So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

SBS 2011 startet grundlos neu beim Kunden, fehler 21 Quelle:

Kundenfrage

SBS 2011 startet grundlos neu beim Kunden, fehler 21 Quelle: Kernel-Power
benötige dringend Hilfe, da es sich um ein Livesystem handelt
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

der Fehler ist leider nicht so einfach lösbar. Als Ursache kommen folgende Dinge in Betracht:

- Speichermodule defekt
- Energieverwaltung fehlerhaft
- Mainboard defekt
- CPU(s) übertaktet
- Überhitzung des Systems
- Netzteil defekt oder zu schwach

Als erste Maßnahme müssen Sie folgende Befehle durchlaufen lassen, was allerdings nur offline möglich ist: Folgende Befehle können nur als Administrator ausgeführt werden:

sfc /scannow

und:

chkdsk

gefolgt von

chkdsk /f

die Frage mit Ja beanntworten > Server neu starten. Bzgl. Energieverwaltung kann man diese ganz abschalten:

powercfg -H

des weiteren deaktivieren Sie das automatische neu starten des Systems: Windowstaste+Pause > Erweiterte Systemeinstellungen > Starten und wiederherstellen > Haken bei automatisch neu starten entfernen.

Sie müssen den Server also in den Wartungsmodus versetzen d.h. offline betreibern das bedeutet für Sie, das Sie a) wichtige Daten umgehend sichern müssen und b) einen Zeitpunkt der Wartung festlegen müssen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo Günter,


 


vielen Dank für die Nachricht.


 


Ich schließe folgende Punkte aus:



- Speichermodule defekt (Speichertest fehlerfrei durchlaufen)

- Energieverwaltung fehlerhaft (USV mit neuer Batterie als Versorgung aktiv)
- Mainboard defekt (Server ist 3 Monate alt)
- CPU(s) übertaktet (nicht der Fall)
- Überhitzung des Systems (Klimatisierung vorhanden)
- Netzteil defekt oder zu schwach (Spannungswerte nach Messung ok, Leistung ausreichend)


 


Eine Deaktivierung der Energieverwaltung ist bei Nutzung einer USV nicht vorteilhaft.


 


Das Problem ist, das der Server tagelang problemlos läuft und plötzlich einfach nicht mehr erreichbar ist bzw neustartet.


 


Die restlichen Vorschläge werde ich umsetzen.


 


Gruss


Jochen


 


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

in Ordung also bei einer USV ist die Energieverwaltung sinnvoll aber nicht der Ruhezustand d.h. Sie solten alles auf Dauerbetrieb swetzen und powercfg -H off ausführen das ist aber nur optional. Wenn Sie nicht sicher sind, wie sich die USV danach verhält belassen Sie es so. Speicher käme als Ursache dennoch in Betracht ein Speichertests müssen Tage über Tage laufen Module können dennoch defekt sein.

Prüfen Sie auch einmal, ob Treiber ein Konflikt verursachen besonders Grafik und Audio sowie Chipsatz. Außerdem kann USB Probleme machen d.h. versuchen Sie inzukreisen, welche Veränderrungen es gegeben hat bevor das Problem auftrat viel kann es eigentlich nicht sein. Entweder Systemfehler, Dateisystemfehler, Treiberkonflikt oder Hardwareproblem. Ich gehe mal davon aus, das dort auch nur Softare läuft die dort auch laufen soll.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer