So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

hallo,bin absolut ratlos-habe auf meinen asus-rechner bei der

Kundenfrage

hallo,bin absolut ratlos-habe auf meinen asus-rechner bei der aufforderung eine wiederherstellungs-cd zu erstellen auf ja gedrückt also ich dvd rein auf ja und dann kam ein bild mit einem computer und oben stand asus system recovery tool und im bild 3 möglichkeiten wie system recovery und system image backup und support dvd backup. leider läßt sich weder die maus bewegen noch irgendeine tastenkombination führt zu irgendeiner bewegung auf dem bildschirm-für hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Es ist möglich, daß die Windows Installation fehlerhaft ist und sich der Rechner aufgehängt hat.
Gehen sie bitte folgendermaßen vor:
Drücken sie bitte die Tastenkombination STRG+ALT+Entf und wählen sie Taskmanager. Klicken sie in der Menuleiste auf Taskmanager. Sehen sie bitte in der Anwendungsübersicht nach ob dort eine der Anwendungen mit Keine Rückmeldung angegeben ist. Beenden sie den entsprechenden Prozess (rechts klick - Prozess Struktur beenden) und bestätigen sie eventuell erscheinende Meldungen.
Sollte das nicht gehen oder keine blockierte Anwendung zu finden sein, dann starten sie den Rechner bitte neu. Wenn es nicht auf normalem Weg gehen, drücken sie bitte die Einschalttaste so lange bis der Rechner komplett aus geht.
Nach dem Neustart versuchen sie bitte erneut die Recovery CDs zu erstellen. Klappt auch das nicht, führen sie bitte erneut einen Neustart durch und sehen sie bitte im Ereignisprotokoll nach, ob dort aktuell neue Fehlermeldungen eingetragen würden. Geben sie mir diese bitte an
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Klappt leider alles nicht,keine reaktion bei tastenkombination noch bei neuerstellung der cd. Wie komme ich denn zum ereignisprotokoll -komme nur zu bios rein während des hochfahrens
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
Das ist nicht gut.Für alle diese Vorgänge wäre zumindest ein rudimentäres Windows notwendig.
Versuchen sie bitte mal folgendes:
Drücken sie beim Start bitte mehrfach die Taste F8 bis ein Bootmenu erscheint.
Wenn sie dort den abgesicherten Modus wählen sollten sie normalerweise zumindest in Windows wieder reinkommen. Damit können sie dann auf das Ereignisprotokoll zugreifen unter Systemsteuerung/Verwaltung/Ereignisanzeige.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo herr meyer,habe beim starten f8 gedrückt -sehe kl. Bild wo steht -bitte ein boot -gerät bestimmen.zur auswahl steht 1.sata sm :atapi dvd a dh22a 2. Generic -multi -card1.00 3. St31000524as und 4. Setup laden ja was nun?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
da müssen sie auf ATAPI DVD. Vorrausgesetzt die CD ist richtig gebrannt (ISO Datei mit Brennprogramm in eine CD umwandeln und nicht nur die Iso auf CD kopieren) startet der Rechner dann von der CD
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo,leider wieder nicht funktioniert mit der cd -haben sie noch andere vorschläge?
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 5 Jahren.
was genau haben sie denn für Meldungen bekommen?