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BigDaddyXD
BigDaddyXD, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1628
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meine Festplatte habe ich am Sony TV registriert, und nun erkennt

Kundenfrage

meine Festplatte habe ich am Sony TV registriert, und nun erkennt der Pc diese nicht mehr.Danke XXXXX XXXXX Antwort
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,
Kann es sein dass Sie die Festplatte am TV formatiert haben? Prüfen Sie bitte einmal im Handbuch in welchem Format bzw. Dateisystem der TV Festplatten formatiert und Teilen Sie mir dann noch mit welches Betriebssystem Sie auf dem PC nutzen. Ich vermute dass dort das Problem liegt.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Diese festplatte wurde doch wahrscheinlich formatiert. Im Handbuch des Tv ist kein Format ersichtlich. Es ist ein Sony Bravia

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann habe ich da schon eine Vermutung... Welches Windows haben Sie denn auf dem PC?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Antwort :Windows XP Office Home and Student 2007

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Okay, dann stecken Sie die Festplatte noch einmal in den PC ein.
Öffnen Sie dann den Windows Explorer. Dort sollte die Festplatte nach
einer Weile als Laufwerk auftauchen. Führen Sie einen Rechtsklick auf das
Laufwerk durch und wählen Sie Formatieren aus.
Wählen Sie als Format "FAT32" aus, und führen Sie KEINE Schnellformatierung durch (Haken entfernen).

Auf der Festplatte noch enthaltene Inhalte gehen dadurch verloren.

Starten Sie die Formatierung. Wenn diese abgeschlossen ist führen Sie
eine saubere Entfernung der Festplatte durch (Rechts unten in der
Taskleiste auf das Symbol mit dem grünen Pfeil einen Rechtsklick machen,
dort die Festplatte auswählen und sicheres Entfernen auswählen).

Geben Sie mir danach hier bitte wieder bescheid ob die Festplatte nun
sowohl vom PC als auch vom Fernseher erkannt wird.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag Herr Lehmann, mir ist es nun wieder möglich zu anworten. Diese Externe Festplatte habe ich über USB wieder angesteckt , es taucht aber kein Laufwerk auf. Nur das Singnal ertönt beim Anstecken.


Eine gute Zeit wünscht Ihnen Rainer Klotzsche.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich kann mich wenn Sie möchten gern auch auf Ihr System schalten und
das Problem analysieren. Dies wäre für Sie natürlich mit keinem Aufpreis verbunden.

Wenn Sie den Teamviewer auf Ihrem Rechner herunterladen und starten
kann ich mich auf Ihren PC schalten und einmal einen Blick auf das Problem werfen.

Dazu müssen Sie nur folgenden Link anklicken und das dadurch
heruntergeladene Programm starten.

http://tinyurl.com/TeamViewerKunde

Nach dem Start teilen Sie mir einfach Ihre ID und das Kennwort
mit (wird angezeigt) und lassen Sie das Fenster davon geöffnet.

Bitte geben Sie die ID mit Leerzeichen getrennt an, also:
123 456 789

und nicht:
123456789

MfG,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich bin jetzt gleich für über eine Stunde unterwegs. Wir müssten
die Durchführung also auf heute Nachmittag oder Abend verschieben.

Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke Herr Lehmann für Ihr Angebot. Die Festplatte habe ich zum Formatieren gebracht -sie läuft noch - . Wenn ich noch Probleme habe, würde ich mich gern mit Ihnen nochmals in Verbindung setzen. Trotzdem bliebt mir offen, wie so der TV nicht jedes Format erkennt. Wahrscheinlich benötigt der Sony eine eigene Festplatte zum Aufnehmen. Auf jeden Fall gebe ich Ihnen eine Nachricht. Vieleicht hilft es Ihnen auch. Haben sie schon einmal so ein Problem gahabt.


Ihnen eine behütete Zeit


Rainer Klotzsche

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Dieses Problem habe ich schon des öfteren erlebt ja. TV Geräte
unterstützen kein NTSF, welches das Standarddateisystem ab Windows XP ist.
Daher wird die Festplatte damit formatiert gewesen sein. FAT32
ist das Dateisystem das alle Geräte verstehen, und daher muss auch
die externe Festplatte so formatiert sein um alle Geräte zu unterstützen.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich alle Ihre Fragen zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre schnelle Hilfe. Über den guten Kontakt habe ich mich sehrgefreut. Durch Ihre Hilfe ist es mir ebenso gelungen eigene Gedanken zum lösen meines Problemes mit einzubringen. Eine behütete Zeit wünscht Inen Rainer Klotzsche

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Herr Klotzsche,

für eine positive Bewertung müssten Sie die Smileys nutzen die Sie unter
meiner Antwort finden. Sollten Sie dies nicht wollen geben Sie mir bescheid
damit wir besprechen können wie wir weiter verfahren.

Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

Haben Sie noch eine Rückfrage? Dann dürfen Sie diese jeder Zeit stellen
und ich werde mich gern weiter um Ihr Problem kümmern.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantworten konnte wäre ich
für eine positive Bewertung sehr dankbar, da ich auch nur dann eine
Vergütung für meine Arbeit erhalte.

Sollte das Problem noch nicht gelöst sein geben Sie mir bitte keine
Negativbewertung, sondern geben Sie mir bescheid was nicht funktioniert
hat dann arbeiten wir weiter an dem Problem.

Vielen Dank für Ihre Fairness!
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich warte noch immer auf eine positive Bewertung per Smileyfunktion unter
meinen Antworten. Können Sie sich bitte noch einmal hier melden?

Vielen Dank,
Marcel Lehmann

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