So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Druckerinstallationsfehler: Wie richte ich einen WLAN-Drucker

Kundenfrage

Druckerinstallationsfehler:
Wie richte ich einen WLAN-Drucker ein? Ich konnte den Drucker zwar hinzufügen, aber ich kann ihn nicht als Standarddrucker festlegen, da bei der Installation ein Fehler auftritt.
Mit USB-Kabel ist der Drucker bereits verbunden und funktioniert auch.
Mit der rechten Maustaste auf den fehlerhaft installierten Computer erscheinen mir nur nachfolgende Auswahlmöglichkeiten: Verknüpfung erstellen; Problembehandlung; Gerät entfernen und Eigenschaften.
Die Problembehandlung zeigt keine Fehler.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Folgende Vorgang wäre Richtig für die Einrichtung einen Netzwerkdruckers
---
Bevor Sie beginnen, sollten Sie sicherstellen, dass Sie den Namen des Druckers kennen, den Sie hinzufügen möchten. Manchmal wird der Name auf dem Drucker angezeigt. Wenn der Name nicht auf dem Drucker angezeigt wird, wenden Sie sich an den Besitzer des Druckers oder an den Netzwerkadministrator, um den Druckernamen zu ermitteln, bevor Sie die folgenden Schritte ausführen.


1. Öffnen Sie Drucker, indem Sie das Startmenü öffnen, in die Systemsteuerung wechseln, auf Hardware und Sound klicken, und dann auf Drucker klicken.

2. Klicken Sie auf Drucker hinzufügen.

3. Klicken Sie im Druckerinstallations-Assistenten auf Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen.

4. Wählen Sie in der Liste der verfügbaren Drucker den gewünschten Drucker aus, und klicken Sie dann auf Weiter. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, werden in der Liste nur in Active Directory für Ihre Domäne aufgeführte Drucker angezeigt.

5. Installieren Sie den Druckertreiber auf dem Computer, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

6. Führen Sie die weiteren Schritte des Assistenten aus, und klicken Sie dann auf Fertig stellen.

 

 


Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das habe ich bereits gemacht.


In der Aufstellung wird der Drucker angezeigt. Nach dem Auswählen des Druckers und der Betätigung des Button "Weiter" kommt allerdings die Fehlermeldung "Installationsfehler".


Der Drucker wird zwar in der Übersicht "Geräte und Drucker" angezeigt, kann allerdings nicht verwendet werden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

laden Sie sich von hier die Anleitung herunter im PDF Format

und richten es so ein Anhand der Anleitung.

Bedenken Sie aber das bei der Ersteinrichtung ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ist und anschliessend nach dem Neustart das Netzwerkkabel wieder entfernt werden muss damit der Drucker im WLAN Netzwerk erkannt wird.

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wurde der Drucker neu eingerichtet nach Vorgabe bzw. besteht das Problem noch.

Danke für eine Rück Info.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen, der Drucker konnte noch immer nicht installiert werden.


Netzwerkkabel war beim Einrichten des Druckers mit dem Router verbunden. Beim Installieren des Druckers wurde die Fehlermeldung "Druckerinstallationsfehler" widergegeben. Nach Neu-Start des Computers wird der Drucker nicht erkannt und kann nicht ausgewählt werden.


Die beigefügte Beschreibung ist für die Hochschule Hof und kann aus meiner Sicht nicht auf meinen Heimcomputer angewendet werden. Was muss ich tun, damit ich den Drucker über WLAN verbinden kann?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

versuche es so gut es geht ihnen zu helfen.

Die erst Verbindung sollte entweder mit einen Netzwerkkabel sein oder es kann auch ein USB Kabel sein. In ihren Fall würde auch ein USB Kabel reichen.

1. Es muss zunächst ein Netzwerk erstellt werden. Dies wird am Besten in Verbindung mit einem Router mit aktiviertem DHCP gemacht, da dieser von alleine PCs im Netzwerk erkennt wird und ihnen IP-Adressen zuweist. Alle Rechner müssen dann Teil der gleichen Arbeitsgruppe sein (unter Start → Systemsteuerung → System → Einstellungen ändern → Registerkarte Computername → Ändern) und die Netzwerkfreigaben müssen festgelegt werden (Start → Rechtsklick auf Netzwerk → Eigenschaften → Erweiterte Freigabeeinstellungen

--

2.Damit sich im Netzwerk auch ein Drucker befindet, der angesprochen werden kann, geht man über das Startmenü zu “Geräte und Drucker” und klickt auf “Drucker hinzufügen”. Nun kann man sich entscheiden, ob der neue Drucker lokal verwendet werden soll oder Teil des Netzwerks sein wird: Zum WLan Drucker einrichten wird “Einen Netzwerk-, Drahtlos- oder Bluetoothdrucker hinzufügen” angewählt.

--

3. Windows7 sucht nun eigenständig nach vorhandenen Druckern. Aus der anschließend erscheinenden Liste wählt man den gewünschten aus und gibt ihm einen Namen

--

4. Im besten Fall ist der Drucker nun von allen Rechnern im Netzwerk ansprechbar. Natürlich muss dazu der Drucker auch eingeschaltet sein.

--

5. Nötigenfalls kann man auch auf allen Rechnern die Druckersoftware oder zumindest den Treiber installieren, falls die Verwendung eingeschränkt sein sollte

Klappt es nun mit dem Drahtlos Drucken?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn ich den Drucker nun über WLAN hinzufügen möchte, erscheint folgende Meldung: "KODAK ESP Office 2170 Series XPS wurde erfolgreich hinzugefügt. Dieser Drucker wurde mit dem Kodak ESP Office 2170 Series XPS-Treiber installiert".


 


Allerdings wird der Drucker über WLAN im Offline-Modus angezeigt.


 


Könnte es evtl. an dem eingestellten Anschluss liegen?


Welcher Anschluss muss unter Eigenschaften des Druckers im Reiter "Anschlüsse" eingestellt sein, damit dieser über WLAN verbunden ist?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

nachdem die Einrichtung durchgeführt wurde muss der Drucker und der Computer Neugestartet werden. Und es müss das USB verbindungskabel entfernt werden. Sonst wird keine Verbindung über den WLAN erfolgen.

 

Machen Sie einen Rechtsklick auf "Kodak [Gerätename] Series" und wählen Sie "Eigenschaften" aus. Wechseln Sie zur Registerkarte "Anschlüsse" und stellen Sie sicher, dass folgender Anschluss ausgewählt ist:

"Kodak Standard TCP / IP"

Sofern Sie den Anschluss nun ändern mussten, prüfen Sie, ob der Fehler behoben ist.

Den das Netzwerk bzw. der Drucker sucht jetzt eine Verbindung zum Router

Ähnliche Hinweise auch hier

 

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer