So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

hallo habe ein asus x52j laptop doch wenn ich was brennen möchte

Kundenfrage

hallo habe ein asus x52j laptop doch wenn ich was brennen möchte dann geht das nicht mehr er fängt an macht aber komische geräusche was kann ich tun
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

versuchen Sie als erstes bitte einen anderen CD Rohling am besten sogar von einer anderen Marke wenn dieses möglich ist. Dann ist es etwas abhängig davon mit welchem Programm sie etwas brennen möchten aber in der Regel bietet Ihnen die Software die Möglichkeit die Brenngeschwindigkeit einzustellen diese steht in den meisten Fällen auf maximal. Setzen Sie diese bitte auf einen geringen Wert wie 4X oder 8X und führen Sie den Vorgang erneut aus.

Sollte aber auch bei einer deutlich geringeren Geschwindigkeit und bei einem verschiedenen Rohlingtyp der Brennvorgang abbrechen bzw. nicht abgeschlossen werden und weiterhin die komischen Geräusche auftreten, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch dass das Laufwerk defekt ist.

Im Rahmen der Garantie würde Asus dieses Laufwerk natürlich Kostenlos austauschen. Sollte keine Garantie mehr vorhanden sein, könnten sie entweder ein neues internes Laufwerk kaufen welches etwas teurer ist ca. 60-80 €, oder einen externen USB angeschlossenes Laufwerk welches bereits ab 30 € etwa beim online Händler Amazon zu bekommen ist.
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber JustAnswer Kunde,

trotz mehrfacher Nachfrage bei Ihnen, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Dazu benötige ich aber eine Rückantwort Ihrerseit, ob das Problem noch besteht.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann.

Ansonsten teilen Sie mir bitte mit, wie der aktuelle Status bei Ihrem Problem ist, damit ich weiterhin an einer Lösung für Sie arbeiten kann.

Vielen Dank und Viele Grüße


Marc

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer