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Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
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Marc ist jetzt online.

An meinem Mac Book Pro ist die Version Firefox 15 installiert.

Kundenfrage

An meinem Mac Book Pro ist die Version Firefox 15 installiert. Seit kurzem stelle ich fest, dass in der Chronik eine "Google Weiterleitung" auftaucht und ich bemerke wie sich dass Broser Fenster "i Goggle" ein zweites mal öffnet...
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

schauen Sie bitte in die Einstellungen von Firefox im Karteireiter allgemein was dort eingetragen ist wenn Firefox gestartet wird und welche Startseite hinterlegt ist.

Der Service iGoogle wird von Google nicht mehr unterstützt bzw. wird eingestellt.

Sie können auch in den Einstellungen unter dem Karteireiter Datenschutz die Chronik löschen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo ja das habe ich schon probiert, ohne Erfolg


 


In den Einstellungen - allgemein - ist alles angehakt, außer ,,Performence Daten senden"


 


Bei Start von Firefox ist ,,web.de" hinterlegt


 


dann gehe ich auf mein Häuschen rechts oben wo google hinterlegt ist und es startet goggle...


 


in dem Moment wiederholt sich dieser Vorgang/Seitenaufbau


 


daher rührt meine skepsis

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie sich unsicher sind, können sie auch ein neues Firefox Profil anlegen

der Vorgang wird auf der folgenden Seite beschrieben

http://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

sollten Sie Lesezeichen verwenden, müssen Sie diese aber vorher exportieren um sie in dem neuen Profil wieder zu importieren. Dazu gibt es auch eine sehr verständliche Anleitung die Sie auf der folgenden Seite finden

http://support.mozilla.org/de/kb/Lesezeichen
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit


Marc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antworten!
Bin die letzten Stunden beruflich unterwegs gewesen und jetzt erst wieder online!

Ich weis nicht so recht warum ich ein neues Firefox Profil erstellen soll. Schau mir jetzt aber die Anleitung mal näher an..

Erstmal Danke und ich werde mich nochmal, hoffentlich abschließend melden

LG
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
laut ihrer Beschreibung, öffnet sich ungewollt ein weiteres Fenster bzw. Tab im Firefox. Da in den Einstellungen anscheinend nicht diesbezüglich hinterlegt ist, Ihnen der Vorgang merkwürdig vorkommt, ist der einfachste Weg ein neues Profil anzulegen. Dadurch wird der Firefox quasi in seinen Auslieferungszustand zurückversetzt und der Fehler sollte damit behoben sein
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Tag
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen lieber JustAnswer Kunde,

wie ich gesehen habe, ist Ihre Frage weiterhin bei JustAnswer offen und ich würde nun gerne von Ihnen kurz wissen, ob ich noch weiterhelfen kann/soll.

Sollte meine Antwort Ihnen bereits beim lösen des Problems geholfen haben, bewerten Sie bitte diese positiv, damit der Fall geschlossen werden kann und ansonsten stellen Sie bitte Ihre Rückfrage, damit ich Ihnen bei der Lösung helfen kann.

Vielen Dank für Ihre Zusammenarbeit und ich wünsche noch einen schönen Sonntag


Marc

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