So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Habe Windows XP home. Nach einer Deinstallation und späteren

Kundenfrage

Habe Windows XP home.
Nach einer Deinstallation und späteren Installation
funktioniert mein Internet nur noch über Wlan!
Da ich DSL 16.000 habe, vermisse ich nun die schnellere Kabelversion!
Nach Meinung eines Expertenfreundes fehle der Treiber hierzu.
Da mir die Original-CD-ROM verloren ging, komme ich nicht mehr dran.
Können Sie mir helfen?

Gruß, XXXXX XXXXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

drücken Sie mal Windowstaste+Pause > Hardware > Gerätemanager > Netzwerkgeräte ist da ein gelbes "!" zu sehen? Welchen PC haben Sie?

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im Gerätemanager fehlt bei mir der Unterpunkt "Netzwerkgeräte".


Unter "andere Geräte" sind die beiden Unterpunkte "Ethernet Contoller"


und "PCI Modem" mit einem gelben Ausrufezeichen markiert.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also PCI-Modem ist unwichtig, da solche alten Geräte seit 10 Jahren nicht merh benutzt werden. Verwenden Sie dieses Tool, um heraus zu bekommen was dort an Netzwerkadapter verbaut ist. Wahrscheinlich ist es ein Realtek oder Intel Chipsatz (oder NVidia). Danach können Sie die Treiber direkt beim Hersteller herunterladen und bei sich installieren.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wir haben jetzt den SiSoft SandraLite installiert.


Wenn wir auf "verbinden gehen", kommen wir leider nicht weiter.


Welches tool müssen wir denn benutzen?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Übrigens behauptet Ihr System, dass meine e-mail Adresse nicht existiere!


Deshalb hier noch mal meine Adresse:[email protected]

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo

Sie müssen SiSoftsandra nur starten es ist keine Internet Verbindung notwendig. Dann klicken Sie einfach auf "Mainboard" da wird dann auch der Netzwerkadapter aufgeführt. Wenn SIe die exakte PC-Bezeichnung hätten, könnte ich Ihnen ggf. auch direkt die Treiber heraus suchen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

System: Microsoft Windows XP


Home Edition, Version 2002, Service Pack 3


 


Registriert für : Johannsen 55372-OEM-0051413-98764


 


Computer: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.80 GHz


2.80 GHz , 512 MB RAM

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der ist aber schon sehr viel älter, als ich dachte. Also, auf oder an dem PC ist eine exakte Bezeichnung die bräuchte ich. Die Info von Windows benötige ich nicht. Sie haben damals auch eine sog. Treiber CD erhalten da steht "Mainboard" oder "Drivers" bzw. biedes drauf da sind auch die Treiber für die Netzwerkkarte enthalten.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe, wie gesagt, keine CDs mehr. Eine Nummer auf


dem PC-Gehäuse konnte ich auch nicht finden.


 


Wenn ich die Sandra-Software öffne, erscheint kein "Mainboard" Button.


Was kann ich machen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

da muss mindestens Zusammenfassung oder Hauptplatine o.ä. stehen. Dort sollte auch der Netzwerkadapter zu finden sein. Bitte gehen Sie einmal Icon für Icon durch.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sorry, Günter, Sie konnten mir leider nicht helfen.


Trotzdem noch einen schönen Tag und alles Gute!


 


Gruß Dirk

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich kann einmal die Frage an einen Kollegen übergeben sicherlich weiß ein Kollege noch Rat.

Gruss Günter
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

klicken Sie auf den Netzwerkadapter mit der rechten Maustaste und wählen anschliessend Eigenschaften aus. Unter Details im neuen Fenster klicken Sie bitte auf Eigenschaften und anschliessend wählen Sie bitte HardwareID und die erste angezeigte Zeile benötige ich bitte

Bsp.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Danke für die Rückinfo

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ganz so weit komme ich nicht.


Wenn ich mit der rechten Maustaste auf "Netzwerkadapter" und "Eigenschaften" geklickt


habe, erscheint nur wieder "Netzwerkadapter" unter der einzigen


Registerkarte allgemein.


Im Übrigen befindet sich unter Netzwerkadapter (-) nur


der "D-Link", also der Stick mit dem wir über WLAN ins


Internet kommen. Übers Kabel kriegen wir keine Verbindung


mehr hin.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

nutzen Sie einen Desktop bzw. ein Laptop?

Damit wäre schon etwas geholfen wen es ein Desktop ist, so kann ich anhand der Mainboard bezeihnung herausfinden welchen Treiber Sie benötigen dazu müssen Sie im ausgeschalteten Zustand das Gehäuse öffnen und die Bezeichnung bekannt geben.

Andere Möglichkeit wäre ein Netzwerkkarte wie folgendes zu besorgen

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Netzwerkkarte

Danke für die Rückinfo

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wir gehen sowohl mit Netbook als auch mit Desktop ins Internet,


aber beides z.Zt. nur über WLAN.


 


Die Bezeichnung vom Desktop Mainboard lautet:


 


MSI 865 PE Neo 2 - P

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

auf folgender Seite bekommen Sie alle Treiber für ihr Mainboard

http://de.msi.com/product/mb/865PE-Neo2-P-Platinum-Edition.html#/?div=Driver&os=Vista%2032

Klicken Sie einfach für weitere Treiber auf Download danach werden ihnen alle angezeigt die Sie benötigen.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider wissen wir nicht , ob wir bei den Treiber-Downloads


bei Betriebssystem XP32 oder XP64 eingeben müssen.


Wir haben beides ausprobiert, dann sogar entpackt, aber kommen


jetzt nicht weiter! Installiert der Treiber sich nun automatisch an


die richtige Stelle?


Z.B. stand dort "AC97", beim Draufklicken öffneten sich viele


Unterdateien.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Windows XP home edition ist nur in der 32bit Version erhältlich gewesen.

Sie müssen auf die Setup.exe (Anwendung) doppelt klicken danach startet das Programm von selbst.

Falls ein Logo Test kommt bestätigen Sie mit Ja bzw. weiter und führen die Schritte durch

Eventuell müssen Sie den Computer danach Neustarten und hängen Sie danach die Kabelverbindung an den Netzkarten verbindung

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Mein Problem ist, dass ich die Setup.exe Datei nicht finde!


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Jetzt sehe ich erst Sie haben die falsche heruntergeladen

http://de.msi.com/product/mb/865PE-Neo2-P-Platinum-Edition.html#/?div=Driver&os=XP%2032

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay. Wir haben jetzt die extrahierte Datei "Realtek Gigabit LAN MB".


Wenn wir hier draufklicken, öffnet sich der Unterordner "Gigabit",


erneut geklickt, öffnen sich die Ördner "PCI" und "Utility", usw,usw.


 


Wo ist die Setup.exe Datei ???


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.
Klicken Sie bitte auf Utility und anschliessend auf LAN Utility.exe
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diesmal scheint es geklappt zu haben.


Es befindet sich jetzt sogar ein "LAN-Utility-Icon" in der Task-Leiste.


Nach dem Neustart haben wir im Gerätemanager geschaut.


Dort steht immer noch das gelbe Ausrufezeichen beim


Ethernet Controller!


Von dieser Stelle aus sind wir auf "Treiber neu installieren


gegangen - auch ohne Erfolg.


Unter Netzwerkverbindungen befindet sich nach wie vor


nur die Drahtlose.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

problem ist das keine genauen Aufzeichnungen mehr gibt welche Hardware Chip installiert ist und da ja die Treiber CD auch fehlt wird es noch schwieriger.

Auf folgender Seite ist zum Beispiel weitere Treiber zu finden

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/treiber-RTL8139C+-xp-0.html

Nur ich weiss leider nicht welcher passen köönte.

Eventuell nach folgender Anleitung eine Netzwerkverbindung einrichten

http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich bedanke mich bei Ihnen!


Aber ich gebe jetzt auf, denn nach so vielen Stunden


schwirrt mir der Kopf!


Dann muss ich wohl bis zum Kauf des nächsten Desktops


mit dem langsameren Internet leben.


Alles Gute für Sie


 


Dirk

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

warum nehmen Sie nicht einfach eine Netzwerkkarte und stecken diese auf ihren Mainboard?

Damit haben Sie dann ein schnelleres Internet statt langsam.ist meist die alternative wen der Chip nicht mehr funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen

Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer