So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

der samsungmonitor zeigt nach dem anschalten des computers

Kundenfrage

der samsungmonitor zeigt nach dem anschalten des computers "signalkabel prüfen digital " an, er war aber analog eingestellt und funktionierte auch so
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

fahren Sie den Computer herunter und schalten sie dem Monitor ein und stellen Sie die Eingangsquelle auf analog. Das müssen Sie am Monitor machen.

Erst dann schalten Sie den Computer ein. Ein analoges Signal kann nicht zwischendurch hinzu geschaltet werden.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank XXXXX XXXXX Zusammenarbeit


Marc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ich bin Ihrem Rat gefolgt, habe den Computer erst runtergefahren, dann den Monitor eingeschaltet, dieser zeigt zuerst "digital" dann "analog" und dann "Test good" an, reagiert aber nicht auf Bedienversuche und bleibt schwarz, was kann ich tun?


 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn der Monitor beim Einschalten Salomo darstellt, ist dieser intakt und somit kann der Fehler nur eine Verkabelung oder mit hoher Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte liegen.

Haben Sie eine Möglichkeit die Grafikkarte zu tauschen? Nur so lässt sich der Fehler eingrenzen per Ferndiagnose kann ich ihn diesbezüglich leider relativ wenig Tipps geben.

es müsse sich ein Techniker das Problem direkt vor Ort am Computer anschauen.
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung: Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

der Monitor zeigt beim Einschalten nicht Salomon an

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Entschuldigung ich meinte damit entweder das Logo des Herstellers oder allein ein Signal analog oder digital. Der Monitor stellt etwas da, auch wenn es nicht das Signal des Computers ist aber aus seinem eigenen Menü wenn sie etwa auf die Menütaste drücken würde etwas dargestellt. Und somit funktioniert der Monitor an sich erstmal. Daher kann es nur an der Grafikkarte oder der Verkabelung liegen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Grafikkarte und Kabel habe ich ausgetauscht, aber der Monitor bleibt weiter dunkel und zeigt keine Reaktion. Es erscheint nur beim Anschalten "digital", "analog" und "Test good". Ein Zugriff auf Menü oder andere Bedienelemente ist nicht möglich.


 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Verfügt Ihr Computer über eine Grafikkarte die auf dem Motherboard fest vorhanden ist und eine zusätzliche?

Also haben sie zwei Anschlüsse für eine Grafikkarte auf der Rückseite?

Wenn nicht haben Sie durch das Ausschlussverfahren natürlich den Monitor als Fehlerquelle ausgemacht und sofern sich noch Garantie darauf befindet, können Sie ihn sehr verständlich vom Hersteller kostenlos reparieren bzw. austauschen lassen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Es sind zwei Anschlüsse für eine Grafikkarte auf der Rückseite vorhanden. Den Monitor habe ich erst im Frühjahr gekauft und werde mich nun an den Verkäufer wenden.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, erhalten Sie denn ein Signal wenn Sie den anderen Anschluss versuchen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


nein

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
dann wenden Sie sich an den Händler bezüglich Austausch des Displays

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer