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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Outlook Suchfunktion bringt keine Ergebnisse. Ich habe bereits

Kundenfrage

Outlook Suchfunktion bringt keine Ergebnisse. Fix-it gestartet - kein Ergebnis. Index neu aufgebaut - ohne Erfolg. Outloook 2010.

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

versuchen Sie einmal folgendes: Löschen Sie alle icht gebrauchten Elemente, leeren Sie "gelöshte Objekte" und komprimieren Sie alle Ordner. Danach einmal Outlook wie folgt starten:

Windowstaste+R > outlook /safe > OK

dann Datei > Optionen > Addins > Gehe zu > alle Addins abschalten d.h. Haken entfernen > Outlook neu starten. Das Addin "Windows Search EMail Indexer" muss aber aktiv sein. Hilfreich sind auch folgende Befehlszeilenj Optionen:

/resetfolders
/resetsearchcriteria
/resettodobar

/resetnavpane

diese analog wie o.a. ausführen also: Windowstaste+R > outlook /option > OK sollten Sie einmal alle durchgehen. Als letztes Mittel hilft das folgende spezielle Tool:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

damit lassen sich die meisten Fehler in Outlook beheben. Eventull müssen Sie aber unter Systemsteuerung > E-Mail die Outlookdatendatei neu setzen ggf. das Profil neu einrichten und die "alte" Datendatei reimportieren über Datei > Import. Auf alle Fälle lassen Sie am Ende den CCleaner einmal laufen hier wäre die Reinigung der Regiostry wichtig (Backupfrage mit Ja beantworten).

 

Ich habe hier noch einen Hinweis auf Ihr Problem gefunden evtl. hilft dieser Hinweis weiter dort wird ein Microsoft Supporttext erwähnt, der helfen könnte.


Bitte teilen Sie mir doch das Resultat mit ich bin ab morgen ab 9 h wieder hier und heute bis 22 h online. Ich hoffe, das ist in Ordnung für Sie.
Gruss Günter


Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich habe nochmals die Problembehandlung "Suche und Indizierung" laufen lassen. Es kam die Meldung: Falsche Berechtigungen fü Windows Search-Verzeichnisse - nicht behoben. Ich habe aber die Systemadministrator-Rechte.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann versuchen Sie es mal so: Startmenü > nach outlook suchen > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" dann sind Sie kurzzeitig Administrator, solange der Prozess outlook läuft. Das sollten Sie mit allen Hilfsprogrammen tun.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Keine der empfohlenen Maßnahmen haben geholfen! CCleaner hat auch nicht funktionert (Programm läuft nicht an).

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das Programm funktioniert einwandfrei. Offenbar ist Ihr System aber stark beschädigt. Machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Bitte falls vorhanden dies Pseudoprogramme (das gilt vorallem für nutzlose Tools wie TuneUp und RegistryBooster) löschen. Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner erneut laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und den Zustand der Festplatte selbst:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Dann: Startmenü > nach cmd suchen > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen" jetzt geben Sie folgendes ein:

sfc /scannow

damit wird das System repariert. Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Falls auch das nichts bringt, sichern Sie die PST-Datei und löschen Sie Office komplett:

http://office-blog.net/post/Office-2010-vollstaendig-entfernen-und-erneut-installieren.aspx

danach muss der CCleaner erneut ausgeführt werden erst dann darf Office neu installiert werden.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Keine Malware vorhanden. Office Reparatur wurde durchgeführt - kein Ergebnis.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

man kann Office nicht in allen Fällen reparieren. Sie müssen es komplett und zwar manuell restlos löschen und neu aufsetzen alles andere wird keinen Effekt haben. Es gibt auch die Möglichkeit, das Ihnen ein Hotfix fehlt:

http://support.microsoft.com/kb/2516474/de

Microosft beschreibt, das dies ein Fehler sein könnte der durch das o.a. Hotfix behoben wird. Ferner gäbe es noch folgende Abhilfe (Windows Search):

http://blog.bitpiloten.de/2011/08/24/outlook-20072010-suche-funktioniert-nicht-windows-searchsuche/

das wäre auch ein Ansatz das ist offenbar ein verbreitetes Problem

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

 


Hallo Mitkämpfer,


trotz sorgfältiger Anwendung der Empfehlungen von Talmaciu (Löschung der verschiedenen Registry-Einträge und anschließend erneutem Anstoßen der Indizierung, hatte auch ich keinen Erfolg.


Per Zufall bin ich jetzt auf die Lösung gestoßen:


Unter Windows 7 erreicht man über die Systemsteuerung die Indizierungsoptionen. Hier findet man "einzubeziehende Orte" und "Ausschließen".


Der Fehler liegt - so trivial das klingt - darin, dass eine Überschrift nicht stimmt: Unter der Spalte "Ausschließen" muß man bezüglich Outlook die Ordner angeben, die man _einschließen_ will. Tut man das, was logisch klingt, wenn man alle Outlook-Archiv-Ordner und alle Outlook-Persönliche-Ordner indiziert haben möchte, und schließt dann nichts aus, dann wird NICHTS indiziert (und eben nicht ALLES).


Trägt man dagegen in der Spalte "Ausschließen" alle Ordner ein, die man indiziert haben möchte, dann klappt es sofort!


Unglaublich, nicht wahr?


Konfiguration: Windows 7 Home Premium SP1 und Outlook 2007 SP2 MSO (12.0.6554.5001)


Choc007


 


Das hat geholfen!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

naja das ist offen gestanden mehr als "interessant" es freut mich natürlich, das es nun funktioniert und ich stehe Ihnen auch gern weiter zur Verfügung.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


vielen Dank, XXXXX XXXXX sich so eingesetzt haben. Die Lösung ist wirklich nicht nachvollziehbar. Ich gebe Ihnen für Ihren Service trotzdem ein Smile.


 


Viele Grüße


Ernst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das ist sehr aufmerksam von Ihnen dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Auf diese Weise lösen Sie eine positive Bewertung aus. Inzwischen habe ich erfahren, das diese Stelle an der Sie waren wohl öfters Fehelr birgt d.h. in Zukunft wissen wir beide Bescheid :-) ich bedanke XXXXX XXXXX herzlich bei Ihnen und bin gern weiter für Sie da!

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
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Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Günter,


habe ich die Bewertung nun durchgeführt oder nicht?

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Viele Grüße


Ernst

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ja hast Du :-) sie ist bei mr auch angekommen dafür meinen herzlichen Dank falls ich wieder einmal helfen kann, einfach melden!

LG Günter

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