So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an tb179.
tb179
tb179, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 912
Erfahrung:  Über 10 Jahre Berufserfahrung im Endkundensupport für Computer und mobile Geräte
41102556
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
tb179 ist jetzt online.

Kann mir jemand erklären, warum ich z. B. in Hotels prima E-Mails

Kundenfrage

Kann mir jemand erklären, warum ich z. B. in Hotels prima E-Mails per w-lan empfangen und im Outlook Express darstellen kann, aber keine Antwort-Mails versenden kann? Ich muss zum Antworten dann jedesmal umständlich ins Internet. Ich wäre wirklich dankbar für einen Hinweis.

Jürgen Gutsch
Hochstraße 19
81669 München
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Willkommen zu Justanswer.

Um Ihnen weiterhelfen zu können benötige ich weitere Informationen:

Funktioniert das Versenden von Emails nur in Hotels nicht oder generell nicht?

Seit wann besteht das Problem?

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das Problem besteht generell und seit jeher.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Welchen Emailanbieter nutzen Sie? (z.B. web.de, GMX, Yahoo, T-Online?)

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Das ist doch durch die Adresse klar! Arcor! Das heißt Vadafone.

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Vielen Dank.

Bitte überprüfen Sie ob die Servereinstellungen im Outlook Express korrekt eingestellt sind.

Klicken Sie im Menü Extras auf Konten.

WählenSie im Dialogfeld Internetkonten Ihr Mailkonto aus und klicken Sie Bearbeiten.

Stellen Sie sicher dass folgende Servernamen verwendet werden:


Posteingang-Server(POP3): pop3.arcor.de
Postausgang-Server(SMTP): mail.arcor.de

Die Option "Server erfordert Authentifizierung" muss aktiviert sein.


Benutzer-/Kontoname: Ihr Online-Benutzername
Pass-/Kennwort: Ihr Online-Passwort

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Danke! Es wird wohl an "Server erfordert Authentifizierung" gelegen haben, das war nicht aktiviert. Da ich aber soeben nicht auf eine w-lan-Verbindung angewiesen, sondern zu Hause am dsl-Anschluss bin, kann ich das erst bei nächster Gelegenheit nachprüfen. Danke jedenfalls bis hierhin!

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.

Es freut mich zu hören dass Sie das Problem lösen konnten.

Die Art und Weise wie Sie die Internetverbindung herstellen hat zum Glück keinen Einfluss auf die Funktionsweise von Outlook Express. Wenn es ohne WLAN funktioniert wird es also auch mit WLAN funktionieren.

Wenn Sie mit meiner Hilfestellung zufrieden waren würde ich mich über eine positive Bewertung freuen.

Vielen Dank.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ja klar, ich bewerte Sie vorbehaltlich positiv. Ich weiß ja noch nicht, ob das wirklich funktioniert. Haben Sie jedenfalls bis hierher herzlichen Dank!

Experte:  tb179 hat geantwortet vor 5 Jahren.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.