So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Ich besitze ein Aspire 5630 - Gerät. Leider ist durch zwei

Kundenfrage

Ich besitze ein Aspire 5630 - Gerät. Leider ist durch zwei Umzüge die Nr. des Netzwerkschlüssels verlorengegangen. Auf meinem Laptop kann ich ihn auch nicht entdecken, auch Rechnungsunterlagen sind, soweit ich es derzeit übersehen kann, verlorengegangen. Bei Verbindungsproblemen wird immer nach diesem Schlüssel gefragt.

Was also ist zu tun?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Der Product Key auf der Rückseite des PC gehört zum Windows Betriebssystem und hat mit dem Netzwerk erstmal nichts zu tun.

Benötigen Sie den Netzwerkschlüssel für Ihr WLAN? Dieses müsste auf der Rückseite des WLAN Routers zu finden sein.

Was genau haben Sie vor und an welcher Stelle wird nach dem Schlüssel gefragt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Nach dem Netzwerk- Schlüssel wird gefragt, wenn eine Netzwerkunterbrechung den Internetzugang nicht möglich macht und


auch keine E-Mail herein- oder hinausgeht. Ausserdem, fällt mir noch zusätzlich ein: alternativ wird nach der "Passphrase" gefragt (???)


 

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sind Sie per WLAN mit dem Internet verbunden?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Frage von tb 179 : nein, ich bin nicht per WLAN mit dem Internet verbunden

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie sind also per Netzwerkkabel verbunden?

Dann sollte keine "Netzwerkunterbrechung" auftreten. Es sei denn Sie haben einen Wackelkontakt. Dann bräuchten Sie ein neues Kabel.

Auch ein "Netzwerkschlüssel" ist bei einer Kabelverbindung nicht nötig.

Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Sie zusätzlich zur Kabelverbindung noch ein WLAN aktiviert haben, welches ständig versucht eine zusätzliche WLAN-Verbindung herzustellen. In dem Fall wäre das WLAN überflüssig und Sie können es deaktivieren. Viele Notebooks haben einen Schalter zum Abschalten des WLAN oder es muss eine bestimmte Tastenkombination gedrückt werden. Wenn Sie mir Ihr Notebookmodell nennen kann ich genauere Informationen geben.