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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1625
Erfahrung:  Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
65503138
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Mein kindle eReader verbindet nicht mit dem WLAN. Es wird immer

Kundenfrage

Mein kindle eReader verbindet nicht mit dem WLAN. Es wird immer nach dem Passwort
gefragt. Ein Passwort habe ich nie gehabt. Was kann ich machen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

um mit dem Router verbinden zu können benötigen Sie den sogenannten Netzwerkschlüssel.
Prüfen Sie einmal die Unterseite oder Rückseite des Routers. Meist
ist dieser Schlüssel dort angebracht.

Wichtig: Die brauchen hier nicht das Gerätepasswort, sondern den Netzwerkschlüssen, bzw. Key.

Prüfen Sie das bitte und geben Sie hier wieder bescheid.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Netzwerkschlüssel auf dem Router nimmt das eBook nicht an.
Auch das auf dem Router befindliche Passwort wird abgelehnt.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo nochmal,

bitte gehen Sie einmal genau wie folg vor:
Halten Sie den Ein/Aus Schaltes des Kindle für mindestens 30 Sekunden gedrückt. Das Gerät wird dann vollständig deaktiviert.

Schalten Sie es dann wieder ein. Dieser Vorgang dauert dann etwas länger, aber danach landen Sie wieder in Ihrer Bücherauswahl.

Wehseln Sie nun in das Menü -> Settings (Einstellungen) -> WiFi Settings (WiFi Eisntellungen) -> View (Anzeigen)

Nun sollte Ihnen die Liste mit den verfügbaren WLANs angezeigt werden.
Wenn Sie nun nach Ihrem WLAN suchen, prüfen Sie ob es nicht eventuell
mehrere WLANs mit demselben Namen gibt. Das ist öfter dann der Fall,
wenn das WLAN nie benannt wurde, sondern dem Modellnamen des Routers
entspricht. Sollte das so sein würde ich Ihnen empfehlen in den
Routereinstellungen das WLAN einmal umzubennen, sodass Sie ihr WLAN
eindeutig identifizieren können.

Wenn Sie Ihr WLAN dann eindeutig identifiziert haben, wählen Sie es in
der besagten Liste aus, und geben Sie den Netzwerkschlüssel ein, der meist auf
der Rück, bzw. Unterseite des Routers aufgedruckt ist. (Nicht
Gerätepasswort, sondern Key).

Achten Sie bei dem Netzwerkschlüssel auf die Groß- und Kleinschreibung,
dass O(Buchstabe) nicht mit 0(Zahl) verwechselt wird und ähnliches.

Damit sollte es in jedem Fall funktionieren.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das Programm läuft nicht so ab wie Sie es beschrieben haben. Nach 30 sek. drücken erscheint ein kindle symbol, ein schwarzer Balken läuft in ca. 5 sek. voll und danach werde ich wieder aufgefordert das Passwort einzugeben oder Kundenservice zu fragen.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie genau heisst denn die vollständige Meldung bezüglich des Passwortes?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nach einschalten des Books erscheint sofort die Tastatur und darunter das Symbol Passwort eingeben. Dann das Feld für das Passwort und darunter: Schließen Sie die Tastatur, um ihren Passwort-Hinweis angezeigt zu bekommen. Danach: Falsches Passwort versuchen sie es erneut.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erscheint dort keine Möglichkeit die Passworteingabe vorerst einmal abzubrechen?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Es gibt keine Möglichkeit zum abbrechen. Ich kann auch nicht das Programm ändern. Aussteigen kann ich nur wenn ich 30 sek. gedrückt halte.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was passiert wenn Sie die Menü-Taste drücken?
Welches Modell des Kindle haben Sie denn genau?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Auch wenn ich die Menü-Taste drücke immer wieder Passwort eingeben. Auch bei der Bücherauswahl bin ich nie gelandet. Das Kindle eRaeder mit deutschem Menü hat die Bezeichnung B0051QVF7A : 814916014354
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
In dem Fall handelt es sich also definitiv um den WLAN Schlüssel der abgefragt wird.

Bitte versuchen Sie nochmals diesen vom Gerät abzulegen und einzugeben.

Achten Sie bei dem Netzwerkschlüssel auf die Groß- und Kleinschreibung,
dass O(Buchstabe) nicht mit 0(Zahl) verwechselt wird und ähnliches.

Sollte da nicht klappen könnte ich mich einmal auf Ihren PC schalten, dort
den Router öffnen um nach dem Netzwerkschlüssel zu sehen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kindle nimmt bei Eingabe des WLAN die letzten beiden Zahlen nicht an. (es sind 16 Zahlen)
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Betreiben Sie denn schon andere Geräte über das WLAN?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Konnte leider nicht schneller sein. Auf meinen Namen sind 2 Kindle Bücher angemeldet. Auch mit dem 2. sind es die gleichen Probleme. Andere Geräte laufen nicht über WLAN. Herzl. Gruß
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

inzwischen war ich im Feierabend. Ich würde gern mal von Ihrem PC aus
die Routerkonfiguration prüfen, nicht dass dort etwas noch nicht stimmt.
Wann hätten Sie denn einmal etwas Zeit dafür? Ich könnte Ihnen am Samstag
ab ca. 14Uhr damit Unterstützung leisten.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Samstag 14 Uhr passt. Melden Sie sich?
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja, sie können ja dann schon alles vorbereiten und mir um 14 Uhr dann die
ID und das Passwort für die Fernwartung mitteilen.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und das Problem für Sie beheben.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Lehmann, ID Nr. 154 211 797 Kennwort 1157
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Leider konnte ich keine Verbindung zu Ihnen herstellen.
Das Fenster müsste dafür die ganze Zeit geöffnet sein.
Kann es sein dass Sie den Teamviewer wieder geschlossen hatten?

Ich werde eben etwas essen gehen, danach schaue ich hier nochmal vorbei.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Um 14:45 öffne ich das Fenster noch mal
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich brauche dann jetzt auch das neue Passwort.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Passwort: 4391
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Jetzt ist aber das Fenster wieder zu... Leider habe ich (eigentlich schon
seit 15Uhr) einen anderen Termin. Können wir es dann vielleicht später,
gegen sagen wir 18Uhr nochmal versuchen?

DAnn bräuchte ich ein geöffnetes Fenster des TeamViewer, und ein dann
aktuelles Passwort. Danach geht es eigentlich ganz schnell.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Meine Zeit ist auch nicht so üppig. Wenn ich es nicht schaffe bis 18 Uhr schicke ich die eBooks wieder an amazon zurück. Herzl. Gruß
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie können das Fenster auch einfach öffnen und offen lassen, und mir das
aktuelle Kennwort dazu mitteilen. Danach einfach das Fenster geöffnet
lassen. Dann kann ich zusehen dass ich den Vorgang "zwischenrein" bringe,
wo ich einmal etwas "Luft" habe.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kennwort 3402
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, ich schau es mir an.
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
WLAN Passwort und SID neu vergeben (eindeutig). Kindle auf Werkseisntellungen zurückgesetzt.
Bitte nutzen Sie für die restliche einrichtung Hilfe vor Ort, wie
schon besprochen.

Liebe Grüße aus Schwaben,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, können Sie sich bitte noch dazu melden?

Liebe Grüße aus Schwaben,
Marcel Lehmann

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