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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Notebook Acer Travelmate 5735Z (1,5 Jahre

Kundenfrage

Hallo,
ich habe ein Notebook Acer Travelmate 5735Z (1,5 Jahre alt), habe Windows XP draufgespielt und habe damit folgende Probleme:

1. Ich kann WLAN nicht aktivieren

2. Der Cursor springt während des Schreibens bei den leichtesten Berührungen wild durch den Text (z.B. bei Emails in die Betreffzeile) womit dauernde Korrekturen erforderlich sind.

Gruß Stefan
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

wichtige Information: Windows XP ist 11 Jahre alt d.h. Sie setzen sich mit diesem Windows einem massiven Sicherheitsrisiko aus generell sollte Windows 7 bevorzugt werden sofern es keinen wichtigen Grund für Windows XP gibt. Ferner ist der Support für Windows XP eingestellt worden d.h. es gibt keine Korrekturen mehr sondern nur (noch) Sicherheitsupdates. Immer mehr Programme und auch Hardware ist unter Windows XP nicht oder nur eingeschränkt lauffähig dies nur als wichtigen Hinweis.

Zu Ihrem Problem: Downloaden Sie einmal den aktuellen WLAN-Treiber und installieren Sie diesen. Des weiteren sollten Sie einmal folgendes machen:

PC neu starten > sofort F8 drücken (falls ein sog. Bootmenü erscheint sofort ESC und erneut F8 drücken) > "abgesicherter Modus mit Netzwerk" > als Administrator anmelden (kein Kennwort).

Windowstaste+R > cmd > OK

Jetzt geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

Falls Windows Fehler meldet den Befehl erneut mit Parameter eingeben:

chkdsk /f

Dann fragt Windows, ob das beim Reboot also Neustart gemacht werden dies mit Ja beantworten. Danach den Befehl:

sfc /scannow

eingeben. Windows wird versuchen, defekte Systemdateien zu reparieren. Jetzt prüfen Sie den Zustand der Festplatte:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Jetzt: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Zum Schluss lassen Sie noch folgende Programme laufen (alles im abgesicherten Modus): Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Die o.a. Liste enthält die häufigsten sog. Pseudo- bzw. Sinnlosprogramme. Diese findet man leider auf vielen PCs (oder mindestens eine Toolbar). Die o.a. Programme sollten sofern sie nicht benötigt werden restlos gelöscht werden das gilt insbesondere für TuneUp und RegistryBooster beide Programme können negative Auswirkungen auf das System haben. Falls keines der o.a. PRogramme bei Ihnen existiert, fahren Sie mit dem CCleaner fort.

Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten.

Jetzt starten Sie Windows einmal komplett neu und teilen Sie mir doch das Ergebnis mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort. Dies ist wichtig damit wir das Problem lösen und den Vorgang abschließen können.

Gruss Günter



Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen?

Gruss Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,

sofern ich Ihnen helfen bzw. weiter helfen konnte oder Sie aufgrund meiner Vorschläge in die richtige Richtung gekommen sind, so wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar. Um eine positive Bewertung abgeben zu können, müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken nur so erfolgt auch die Bezahlung an mich. Wenn Sie eine positive Bewertung abgeben, muss ich davon ausgehen das Sie zufrieden sind. Ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen

Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich habe die Anweisungen befolgt, scheitere aber bereits an den ersten beiden Links zu chip.de, da diese nicht aktuell sind.


Stefan

Gruß
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

beide Links von Chip.de funktionieren einwandfrei. Sie müssen rechts auf den blauen Button "download" klicken.

Gruss Günter

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