So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, mein Notebook "asus-k55vd" wurde mit Win7 geliefert,

Kundenfrage

Guten Tag,
mein Notebook "asus-k55vd" wurde mit Win7 geliefert, was ich herunter gelöscht habe. Bekomme ich den Lüfter unter winXP irgendwie geregelt?

Gibt es power4gear-hybrid für XP oder ist es durch fremdsoftware möglich? Speedfan geht nicht.

Vielen Dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Treiber und Dienstprogramme erhalten Sie direkt hier.

http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Sie können außerdem SpeedFan benutzen, um den Lüfter zu steuern.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


 


der Support hat mir eben bereits nicht! geholfen. Aussage von denen: es gäbe kein P4G was unter XP auf meinem Notebook läuft.


 


Speedfan geht ebenfalls nicht, da es den Lüfter zwar erkennt aber keine Einstellungen für diesen vornehmbar sind.


 


Gruss Matthias

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall kann ich Ihnen leider auch nicht helfen. Sie benutzen leider ein 12 Jahre altes Windows da gibt es weder Updates noch läuft dort viele aktuelle Software nicht mehr. Sie müssen auf Windows 7 aktualisieren. Windows XP ergibt keinen Sinn zudem setzen Sie sich einem massiven Risiko aus.

Wenn es wirklich ein XP sein soll z.B: wegen alter Software, so ließe sich diese in Oracle Virtual Box installieren. Asus hat hier wohl definitiv keinen Windows XP Support mehr. Das ist verständlich und auch völlig normal. Mir ist auch unklar, warum Sie Windows XP einsetzen möchten sicherlich ließe sich das ganze eleganter lösen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

In dem Fall bin ich mit Ihrer Antwort nicht zufrieden.


 


Es wir doch wohl möglich sein, den verfluchten Lüfter anzusteuern.


 


Das Win7 das Problem löst ist mir klar. Allerdings habe ich keine Lust, nur wegen einem neuen Book, 7 PC-'s im Firmenverbund mit Win7 neu zu bespielen bzw. diese sogar teilweise durch neue zu erstezen, weil einige Win7 nicht verkraften werden.


 


Abgesehen davon, läuft XP endlich stabil und ohne Probleme nachdem es seit SP3 nicht mehr von MS gepfelgt wird.


 


Bei dem Kommerz, heute 8 Lizenzen Win7 zu kaufen, mich damit zu ärgern bis zum SP3 und in ein bis zwei Jahren 8x auf Win8 oder Win13 umzusteigen, mache ich ausserdem nicht mit.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also das XP stabil läuft ist richtig jedoch ist es völlig veraltet und dort laufen viele Sachen einfach nicht. Wenn Asus keine Software anbietet bzw. Unterstützung für Windows XP wird es leider sehr schwierig. SpeedFan sollte eigentlich einwandfrei laufen. Ich schaue mal, ob ich noch eine Lösung finde allerdings wird diese nicht von Asus sein da es hier in diesem Fall keine Windows XP Unterstützung gibt. Wenn kein Tool läuft dann ist es nicht möglich in dem Fall gibt es keine Möglichkeiten.

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

evtl. funktioniert das folgende Tool aber garantieren kann ich es nicht. Wenn aber bereits Asus mitteilt, das es speziell hierfür keine Unterstützung gibt und SpeedFan ebenfalls nicht läuft sehe ich das ganze aber sehr problematisch. Ich schaue mich aber weiter um, vielleicht finde ich noch eine Lösung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

nhc will leider auch nicht. habe bereits 15€ für die vollversion ausgegeben.


 


gruss matthias

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich schaue mich noch mal ich kann aber nichts garantieren das ist offensichtlich ein spezielles Problem, da Asus hier bei diesem Gerät Windows XP außen vor läßt.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
kein Problem :-) ich melde mich heute noch. Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer