sind meine Formatierungen nicht mehr vorhanden

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Und wen Sie es in ein anderes Dateiformatt abspeichern

http://office.microsoft.com/de-de/excel-help/speichern-einer-arbeitsmappe-in-einem-anderen-dateiformat-HP010014104.aspx

und anschliessend wieder öffnen?

Beispielweise als Kopie?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

dann wird angezeigt - keine zulässige win32 datei

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gebe die Frage mal frei, eventuell weiss einer meiner Kollegen mehr.

Mfg

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

mein Kollege bat mich diese Frage zu übernehmen. Gehen Sie einmal folgendermaßen vor (Installations DVD ist notwendig):

1. Löschen Sie Office 2007 vollständig gem. folgender Anleitung:

http://office-blog.net/post/Office-2007-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

Step by Step vorgehen und falls ein Step nicht klappt > ignorieren und fortfahren. Neuinstallation erst erfolgt erst später.

2. Führen Sie folgende Routine aus: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Wenn keines der o.a. Pseudo Programme vorhanden ist > mit dem CCleaner fortfahren.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

3. Prüfen Sie das Betriebssystem Dann: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > als Administrator ausführen > folgende Befehle eingeben:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Sie können alternativ auch das folgende Programm verwenden, um das Dateisystem zu prüfen:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Prüfen Sie einmal, ob Ihre Festplatte noch vollständig intakt ist das können Sie mit dem folgenden Programm tun:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Prüfen SIe die Ellemente in Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart: Hier bitte bei allen Elementen den Haken entfernen, welche wie folgt lauten: Google, Toolbar, Java, Adobe, Office, Nero, ASK.Alle Google Programme und auch Java aktualisieren sich automatisch beim starten, sie müssen also nicht jedesmal mit hochfahren.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zu guter letzt navigieren Sie hier her: Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall > links "Standard wiederherstellen".

4. Installieren Sie Office 2007 neu. Nun sollte es auch funktionieren. Es ist wahrscheinlich, das es Fehler in der Office Installation gab oder im System.

Nach der o.a.Gesamtprozedur muss Ihr Office wieder funktionieren. Falls dem so ist, würde ich mich über eine positive Bewertung freuen, dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Natürlich bin ich weiter für Sie da!

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hat leider auch nicht funktioniert...


 


was nun??

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Antwort kam zu spät.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das wundert mich. Führen Sie bitte Microsoft Fixit aus und nehmen Sie eine Systemreparatur von außen vor. Offenbar ist Ihr System zu stark beschädigt. Im Zweifel können Sie mit dem 2. Tipp auch eine Systemwiederherstellung durchführen. Probieren Sie das einmal.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hi,


an dem Betriebsystem sind keine Fehler vorhanden. Bei dem Fixit Programm besteht keine Möglichkeit Excel direkt zu prüfen. Ich schildere mein Problem mal ausführlicher. Es sind ein und/oder mehrer Excel-Datein geöffnet - mal ist eine dabei die unter Makro abgespeichert ist und mal öffne ich diese Datein nicht mit - wenn ich nun eine Datei, von denen die geöffnet sind abspeicher und dann versuche eine Excel-Datei zu öffnen - egal welche, dann kommt der Fehler "Inhalt nicht lesbar". Wenn ich aber die Datei rüber ziehe zu eine neu geöffnete Excel-Datei - sprich Mappe1 - dann wird diese Datei wie gewöhnlich geöffnet. Ich bin völlig am verzweifeln - Widerrum steht oben auf der Leiste - "nichkommerzielle Verwendung" - dürfte bei meiner Nutzung nicht vorkommen.Vorher wurde bei mir auch angezeigt, was nun nicht mehr da ist - "Kompatibilitätsmodus".

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm das klingt alles sehr merkwürdig der Kompatibilitätsmodus startet nur, wenn Sie eine ältere Excelmappe geöffnet haben vorallem aus Version 2003 und früher. Der Modus schaltet sich automatisch ein oder aus. Das der Hinweis nicht mehr erscheint ist ja ein Teilerfog.

Das mit dem Makro kann ich allerdings nur so erklären, das eine Vorlage fehlerhaft ist. Prüfen Sie doch mal folgende Pfade:

Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Microsoft > Excel darin müssen folgende Dateien stehen:

19.09.2010 22:17 16.171 Excel11.xlb
14.06.2010 13:36 10.088 Excel12.xlb
11.02.2011 12:24 10.490 Excel14.xlb
18.10.2012 11:43 <DIR> XLSTART > ist ein Verzeichnis

Dann unter: Windowstaste+R > %AppData% > OK

Ordner Microsoft > Office hier muss folgendes für Excel auftauchen:

25.11.2010 14:37 1.612 Excel11.pip
03.08.2010 15:03 1.544 Excel12.pip

Prüfen Sie mal den Speicherort der eigenen Vorlagen und dessen Inhalt. Wenn SIe Office gem. meines Vorschlags ganz löschen und ebenso die o.a. Ordner unter %AppData% und die Vorlagen und den CCleaner laufen lassen > neu starten und neu installieren muss es wieder funktionieren, es sei denn das einige Exceldateien von Ihnen beschädigt sind. Daher erstellen Sie Testweise mal eine frische Exceldatei und speichern Sie sie lokal ab. Dann sehen wir weiter.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer