So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem System. (Acer Aspire

Kundenfrage

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem System.
(Acer Aspire M5711 mit Intel Core 2 Quad 9300, 8GB DDR2 RAM und GeForce GT130)
Vorgestern habe ich versehentlich beim Hochfahren die Stromzufuhr gekappt.
Seitdem bleibt mein Windows Vista HP 64-Bit beim Ladebildschirm mit den grünen Balken
immer hängen. Wenn ich Windows im abgesicherten Modus starte, bleibt er beim Punkt
crcdisk.sys hängen.
Vielen Dank XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie denn eine Vista Installations-DVD?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe eine System-Recovery-CD, die ich direkt nach dem Kauf beim ersten Start des Computers selbst gebrannt habe. (Bin nur den Anweisungen der acer-Software nachgegangen, lief also automatisch)


Diese CD wird allerdings nicht erkannt und eine komplette Neuinstallation würde ich gerne aufgrund ungesicherter Daten vermeiden (wenn möglich)

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sie werden aber leider eine Installations DVD von Vista brauchen, denn vermutlich wurde das Dateisystem beschädigt. Dies können Sie nur von Außen mit Hilfe der Installations DVD beheben.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, hier ein kleines Update.


Vor etwa 25min. habe ich Windows nochmal hochfahren lassen.


Nachdem etwa 10min. lang der Ladebildschirm mit den grünen Balken


angezeigt wurde, wurde der Bildschirm schwarz und es erschien weiße


Schrift auf schwarzem Hintergrund. Es wurde angezeigt, dass der


Datenträger auf Konsistenz überprüft werde. Obwohl dies anscheinend noch nicht abgeschlossen wurde, wurde mir weitere 15min. später der gewöhnliche Anmeldebildschirm angezeigt. Nachdem ich mich angemeldet hatte, erschien ein nur ein schwarzer Bildschirm. Nur die Maus wurde angezeigt, diese konnte ich auch bewegen, aber ansonsten tut sich nichts.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie denn jetzt im abgesicherten Modus starten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vor kurzem bin ich auf den Desktop gekkommen, doch ich kann nichts wählen bzw. aktivieren, starten etc.


Zur Frage: Nein, bleibt immernoch bei crcdisk.sys hängen.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Machen sie meine Frage bitte anderen Experten zugänglich
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie auf dem Desktop angekommen sind, können Sie dann mit der Tastenkombination Windows-Taste + "r" Taste das Ausführen Fenster starten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein, ich kann keine Eingaben ausführen, nicht von Tastatur und nicht von der Maus.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dann fürchte ich leider, dass Sie doch die Installations DVD von Vista brauchen, um Ihr System zu reparieren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay. Wenn ich die DVD hätte, dann müsste ich doch eine Neuinstallation durchführen, richtig?


Wenn ja, dann könnte man doch direkt ein anderes Betriebssystem installieren (Win 7 oder 8), oder?


 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, müssten Sie nicht, denn mit der Installations-DVD könnten Sie die Reparatur Optionen ausprobieren. Zb. würde ich als erstes dort in die Konsole wechseln und mit Hilfe des "chkdsk" Befehls das Dateisystem zu reparieren. Wenn das nicht hilft, würde ich die anderen Reparatur Optionen ausprobieren.
Bei einem Wechsel zu Win7 oder Win8 sollten Sie immer eine Vollinstallation druchführen und kein Upgrade Installation.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Reparaturoptionen kann ich wählen, nur eine komplette Systemwiederherstellug/Neuinstallation ist nicht möglich. Was sollte ich also versuchen?


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Die Frage allen Experten zugänglich machen
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wen Sie eine Systemwiederherstellung von DVD wählen wird nur das System wiederhergestellt nicht aber ihre Daten bzw. die Programme gelöscht.

Den es geht ja um ihr System das Repariert werden muss.

Das gleiche Prozedere ist wen Sie eine Systemstartreparatur durchführen

Anleitung wie folgt (gilt für Windows 7 und Windows Vista)

http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html

Klappt es nun wieder?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Systemstartreparatur wird durchgeführt. Melde mich morgen wieder.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

danke für die Rückinfo!

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Systemstartreparatur wurde jetzt insgesamt zum 3. mal ausgeführt, aber es zeigt sich keine Besserung.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Unvollständige Antwort.
Frage allen Experten zugänglich machen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Die Systemstartreparatur wurde jetzt 4. mal durchgeführt. O H N E


E R F O L G !!!!! Bitte um Antwort.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

BITTE UM ANTWORT!!!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Bitte um Info ob sie meine Frage noch bearbeiten.


Ich erwarte eine Antwort bis 19:00, dann sind schon fast 4 Stunden vergangen und ich werde ihre Arbeit nicht gut bewerten.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Gibt es ein Kommunikationsproblem?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

es gibt hier leider immer wieder Serverausfälle, deshalb kann ich mich erst jetzt Melden.

Wen die Systemreparatur keinen Erfolg gebracht hatte und Sie ja Windows Vista 64bit installiert haben, laden Sie bitte von folgender Seite eine Vista Repair CD herunter, brennen es auf CD als ISO und starten damit ihren Computer Neu

http://neosmart.net/blog/2008/windows-vista-recovery-disc-download/

Vielen Dank für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Da ich nicht genau weiß, um was es sich bei meiner selbstgebrannten Recovery-CD handelt und ob das nicht vielleicht das gleiche sein könnte,


möchte ich sie noch einmal fragen.


Soviel weiß ich:


- Ich habe die CDs (insges. 3 DVDs) mithilfe des Programms


"Acer eRecovery Management", was auf dem Computer bereits vorinstalliert war, selbst gebrannt


- Wenn man beim Startvorgang das Boot-Menü aufruft und das DVD-RAM-Laufwerk auswählt, erscheint ein Fenster, in dem der oben erwähnte Name steht und man das ganze System neuinstallieren kann.


(dies ist anscheinend der einzigste Dienst, den das Programm verrichten kann)


 


Brauche ich jetzt trotzdem diese kostenpflichtige CD/Datei und wenn ja, wie genau läuft dann der Startvorgang ab?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

mit dem Acer eRecovery Managment können Sie über die Tastenkombination Alt+F9 das System mithilfe ihrer 3CD`s Neu Aufsetzen, dadurch wird ihr Acer in den Auslieferungszustand zurückgesetzt. (lt. Handbuch)

Mit dem Link den ich Ihnen gesendet hatte können Sie ihr System nur Reparieren mehr nicht.

Wen Sie eine Windows Vista DVD/Windows 7 DVD kaufen möchten (Windows Vista gibt es nur noch vereinzelt im Handel)

Windows 7 legen Sie die DVD ins Laufwerk und starten damit den Computer neu, eventuell müssen Sie im Bios die Bootreihenfolge ändern damit von DVD gestartet werden kann. Wen das alles bereits eingestellt ist startet der Computer Neu mit der DVD und Sie müssen nur noch bestätigen das Sie die Windows version installieren möchten. Als nächstes erscheint der Button "Jetzt installieren" und danach ist es wichtig für eine saubere Neuinstallation das zunächst die Systempartition meist 0 formatiert wird.

Dann steht einer Installation nichts mehr im Weg.

Die Serienkey können Sie innerhalb von 33Tagen eingeben damit Windows aktiviert wird.

Das war es eigentlich schon

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für ihre detaillierte Antwort.


Am wichtigsten ist es mir, den Computer schnellstmöglich wieder betreiben zu können. Kann ich also mit der Datei aus dem Link das System wieder reparieren? (Und wenn ja, wie läuft dann der Startvorgang ab?)


Entschuldigung für die vielen Fragen, doch ich möchte einfach nur nichts falsch machen.


Danke XXXXX XXXXX

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo

. CD/DVD einlegen

. Neustarten und bestätigen mit Ok bei Abfrage

. Computerreparaturoption auswählen

. Systemwiederherstellung`s Operation laufen lassen

Alles weitere wird ihnen Schritt für Schritt angezeigt

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay, vielen Dank.


Ich werde ihnen morgen wieder Bericht erstatten.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ok,

danke für die Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

So, die Systemwiederherstellung und die automatische Reparatur sind getan, nun wird mir beim normalen Hochfahren nach den BIOS-Zeilen nur noch ein schwarzer Bildschirm angezeigt. Wie mir mein HDD-Lämpchen verrät, greift das BIOS anscheinend noch nicht einmal auf die Festplatte zu um Windows zu starten... Ich bin verzweifelt. Habe ich etwas falsch gemacht?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

das sind die Post Zeilen die nach dem Start kommen, wen hier nur der Start anzeigt sollte alles Okay sein.

Starten Sie bitte ihren Computer Neu und nachdem Neustart drücken Sie entweder die Del, F1, F2 bzw. Esc taste um ins Bios zu gelangen und sehen dort unter Boot nach was als ersters gestartet werden soll

Die richtige Reihenfolge wäre

1st CD/DVD

2st HDD (ST9568....)

3st Network Lan

Falls es nicht so angezeigt wird Sie mit der Tastatur für oben nach unten Cursor und markieren den Punkt was an erster Stelle steht und bestätigen mit Enter und als nächstes verwenden Sie wieder die Cursor Taste um die richtige Reihenfolge einzustellen und bestätigen mit Enter

und mit F10 steigen Sie aus dem Bios aus und bestätigen mit Ok

Anschließend wird der Computer Neu gestartet und wie sieht es danach aus?

--

--

Das einzige Problem ist nur warum wurde die Strom verbindung beim Laufenden Start gekappt, den sonst vermute ich wirklich das hier bereits ein Mainboard Schaden entstanden ist.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch nach veränderter Bootreihenfolge, Bestätigung und anschließendem Neustart zeigte sich keine Beserung, der Bildschirm bleibt immernoch schwarz. Würden sie mir raten, zu einem Experten vor Ort zu gehen? Kann man dann noch Daten retten? Soll ich den PC besser zu einer unabhängigen Firma bringen oder lieber zum MediaMarkt, bei dem ich das Gerät gekauft habe?


Danke für ihre Mühen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

ob die vorhandenen Daten zu retten sind ist schwer zu sagen bei diesen Problem. Ob der MediaMarkt etwas richten kann, denke ich nicht da diese ja den Computer auch an Acer senden werden (irgendwo in Deutschland bzw. Rumänien)

Desweiteren kommt noch hinzu das Alter des Computers, schätze mal das er ca. 3-4Jahre alt ist.

Wäre es da nicht besser gleich einen neuen zu verwenden bzw. einen Aufrüst PC zu nehmen und die funktionierenden Teile wie Festplatte (als Zusatz) DVD Player, einzubauen und so weiter zu nutzen.

Den die Reparatur würde mehr kosten als ein Aufrüst Computer. Und die Service Werkstätten verlangen einiges auch Vor Ort.

Kenne einige Computer wo Aufrüst PC anbieten, so sparen Sie einiges an Ausgaben,

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Könnten sie mir dann bitte ein paar Informationen geben bzgl. Aufrüst-PC?


In welchem Preisbereich würde sich das dann bewegen?


Danke XXXXX XXXXXür ihre Mühen

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie sicher ist Ihre Diagnose "Mainboard Schaden?"

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

zu 90-100%

Warum fragen Sie?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nun, es gab bei diesem Modell schon öfter das Problem, wo der PC an der selben Stelle beim Hochfahren im abgesicherten Modus hängenblieb. Es war, wie ich nachlesen konnte, auf ein Problem zwischen BIOS und Festplatte zurückzuführen, deshalb auch die Datei crcdisk.sys. Dazu gab es schon einige Threads in bekannten Computerforen. Der genaue Grund wurde dort nicht herausgefunden, aber einige gewagte und riskante Lösungen, die offenbar auch funktionierten. Zum Beispiel hat ein User die Datei crcdisk.sys gelöscht und die nutzlose Datei pcmcia.sys in crcdisk.sys umbenannt, ein anderer hat die Festplatte ausgebaut, an einem zweiten Computer neu formatiert und wieder eingebaut. Bei einem dritten war das BIOS durch eine fehlerhafte Firewire-Karte verwirrt, ein Ausbau dieser brachte dann schließlich finale Besserung.


Wie man also sieht gibt es anscheinend sehr viele Ursachen und Lösungen für das Problem, aber mit Risiken, die ich nicht auf mich nehmen möchte.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

man darf nicht alles glauben was ihnen in Foren geschrieben wird.

Den diese Antworten werden ohne Gewähr gemacht.

--

Wie Sie selbst schreiben möchten Sie keine Risiken eingehen.

Beispiel-->

http://blog.netplanet.org/2010/02/25/boot-probleme-unter-windows-vista-wegen-einer-crcdisk-sys/

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,



sofern Ihnen meine Tipps weiter geholfen haben bzw. das Problem dadurch gelöst
wurde, wäre ich über eine Bewertung :-) sehr dankbar. Ich weise Sie jedoch auf folgendes hin: Bitte akzeptieren Sie nur wenn:



a) meine Tipps zur Lösung des Problems beigetragen haben oder

b) Sie meine Bemühungen bezahlen möchten



Ich bitte Sie daher auch nur dann zu akzeptieren, wenn einer der o.a. Optionen
eintrat. In allen anderen Fällen bitte ich Sie, von einer Akzeptierung
abzusehen. Wenn Sie akzeptieren, so muss ich davon ausgehen das Sie dies
ausdrücklich gewünscht haben und es nicht zu späteren Rückbuchungen
(Fehlakzeptieungen) kommt. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter
zur Verfügung.



Mfg Gerd Ed.

autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5808
Erfahrung: Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
autsch_news und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer