So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Habe eine Fritzbox 7270. Anschlüsse: LAN1=PC, LAN2=PC2, LAN3=Labtop. Möchte

Kundenfrage

Habe eine Fritzbox 7270.
Anschlüsse: LAN1=PC, LAN2=PC2, LAN3=Labtop.
Möchte A: Eine NAS-FP an LAN4/WLAN anschließen - geht das / und wie..??
Möchte B: über USB einen Netzwerkdrucker anschließen ( Multifunktion )..
Die Angaben im Handbuch irritieren mich ( betr.USB-Fernanschluß ), da bei
USB-Fern immer eine Fehlermeldung kommt ( wollte über USB / USB-Hub
festplatten anschließen; hat dies aber geändert.. )...


mfg

Wolfram Birke
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Punkt1 NAS-Festplatte

Sie können eine NAS-Festplatte an LAN4 anschliessen. Sie müssen allerdings die IP Konfiguration der NAS Festplatte an die der Fritzbox anpassen. Im Normallfall hat eine Nas-Festplatte eine IP wie 192.168.1.x oder 192.168.2.x

Die Fritzboxen arbeiten im Normalzustand mit einer Adresse im Bereich 192.168.178.x

Sie sollten also zunächst überprüfen in welchem IP Bereich die Fritzbox arbeitet.

Als Beispiel:

Fritzbox IP Daten:

IP: 192.168.178.1
Subnetzmasle: 255.255.255.0

Dann sollten Sie für die NAS Festplatte eine Adresse wie folgt vergeben:

IP: 192.168.178.225
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.178.1 (Immer die IP der Fritzbox)
DNS: 192.168.178.1 (Immer die IP der Fritzbox)

Punkt 2: Der Drucker

Sie können einen Drucker per USB Kabel mit der Fritzbox verbinden und dann an allen angeschlossenen Stationen (egal ob per LAN oder WLAN) nutzen. Wichtig ist dabei, dass 1. auf jedem Gerät, welches den Drucker nutzen soll, einmalig der Druckertreiber installiert wurde und der Drucker per USB Kabel an diesem Gerät auch angeschlossen wurde. D.h. an jedem PC bzw. Notebook, muss vorab der Druckertreiber installiert worden sein und der Drucker ordnungsgemäß funktioniert haben. Schliessen Sie den Drucker an die Fritzbox auch immer direkt an und nicht über einen USB HUB. Dies kann zu Fehlfunktionen führen.

Nun überprüfen Sie in der Konfigurationsoberfläche der Fritzbox ob der Fernanschluss für den Drucker aktiviert wurde und deaktivieren diesen ggfls. Auf folgender Seite finden Sie unter Punkt 1 eine genaue Erläuterung wie der Fernanschluss deaktiviert wird.

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14350.php3

Wenn dem geschehen ist, können Sie auf oben genannter Seite auch nachlesen wie Sie den Druckertreiber auf jedem Rechenr so konfigurieren, dass der PC/das notebook auch drucken kann.

Ich hoffe, dass Sie mit dieser, relativ oberflächlich gehaltenen Anleitung was anfangen können. Ich stehe aber auch gerne weiter zur Verfügung um Rückfragen Ihrerseits zu beantworten.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer