So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich habe bei meinem PC, wo ich selbst eine Apple ID habe, ein

Kundenfrage

Ich habe bei meinem PC, wo ich selbst eine Apple ID habe, ein Apple ID für meine Frau angelegt, aber erhalte keine email-Bestätigung. Jetzt habe ich es auf ihrem Iphone versucht und bekomme die Antwort: Dies Apple-ID wird bereits benutzt.
Was soll ich tun? Bitte um Hilfe! mfg Heinz Mayer +436641309006XXX@XXXXXX.XXX
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall müssen Sie leider eine neue Apple ID anlegen und ggf. in Ihrem Spamordner nach sehen, ob die Mail von Apple dort ist. Wenn Sie eine Apple ID anlegen, ist sie für immer sie kann weder geändert noch gelöscht werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Lieber Günter danke, XXXXX XXXXX habe diese am PC für meine Frau angelegte ID ja nie bestätigt bekommen, auch nicht im Spam-Ordner! Kann es sein, dass man auf einem PC nur eine ID haben kann?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

nein auf gar keinen Fall das nicht aber. Die ID wurde anglegt d.h. sie ist belegt. Ausweg:

Sie durchsuchen Ihre Mails noch einmal in Ruhe. Durchsuchen Sie den Spamordner noch einmal in aller Ruhe. Es kommt vor, das es zu Verzögerungen kommt das ist leider so. Im Normalfall erhalten SIe aber spätestens am nächsten Tag eine Bestätigungsmail ansonsten kann es sein, das bei Apple selbst technische Probleme vorherrschen z.B. Überlastung der Server auch das kommt vor. In Ausnahmefällen muss man sich telefonisch an Apple wenden, damit Apple die Mail noch mal sendet.

Fakt ist: Wenn eine solche ID einmal angelgt ist, kann sie weder geändert noch gelöscht werden in keiner Weise auch ich hatte dieses Problem. Sie behalten diese ID ein Leben lang (so Apple) ob dies rechtlich einwandfrei ist, ist bis heute ungeklärt. Ich vermute hier aber eine Verzögerung der Mailzustellung insofern denke ich, das Sie diese morgen haben werden also keinen Grund zur Sorge, Ich hoffe, das ich helfen konnte und wäre über eine positive Bewertung sehr dankbar.

Gruss Günter

IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

also Sie können die Apple ID im Grunde auf mehr als einem PC einrichten aber: Sie können natürlich aktiv dann auch nur ein PC damit synchronisieren Sinn macht das eigentlich nicht. Man sollte sich angewöhnen einen Standort als einen PC zu benutzen man kann wie Sie es ja auch schon gemacht haben auch mehrere Apple IDs auf einem PC nutzen auch das geht.

 

Sie können sogar die Inhalte mehrere Apple IDs zusammen führen. Da Sie die Apple ID aber gerade erst angelegt haben und nur die Bestätigung noch nicht erhalten haben, wird es ein reines Zustellungsproblem sein das wird sich spätestens morgen gelöst haben.

 

Für Ihre Bewertung danke XXXXX XXXXX und bin natürlich gern weiter für Sie da! Bitte bei dieser Antwort nicht bewerten.Sie haben ja schon bewertet :-)

Gruss Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer