So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5809
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ergänzung zu meiner Anfrage wg. Kassencomputer. Betriebssystem

Kundenfrage

Ergänzung zu meiner Anfrage wg. Kassencomputer. Betriebssystem ist Windows XP, Kassenprogramm ist Provendis 3.8 Basic. Der Kassencomputer ist ein geschlossenes System (Touchsreenmonitor mit integrietem Rechner). Leider hat das Teil weder ein Firmen- bzw. Modellnamen oder Nummer.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

vielen Dank für die Rückinfo!

Das Problem ist das Sie für ihr Kassensystem zwar zunächst ein Windows XP benötigen aber die zusätzlichen Kassensoftware

http://www.provendis-shop.de/index.php

sobald Sie ihr Windows XP installieren, dieses Windows XP was auf den Kassensystem verwendet wird ist nicht das gleiche was auf ihren Computer installiert ist. Es ist ein spezielles Windows XP das nur vom jeweilligen Hersteller ausgeliefert wird.

Sie müssen sich also mit dem Hersteller in Verbindung (verlinkte Adresse) setzen, damit Sie ein Windows XP bekommen wo bereits die Software für ihr Kassenprogramm vorhanden ist.

Mit freundlichen Gruß

Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Das Kassenprogramm ist von mir unabhängig vom Rechner gekauft worden und von mir selbst installiert worden, hat also nichts mit dem Betriessystem zu tun.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Okay wen Sie das Programm bereits haben, dann sollte es kein Problem geben wen Sie das Windows XP in Deutsch installieren.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

OK., werde es gleich morgen versuchen, muss ich das alte englische XP erst löschen? Und bleibt die Touchscreen-Funktion davon unberührt? Außerdem wie stelle ich den Suchpfeil wieder so ein, daß er zielgenau ist? Wie bekomme ich das Kassenprogramm beim Starten als sofortige Bildschirmmaske?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das alte Englische wird von Windows XP gelöscht, den es fragt ja vorher ob Sie es löschen möchten nachdem Sie die Windows XP CD eingelegt hatten und mit der Windows XP CD auch gestartet sind.

Anschliessend müssen Sie auch ihr Kassenprogramm installieren das sie ja bereits haben wie Sie bereits oben geschrieben hatten als ich geschrieben hatte.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Leider fehlen noch die Antworten auf die anderen Fragen.


Danke.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wie bereits geschrieben Sie haben bereits geschrieben das Sie das Kassenprogramm haben?

Dieses müssen Sie danach nochmals Installieren da Sie ja ihr Produkt Neu aufsetzen

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

konnte das Problem gelöst werden?

Danke für eine Rückinfo

Mfg Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer