So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo und guten Abend! Ich bin stolzer Besitzer eines Acer

Kundenfrage

Hallo und guten Abend!

Ich bin stolzer Besitzer eines Acer Aspire.
Mit der Familie kommuniziere ich öfter über Skype.
Seit einiger Zeit funktioniert mein internes Mikro nicht mehr. Bildübertragung ist ok.
Wenn ich das Mikro antippe sehe ich einen minimalen Pegel.
Ich konnte die Ursache bis jetzt nicht finden. Bin auch kein IT Fachmann.
Wäre schön, wenn Sie mir ein Vorschlag zur Lösung des Problems machen können.

Mario Böhmer
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
in den meisten Fällen muss in den Soundeigenschaften ein Haken gesetzt werden bei "Mic Boost". Gehen sie dafür bitte folgendermaßen vor:

Wählen Sie unter Systemsteuerung den Eintrag Sound.

Klicken Sie auf Aufnahme und auf das von Ihnen verwendete Mikrofon (meist ist das der oberste Eintrag).

Wählen Sie Eigenschaften - Pegel.
Dort können sie die Verstärkung des Mikrofoneingangs ändern. Bei Acer wird der Mikrofoneingang auch als Line Eingang genutzt. Ein Line Signal ist deutlich stärker als das des Mikros. Dementsprechend regelt Windows diesen Eingang bei Line Pegel runter. Das reicht dann für die Mikro Aufnahme nicht mehr aus.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Mikrofonverstärkung ist auf maximal. Der Pegel ist trotzdem zu niedrig, schlägt nur aus, wenn richtig schreie.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ok. Dann versuchen sie bitte mal folgendes:

In der Taskleiste bei der Uhr sollten sie ein Lautsprechersymbol sehen. Klicken sie dort bitte mal mit der rechten Maustaste drauf und wählen sie dann Audioeigenschaften. Sie bekommen dann eine Übersicht über alle Audiogeräte.
In dieser Liste ist auch der Mikrofon Kanal. Drehen sie den Regler dafür bitte komplett hoch.
Anschliessend gehen sie bitte auf Eingänge und drehen auch dort den Mikrokanal komplett hoch. Falls vorhanden aktivieren sie bitte Mik Boost bzw Mikrofonverstärkung

Sollte Mik Boost nicht vorhanden sein, kann das daran liegen, daß der Treiber nicht richtig geladen wurde. In diesem Fall sollten sie den Treiber ein mal neu installieren. Sie bekommen den aktuellen Treiber auf der Acer Homepage unter folgender Adresse:

http://www.acer.de/ac/de/DE/content/drivers

Wählen sie dort bitte ihr genaues Rechnermodell aus und geben sie ihre Windows Version an. Sie bekommen dann eine Liste aller verfügbaren Downloads für ihren Rechner angezeigt. Darunter ist auch der Audiotreiber. laden sie sich diesen bitte herunter und installieren sie ihn.
Anschliessend starten sie den Rechner ein mal neu un d testen sie Audio mit einer beliebigen Soundwiedergabe. Wenn das funktioniert dann versuchen sie erneut das Mikrofon. Falls dieses wieder nicht funktioniert überprüfen sie erneut die Einstellungen in der Audiokonfiguration.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich bekomme den Download nicht installiert. Kann es damit was zu tun haben, dass ich auch das Servicepack von Windows 7 nicht installiert bekomme, da sq mapi fehlt?

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Servicepack sollten sie in jedem Fall installieren. Damit werden einige Fehler in Windows behoben.
Unter folgender Adresse finden sie eine genaue Anleitung zum SP1.

http://windows.microsoft.com/de-AT/windows7/learn-how-to-install-windows-7-service-pack-1-sp1

Unter dem Punkt "Herunterladen des SP1 aus dem Microsoft Downloadcenter und installieren des SP1" finden sie die Anleitung zur manuellen Installation. Damit sollte es möglich sein, das SP1 bei ihnen zu installieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe so weit alles installiert. Das Problem hat sich aber nicht lösen lassen. Das benötigt bestimmt eine intensivere Behandlung.


Trotzdem vielen Dank für die Unterstützung.


 


M. Böhmer

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Im schlimmsten Fall hilft da nur eine komplette Windows Neuinstallation mit direkt anschliessender Installation des Servicepacks.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es hat ja funktioniert. Auf einmal ging es nicht mehr.


Möglich, das ich diese SQ mapi Sache nicht installiert bekomme.


Da habe ich schon alles mögliche versucht.


Ich bekomme das einfach nicht hin.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gehen sie bitte mal folgendermassen vor:

Sichern sie bitte ihre eigenen Daten auf einen externen Datenträger.
Windows 7 bietet die Möglichkeit der Systemwiederherstellung. Damit ist es möglich, den Rechner in einen früheren Status zurück zu versetzen. Falls noch alle Wiederherstellungspunkte vorhanden sind, können sie damit den jeweiligen Zustand bei Erstellung der Wiederherstellungspunkte wieder bekommen. Wenn sie wissen bis wann das ganze funktioniert hat dann wählen sie einen Punkt, der zeitlich unmittelbar vor dem Ausfall liegt. Alle Installationen und Updates sowie alle Änderungen im System die seit dem gemacht wurden sind dann nicht mehr vorhanden und müssten danach wiederholt werden.
Eine Anleitung dazu finden sie hier:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Systemwiederherstellung-468782.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich mal eben einige Sachen nachgesehen. Einige Programme sind 32 bit,


aber der Rechner ist 64 bit. Es ist einfach blöd, dass ich wenig Ahnung habe.


Die Systemwiederherstellung müsste ich auf einen früheren Zeitpunkt setzen, da das Problem doch schon einige Zeit existiert.

Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nahezu alle 32 Bit Programme laufen auch unter Win7 mit 64 Bit. Dafür bietet Win7 einen automatischen Kompatibilitätsmodus. Das sollte also kein Problem darstellen.
Wg. Systemwiederherstellung:
Der Zeitpunkt der Wiederherstellung wird in ihrem Fall recht früh sein. Wenn sie danach dann alle Updates neu installieren sollte das System dann einwandfrei funktionieren inklusive der MAPI Funktionen.
Die Sicherung ihrer Daten wird nur zur Sicherheit durchgeführt falls dabei irgend etwas schief geht. Im Normalfall bleiben ihre Daten auf dem Rechner erhalten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer