So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

Windows 7, MS-Office 2010, Outlook kann senden, aber nicht

Kundenfrage

Windows 7, MS-Office 2010, Outlook kann senden, aber nicht Nachrichten empfangen.
Können Sie mir helfen?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
1. Was genau passiert denn beim Empfangen? Gibt es eine Fehlermeldung?

2. Welchen Email Anbieter nutzen Sie denn?

3. Haben Sie das Konto als POP3 oder IMAP Konto in Outlook angelegt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

1.Fehlermeldung: 0x800CCC90 Posteingangsserver(POP3) hat einen internen Fehler gemeldet.


2. Freenet.de


3. POP3

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie mal probiert, dass Email Konto in Outlook zu löschen und dann neu einzurichten?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Ja, das habe ich getan. Konto gelöscht, ein neues eingerichtet. Test war oK. Es wird ja nur eine Test-E-Mail gesendet. Doch eine Nachricht empfangen funktioniert mit obiger Fehlermeldung nicht.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können Sie mal zu Test-Zwecken Ihr Email Konto an einem anderen Recher und/oder Benutzer ausprobieren (Einstellung: Kopie aller Nachricht auf dem Server belassen)?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Nein, das kann ich nicht. Es ist nur ein PC vorhanden, im arbeitsleben stehe ich auch nicht mehr. Aber vielleicht können Sie das.

Angemeldet bin ich unter Volker Giersch, Paßwort: xxxxxxxxx

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bräuchte noch die Email Adresse.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Eigentlich halte ich diese Frage für überflüssig, denn Sie benutzen doch meine E-Mail-Adresse.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich als Experte sehe leider Ihre Email Adresse nicht.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Oh, ich habe vergessen zu erwähnen dass Emails hier in Klartext-Form hier nicht angezeigt werden. Tauschen Sie einfach das @ durch 'et' aus.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Wenn ich Sie richtig verstanden habe, soll ich meine Adresse anders schreiben. Aber wie, begreife ich nicht. Soll das mit Sonderzeichen vor und hinter dem et geschehen (welche Ziffereingabe ist erforderlich, Alt plus vierstellige Zahl), oder ist ein & gemeint? Bitte sagen Sie mir das ganz genau. Denn Outlook erkennt bei Fehlen des @ nur eine fehlerhafte Adresse.

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Nein, Sie sollen Ihre Email Adresse so darstellen:
max'et'mustermann.de
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Jetzt noch einmal meine E-Mail-Adresse:


volker.giersch et freenet.de

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, also bei mir scheint es ohne Probleme zu funktionieren. Daher scheint das Problem bei Ihnen lokal zu sein. Ich vermute mal, dass das Outlook Profil defekt ist. Sie sollten daher ein neues Profil anlegen, einrichten und testen. Wie Sie ein neues Profil anlegen erfahren Sie HIER.
Bevor Sie dann im neuen Profil Ihr Freenet Konto einrichten, sollten Sie im neuen Profil Ihre alte PST Datei verwenden. In der Profil-Verwaltung wird das als Datendatei bezeichnet. Wenn Sie nicht wissen, wo Ihre PST Datei liegt, können Sie im alten Profil nachschauen, wo die Datei liegt.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte, auch das Anlegen eines neuen Profiles hat keinen Erfolg gebracht. Vielleicht fällt Ihnen noch eine Lösung ein. Wäre es nicht besser, nach Sicherung der Outlook-Dateien, Outlook zu löschen und neu zu installieren? Allerdings fehlt mir eine Office Home and Business Installationsdatei, nur eine Produkt Key ist vorhanden. Ich habe keinen Datenträger, zum anderen weiß ich nicht, ob Outlook allein überhaupt gelöscht werden kann

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Office können Sie HIER downloaden. Dort müssen Sie nur Ihren Productkey eingeben und schon erhalten Sie den Download.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Experte, das Problem ist mit der Neuinstallation gelöst.


Vielen Dank für Ihre Mühe.


 


Volker Giersch

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Schön zu hören das es nun geklappt hat. Bitte bewerten Sie noch diese Antwort.
lg Simon Wagar
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie nicht, einer der Antworten noch zu akzeptieren, sofern Sie zufrieden sind. Ansonsten können Sie gerne nachfragen.
lg Simon Wagar

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer