So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

hallo ich bin laie und bin am citrix instalieren um von zuhause

Kundenfrage

hallo ich bin laie und bin am citrix instalieren um von zuhause zu arbeiten nun hab ich ein lapptop mit windos 7 und seit dem läuft es nicht mehr soweit wie jetzt war ich noch bekomme aber immer die meldung icawebwrapper.msi nicht vorhanden.
gibt es da ein einfaches tool das dass problem beseitigt.
danke XXXXX XXXXX info
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Den Smart PC Fixer sollten Sie wieder deinstallieren, der bringt rein gar nichts, außer dass einige Systemeinstellungen "verschlimmbessert" werden. Dies kann unter Umständen dazu führen, dass bestimmte Programme nicht mehr starten.

Die Fehlermeldung des Citrix Programms deutet auch auf eine fehlgeschlagene Installation oder eine falsche Konfiguration hin. Stellen Sie sicher, dass Sie die korrekte Citrix Version heruntergeladen haben. Um sich mit dem Citrix Server Ihres Arbeitgebers zu verbinden benötigen Sie den sogenannten "Citrix Receiver".

Am besten Sie deinstallieren erstmal Citrix und den Smart PC Fixer.

Zum Deinstallieren klicken Sie Start -> Systemsteuerung. Je nach eingestellter Ansicht können Sie nun direkt auf "Programm deinstallieren" klicken oder wählen zunächst das Symbol "Programme und Funktionen".

Suchen Sie in der Liste nach Citrix und Smart PC Fixer und deinstallieren Sie beide Programme. Danach muss der PC neugestartet werden.

Anschließend laden Sie sich den Citrix Receiver von folgender Seite herunter:

http://www.citrix.de/products/receiver/overview.html

Der Citrix Receiver fragt dann nach der Serveradresse des Citrixservers. Diese Information müssten Sie beim Administrator oder IT-Support Ihres Arbeitgebers erfragen. Es ist auch möglich dass zuerst eine VPN Verbindung eingerichtet werden muss um sich mit dem Server zu verbinden. Auch diese Information erhalten Sie vom Administrator.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo gleich mal die Fehlermeldung hatte ich auch vor der instalierung pcfixer deshalb deshalb versuchte ich das ja auch weil sie anscheinden probleme lösen was die msi an geht hab ja rückgabe recht und werd dies auch nutzen.


so hab alles ausgeführt den link ausgeführt es gab wie immer eine meldung das es ein windows problem gibt.


ich komme bis auf unsere firmenseite wo auch der link ist für den richtigen citrix downlod leider hat der ja bisher auch nicht geklappt


so wenn ich eines der programme starte will startet die launch.ica und sucht die ica web wrapper.msi um was abzulegen


sorry ich bin noch nicht weiter

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was sagt der IT-Support Ihres Arbeitgebers zu dem Problem?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Oh die machen es sich einfach ich soll auf Visat und mit dem alten Explorer arbeiten wo es gelaufen ist wie auf dem alten Lapptop.
Es ist bekannt bei uns bei dem einen läuft der link unser IT mit Windos7


bei andern wie bei kommen ich auf die Firmenseite kann aber kein Programm wie SAP Notes zum arbeiten öffnen.


Gut 2013 bekommen wir Windos7 vieleicht läuft es.


Den Lapptop hab ich bei HP gekauft voll Instaliert mit allem HPHDX18 Premium ich geh davon aus das die alles richtig gemacht haben.


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

hallo ich hab cetrix recvier gelöscht pc neu gestartet und die plug in for geladen.lief alles ab ohne störmeldung


bin auf unsere betriebseite wollte ein programm starten


launsch startet downlod läuft nun die gleiche meldung instalationspacket icaweb ......


wenn ich dann abbreche heist es fataler fehler bla bla,.


genauso wie immer.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe leider keine Idee mehr woran es liegen könnte und leite Sie daher weiter an meine Kollegen.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

wie mein Kollege bereits geschrieben hat sollte eigentlich der IT Support Ihnen ihren Computer einrichten. Da ist es egal ob Sie Windows 7 bzw. Windows Vista verwenden.

Den die Adminstratoren werden auch eine VPN Einrichtung durchführen damit Sie einen direkten Zugang zu den Firmen Server haben. Dies geschieht dann per WLAN bzw. per LAN (Direkt).

Ausgenommen natürlich Sie sind berechtigt den Firmen Server zu nutzen.

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja ich kann dierekt auf den Firmen Sever zugreifen bzw auf mein Pc im geschäft.
Das Problem bei mir ist auf getaucht als die 64 bit version eingerichtet hab.


Im internet ist nach zulesen das ich nicht der einzige bin der das problem hat .


die antwort ist richtig das sollte mein it support machen nur was nütz mir das wenn sie mir eine lösung machen die ich nicht will.


zurück zur steinzeit


im intern steht noch was von möglichen problem mit dem windows installer wenn man den suchbegriff


eigentlich dachte ich da gibt es ein kleines toll für das msi problem

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Sie können den Windows Installer deinstallieren und nach Anleitung wieder Installieren

http://beqiraj.net/post/Windows-Installer-deinstallieren-und-neu-installieren.aspx

Ob es etwas hilft, ist die andere Frage. Den die meisten Citrix Server sind mit 32bit ausgestattet und werden vorwiegend mit Windows XP Oberfläche betrieben

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich möchte ja nicht unverschämt sein wenn das ich mit windows 7 arbeite hab ich ja geschrieben warum habt ihr dan den auftrag angenommen den nun bin ich ja kein stück weiter wie ich vorher war


ich bin laie hab ich geschrieben und suche nach einem einfachen tool link.


 


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es gibt auf der Citrix Webseite ein Online Plug in

http://www.citrix.com/downloads/citrix-receiver/legacy-client-software/online-plug-in-123.html

Auch besteht die Möglichkeit das auf ihren Windows 7 Rechner eine ältere Version installiert ist und deshalb kein Zugriff stattfinden kann

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

gleich vor weg am Windows Installer hab ich noch nichts gemacht bei der antwort war ein unterton las es sein zu lesen


Nun geht gar nichts mehr hab die alte version wie immer gelöscht neu


gestartet nun die Meldung.


Es liegt ein dieses windows installer-paket problem vor ich soll mit dem hersteller kontakt auf nehmen


bisher wurden alle ander 5 links erfolgreich installiert


 


 


20:33:01: Error - CInstallationManager::InstallComponent(665) - User cancelled.
20:33:01: Warning - CInstallationManager::InstallComponents(385) - Component result is false: 0
20:33:01: Error - CComponentManager::GetInstallStatus(400) - Installation NOT successful for 'XenApp Plug-in (Web)', error: 1602.
20:33:01: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Single Sign-On', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:01: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Standard-USB', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:01: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Citrix Online Plug-in (DV)', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:01: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'HDX Flash', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:01: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Program Neighborhood Agent', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:01: Warning - CInstallationManager::UpdateUninstallInfo(917) - No install components succeeded. Not adding uninstall entries.
20:33:01: Information - CApp::SetExitCode(32) - Exit code is 1602 (called with 1602)
20:33:02: Error - CComponentManager::GetInstallStatus(400) - Installation NOT successful for 'XenApp Plug-in (Web)', error: 1602.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Single Sign-On', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Standard-USB', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Citrix Online Plug-in (DV)', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'HDX Flash', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Program Neighborhood Agent', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Error - CComponentManager::GetInstallStatus(400) - Installation NOT successful for 'XenApp Plug-in (Web)', error: 1602.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Single Sign-On', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Standard-USB', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Citrix Online Plug-in (DV)', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'HDX Flash', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Program Neighborhood Agent', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Error - CMainDialog::CMainDialog(40) - GetComponentManager() returned FALSE on GetInstallStatus().
20:33:02: Error - CComponentManager::GetInstallStatus(400) - Installation NOT successful for 'XenApp Plug-in (Web)', error: 1602.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Single Sign-On', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Standard-USB', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Citrix Online Plug-in (DV)', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'HDX Flash', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:02: Warning - CComponentManager::GetInstallStatus(405) - Installation NOT successful for 'Program Neighborhood Agent', it never fully tried to install, possibly due to issues.
20:33:04: Information - CFinishDialog::OnViewLogClicked(137) - OnViewLogClicked(): Entry.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Waren Sie bereits auf folgender Seite und haben die Windows Installer repariert mit Fix-it?

http://support.microsoft.com/kb/223300/de

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein kenn ich nicht komm aber da grad nicht weiter


Es gab ein Verbindungsproblem mit dem Suchdienst.


Bitte versuchen Sie es später erneut.


bleib aber dran

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nehmen Sie die Event-ID und die Quelle und sehen bei http://www.eventid.net/ ob
dort irgendetwas interessantes dazu steht.

Ansonsten klingt es so, als gäbe es Verbindungsprobleme zwischen dem
fehlerwerfenden Backup Browser und dem Master Browser dieses Netzes. Wie
sind die beiden denn verbunden?

Läuft irgendwo sonderbare Software (z.B. eine Personal Firewall)?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer