So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

bei mir erscheint nur noch die anzeige *BOOTMGR fehlt* und

Kundenfrage

bei mir erscheint nur noch die anzeige *BOOTMGR fehlt* und es passiert sonst überhaupt nichts mehr.
ich wollte mein altes XP auf WIN7 umstellen, aber auch das funktioniert nicht.
HILFE!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

wollen Sie noch Daten haben oder kann das System neu installiert werden? Normalerweise geht es so: XP CD einlegen > unten wird die sog. Wiederherstellungskonsole angeziegt darauf muss man achten und dann den entsprechenden Buchstaben drücken. Man gelangt auf eine Eingabeaufforderung hier eingeben:

fixmbr

und:

fixboot

danach sollte die Meldung nicht mehr erscheinen. Bei Windows 7 geht es genau so, nur das man dort nach dem laden des Setups "Computerreparaturoptionen" wählt. Wie alt ist denn der PC?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe diese cd nicht. das system war auf dem laptop vorinstalliert.


ich wollte das XP durch WIN7 ersetzen, aber so wie ich mir das gedacht habe, geht ndas wohl nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

gut also in dem Fall: Windows 7 DVD einlegen > starten > statt Installation unten "Computerreparatur Optionen" auswählen > Eingabeaufforderung > folgende Befehle absetzen:

fixmbr

und:

fixboot

wichtig: Per F11 kann das Bootmenü eingeleitet werden dies direkt nach dem einschalten des PCs machen. Wenn mehr als 1 Platte verbaut ist, kann es sein das der PC einfach die falsche Festplatte anspricht. In diesem Fall per F2 (oder ENTF-Taste) nach dem einschalten des PC in das BIOS gehen und dort die Bootreihenfolge über prüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

es passiert nix. cd ist drin, gestartet, f11 gedrückt und es erscheint -wie sollte es bei meinem glück auch anders sein- BOOTMGR fehlt.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann drücken Sie statt F11 mal F8 oder F12. Eine davon löst das Bootmenü aus. Das DVD-Laufwerk muss anlaufen. Es wird auch folgendes anhgezeigt.

"Drücken Sie eine Taste, um von DVD/CD zu starten"

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das laufwerk läuft an, aber angezeigt wird nix. es rappelt sich nen wolf und wenn ihm die puste ausgeht, kommt-BOOTMGR fehlt.


das laufwerk läuft schon beim start mit an, aber es geht nicht weiter.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also dann ist die Windows 7 DVD wahrscheinlich defekt. Das klingt mir so, denn "er" bootet gar nicht von der DVD d.h. "er" versucht es und das schlägt fehl danach greift der PC auf die Festplatte zu und da ist der Bootbereich defekt. Es wäre sinnvoll, wenn Sie sich eine andere Windows 7 DVD besorgen. Es kann aber auch das DVD-Laufwerk sein das ggf. einmal reinigen. Dafür gibt es entsprechende Reinigungsdisks.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das upgrade auf WIN7 hab ich erst vorhin erstanden. kann natürlich sein, dass es nicht funktioniert. so richtig weitergekommen bin ich zwar nun auch nicht. mein Laptop geht nach wie vor nicht, aber zumindest danke ich für die mühe.


:-)


 


mit freundlichen grüßen


R.S.


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also es ist ganz einfach: Wndows 7 DVD einlegen > starten > Taste drücken (Nachfrage sieht man dann auch) und die Installation geht los. Wenn Ihr Gerät nicht von DVD startet bzw. nicht richtig ist a) das Laufwerk verunreinigt/defekt oder b) die DVD ist verunreinigt/defekt Darum bekommen Sie auch diese Meldung da der PC nicht mehr den Bootvorgang von DVD fortsetzt und auf die Platte zugreift und offenbar ist da der Bootbereich defekt. Ich hoffe nur, das Sie alle wichtigen Daten in Sicherheit haben ansonsten DVD austauschen, das Laufwer reinigen dann muss es funktionieren. Ich bin natürlich sehr gern weiter für Sie da!

LG Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

leider haben SIe noch keine Bewertung abgegeben. Sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer