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Michael
Michael, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 475
Erfahrung:  Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Cisco, Hardware, PHP & MySQL, Java, ANSI C, C# Programmierung
28933948
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Michael ist jetzt online.

Excel Formatierungsfrage

Kundenfrage

Hallo, leider kenne ich mich mit Excel nur mäßig bis überhaupt nicht aus, möchte aber jetzt einen Fragenkatalog nach Einarbeitung unter folgenden Kriterien erstellen:


 


Ich möchte eine Excel Mappe.
In der Mappe befinden sich mehrere Tabellen.
Jede Tabelle besteht aus 3 Spalten:
Spalte 1: Auswahl
Spalte 2: Frage
Spalte 3: Antwort

Nun möchte ich in der Auswahl-Spalte gerne Kontrollkästchen die ich auswählen kann (Haken setzen) und dann alle angehakten Zeilen filtern kann. Das Filterergebnis möchte ich dann ausdrucken.



Kann mir hierbei jemand helfen???


 


Danke vorab!

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

aufgrund einer routinemäßigen Überprüfung haben wir festgestellt, dass Ihre o.a. Frage bisher leider noch nicht beantwortet wurde.

Wir haben Ihre Frage kostenlos unter einer erhöhten Priorität eingestuft, und unsere Experten erneut informiert, sich mit Ihrem Problem zu beschäftigen.

Sollten Sie in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800(NNN) NNN-NNNN/span>

Montags bis Freitags von 10:00-16:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke für Ihre Antwort. Ich hoffe das ich heute oder Morgen bereits eine Info erhalte, da ich sonst schauen muss wie ich mir sonst helfe, da die Angelegenheit nach dem WE abgeschlossen sein sollte.


 


In der Hoffnung auf baldige Hilfe, JB

Experte:  Moderator hat geantwortet vor 4 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

leider können wir nicht beeinflussen, wann bzw. ob sich ein Experte mit Ihrer Frage auseinandersetzt.

Sollten Sie daher in den nächsten Tagen keine Antwort erhalten, bitten wir Sie, sich mit uns über

[email protected]

oder

Tel.:
0800 1899302

Montags bis Freitags von 10:00-16:00

in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,

da es sich um ein nicht alltägliche Anfrage handelt hilft Ihnen vermutlich folgende Webseite weiter wo es auch Beispieldateien zum DL gibt

http://www.excelbeispiele.de/Beispieldateien.htm

Damit würden Sie sehr weitkommen.

Konnte ich Ihnen helfen?

Mfg Gerd Ed.

Experte:  Michael hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Ich probiere mal zu helfen.

Können Sie mir mitteilen mit welcher Excel Version Sie arbeiten, dass ich allenfals eine entsprechende Anleitung machen kann.

Freundliche Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Zu erst einmal vielen Dank für die Rückmeldungen.


 


 


Zu Hr. Gerd Ed. - Danke für Ihr Bemühen, diese Seite war mir schon bekannt und hat mir leider nicht geholfen.


 


Zu Michael: - Ich arbeite mit Version 2010 für die ERstellung der Abruf würde auf Basis 2003 erfolgen. Ich könnte mich aber auch generell auf 2003 festlegen.


 

Experte:  Michael hat geantwortet vor 4 Jahren.
Also bei Excel 2010 geht dies folgendermassen:

Als erstes gehen Sie auf den Reiter Ansicht und auf die Schaltfläche "Fenster fixieren"
Dann im Untermenü den Punkt "Oberste Zeile fixieren"
(Das funktioniert aber nur, wenn die Überschriften in der 1. Zeile sind. Für alles was darüber erscheint müssten Sie dann die Kopfzeilen verwenden.)

Danach gehen Sie auf den Reiter Daten.
In der Tabelle klicken Sie ganz links auf die Nummer der Zeile mit den Überschriften.
(Wichtig: die Zahl der Zeile anklicken. Die komplette Zeile soll dann aufleuchten)

Danach klicken Sie im Reiter Daten nur noch auf die Schaltfläche "Filtern" und schon können Sie in der Überschriftenzeile für jede Spalte den Filter setzen.

Falls Sie weitere Fragen haben oder es nicht klappt, bin ich gerne auch bereit per Teamviewer (Fernwartungsprogramm) mit Ihnen direkt an Ihrem PC diese Schritte vorzuführen.

(Beim Abspeichern einfach darauf achten, dass die Datei im Dateityp "Excel 97-2003" abgelegt wird.)

Freundliche Grüsse
Michael Wicki

Experte:  Michael hat geantwortet vor 4 Jahren.
Noch ein kleiner Nachtrag:

Wenn Sie nur auf der Auswahl-Spalte allein filtern möchten, klicken Sie einfach die entsprechende Spalte (oben auf den Buchstaben) an und dann auf "Filtern".

Freundliche Grüsse
Michael
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke für Ihre Hilfe - ich habe zwischenzeitlich noch eine andere Lösung gefunden. Dennoch war Ihre Antwort sehr informativ. Vielen Dank!

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