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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo - ich habe das Mc Afee Security Center neu installiert.

Kundenfrage

Hallo - ich habe das Mc Afee Security Center neu installiert. Nun lässt es sich aber nicht mehr öffnen - es zeigt nur ein weisses Fenster. Der Mc Afee Virtual Technician kann keine Mc Afee Produkte auf meinem PC erkennen. Was muss ich tun? Besten Dank für Ihre Hilfe.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

löschen Sie es einmal komplett und zwar mit dem folgenden Tool:

http://blogs-optimieren.de/1508/mcafee-security-center-deinstallieren/

bitte die dortigen Hinweise beachten. Alternativ sollte auch das folgende Tool funktionieren:

 

http://www.chip.de/artikel/McAfee-deinstallieren-Den-Virenscanner-sicher-entfernen_49782902.html


danach müssen Sie den CCleaner einmal drüber laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Am Ende installieren Sie das Produkt einmal neu. Teilen Sie mir doch bitte das Resultat mit und lesen Sie auch meine erneute Antwort.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter


So weit scheint es ok zu sein. Ich hatte allerdings immer wieder Probleme mit dem Echtzeitscan von Mc Afee. Er lies sich nicht mehr einschalten. Ob das behoben ist, weiss ich jetzt noch nicht. Ausserdem habe ich oft die Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" - dann muss ich auf "Programm schliessen" klicken und dann öffnet sich die Seite wieder. Leider passiert das viel zu oft. Hast du mir auch dafür eine Lösung? Es kommt sogar vor, dass sich mein Compi spontan inmitten einer Anwendung "verabschiedet" - (blauer Bildschirm mit Text und einem Zahlen upload) um sich dann erneut zu starten. Wenn du mir weiterhelfen kannst zahle ich die CHF 43.--, die mir teuer erscheinen,gern.


Besten Dank für deine Hilfe soweit.


Gruss


Martin

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

na erst mal sieht es so aus, als wäre das eine Problem gelöst. Zum Preis: Bei einem Fachhändler vor Ort wäre das ganze deutlich teuerer geworden denn hier müsstest Du den EDV-Techniker bezahlen das wären ~ 50 bis 80 Euro pro volle Stunde.

Also, zu den anderen Problem da scheint ettliches im Argen folgende Maßnahmen wären hier notwendig: Diesen Scanner bitte laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach solltest Du nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Bitte falls vorhanden dies Pseudoprogramme (das gilt vorallem für nutzlose Tools wie TuneUp und RegistryBooster) löschen. Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Du musst erneut danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden. Prüfe das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und den Zustand der Festplatte selbst (das Programm zeigt Gut oder Vorsicht nach dem Start an):

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Jetzt noch: Start > suche nach cmd > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" > folgenden Befehl eingeben:

sfc /scannow

falls das nicht hilft, eine Reparatur von außen ausführen:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden. Das Programm Microsoft Fix It kann ebenfalls diverse Fehler beheben.

Ferner: PC gründlich reinigen d.h. von Staub befreien usw. weitere Ursachen: Fehlerhafter Speicher das würde die ungwöhnlichen Fehler erklären und ggf. Treiber für Mainboard und Grafikkarte aktualisieren auch das kann eine Ursache sein.

Danach sollten die Probleme behoben sein genauer: Die neuen Problem das eigentliche ist ja offenbar gelöst. Ich persönlich empfehle generell Avast Free oder Avira Personal oder Kaskersky oder G-Data einzusetzen. Das ist aber Geschmackssache. Generell sind diese Tools aber deutlich stabiler. Über eine positive Bewertung wäre ich sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter


 


Wie kannst du nur in so kurzer Zeit so viel schreiben? Jedenfalls danke XXXXX XXXXX für die Anweisungen. Ich habe tatsächlich Uniblue Programme wie Registry Booster und Powersuite gekauft. Soll ich diese Investition wirklich vernichten? Tune up und Toolbars habe ich keine installiert.


 


Der PC ist neu und staubfrei - Treiber wurden mit Powersiute aktualisiert.


 


Ich werde deine Anweisungen später ausprobieren. Kann ich dich auch nach der Bewertung noch erreichen? Du scheinst sehr kompetent zu sein. (vielleicht privat?).


 


Gib mir noch ein kurzes Feedback - und dann bewerte ich.


 


Gruss


Martin


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

naja ich habe immer was vorbereitet weißt Du :-) also, das mit Uniblue kannst Du auch zum Schluss machen aber das ist u.U. eine Fehlerquelle. Die Bewertung kannst Du heute oder auch morgen abgeben. Fakt ist: Jedes Tunning Programm, egal welches ist fraglich und problematisch effektiv sinnlos und bringt offen gestanden nichts. Der Support erfolgt jedoch nur über diese Plattform. Dies ist vom Anbieter so vorgeschrieben das hat auch seine Gründe.

Wie gesagt, sinnlose Programme solltest Du löschen nur das nötige installiert lassen und Defraggler mal laufen lassen, um die Platte zu defragmentieren. Wenn Du alles durch hast, sollte Dein System sehr viel besser und runder laufen Du kannst auch folgende Dienste abschalten:

Windowstaste+R > services.msc > OK

- Superfetch
- Windows Defender (bei aktivem Virenscanner unnötig)
- Windows Search (wenn nicht benötigt)
- Offlinedateien

Je Doppelklick > Startart > deaktiviert > OK. Dann Autostart reinigen:

Windowstaste+R > msconfig > OK

Register Systemstart alle Arten von Toolbars raus das gilt auch für Adobe, Java, Office, Google diese Programme aktualisieren sich selbst, wenn sie gestartet werden, sie müssen nicht extra starten. Eine positive Bewertung wird eingereicht, in dem Du auf den :-) unter meiner Antwort klickst. Natürlich stehe ich danach weiter zur Verfügung.

Gruss Günter
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter


Ich bin deinen Anweisungen bis zum sfc/scannow gefolgt und habe folgende Meldung erhalten:


"....konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei "CBS-Log"."


 


Was soll ich tun?


 


Gruss


Martin














Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in dem Fall führe bitte eine Reparatur (nicht Wiederherstellung) von außen aus:

http://tipps4you.de/tipp-73-win7.html

das funktioniert auch :-) sofern Dein System nicht so stark beschädigt ist, das keine Reparatur möglich ist. Das wollen wir aber ned hoffen.

Gruss Günter

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„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
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