So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich finde meine Eigendateien und Ordner nicht mehr. Ich hatte

Kundenfrage

Ich finde meine Eigendateien und Ordner nicht mehr. Ich hatte leider keinen Backup gemacht. Ich brauche diese Eigendateiern und Ordner noch!
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen,

versuchen Sie bitte folgendes:

Öffnen Sie mit der Windows-Taste + E den Windows Explorer.
Wählen Sie lokalen Datenträger C:
Dann Dokumente und Einstellungen
Jetzt Ihren Benutzernamen
Jetzt den Ordner "Eigene Dateien"

Sehen Sie dort die von Ihnen gesuchten Daten? Wenn nein, bitte noch einmal melden!

Viele Grüße
IhrJustAnswer-Team

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nein - ich finde den Ordner "Eigene Dateien" dort nicht! Auf dem lokalen Datenträger C hatte ich schon geschaut!

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was hatten Sie gemacht, bevor die Dateien verschwunden sind? Wurde ein Programm installiert, oder ähnliches?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

In den letzten 6 Wochen sind Picasa 3 und Tune Up Utilities 3 von mir und OpenOffice.Org.3 von meinem Sohn installiert (das aber schon im April).


Ich habe die Dateien vor 8 Wochen noch gefunden. Microsoft scheint Sachen abgeändert zu haben (man kann neuderings nur auf Dokumente direkt klicken). Microsoft teilt sogar mit, dass das Format abgeändert worden ist. Ich brauche einen bestimmten Ordner dringend - dort sind viele Übersetzungen abgespeichert (ja, ich weiß, man sollte immer Daten auf einer CD oder USB-Stick zusätzlich speichern - ich habe es leider nicht getan), die ich abrechnen muss.

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die von Ihnen gesuchten Dateien waren aber definitiv im Ordner "Eigene Dateien"?Haben Sie schon einmal im Papierkorb nachgesehen, ob die Daten versehentlich gelöscht wurden?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sie sind definitiv nicht im Papierkorb und sind nicht versehentlich gelöscht worden!

Experte:  RaubergerConcept hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie schon einmal versucht, über die Suchfunktion von Windows eine von ihnen gesuchte Datei zu finden?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja - selbstverständlich!

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ja, habe ich!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

machen Sie mal folgendes: Lassen Sie auf jeden Fall diesen Scanner einmal laufen:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Die Testphase kann abgelehnt werden danach den Anweisungen folgen Quickscan reicht erst einmal. Evtl. muss der PC einmal neu gestartet werden. Dies dient nur zur reinen Vorsicht, einen Verdacht habe ich konkret nicht. Danach sollten Sie nutzlose und damit unnötige Software deinstallieren das wäre vorallem:

- TuneUp Utilities
- alles, was Uniblue enthält
- alle möglichen Toolbars
- RegistryBooster
- DriverScan
- Babylon
- RegScan
- ASK

Hinweis: Bitte falls vorhanden dies Pseudoprogramme (das gilt vorallem für nutzlose Tools wie TuneUp und RegistryBooster) löschen. Am besten und einfachsten geht das mit dem sog. Revo Uninstaller:

http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Das Prgoramm runterladen, installieren und starten. Dann das jeweilige Programm: Rechtsklick > Uninstall > Modus "Gefahrlos" > den Anwesiungen folgen. Bitte auch alle Datei- und Registryreste löschen lassen. Sie müssen danach den CCleaner laufen lassen:

http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

Sobald dieser startet und Sie auf das blaue Symbol Registry klicken fragt dieser, ob eine Sicherung angelegt werden soll dies mit Ja beantworten. Windows muss neu gestartet werden.

Prüfen Sie das Dateisystem:

http://www.chip.de/downloads/CheckDrive-2012_35452601.html

und den Zustand der Festplatte selbst:

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Sie können das folgende Programm verwenden, um heraus zu finden wo sich Ihre Dokumente und "Eigene Dateien" befinden wenn der rdner nirgens zu finden ist, wurde er gelöscht.

Tipp: Eigene Dateien wieder anzeigen:
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=856&URBID=6

Tipp: Blitzschnelle Suche nach Dateien:
http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Tipp: Gelöschte Dateien wiederherstellen:
http://www.chip.de/downloads/FreeUndelete_27267354.html

Eventuell noch folgendes machen: XP neu starten > sofort F8 drücken (falls ein sog. Bootmenü erscheint sofort ESC und erneut F8 drücken) > "abgesicherter Modus" > als Administrator anmelden (kein Kennwort).

Windowstaste+R > cmd > OK

Geben Sie jetzt:

sfc /scannow

ein und halten Sie die XP CD bereit. Damit werden Systemfehler behoben. Danch neu starten und Microsoft Fixit laufen lassen.

Zum Schluss: Internet Explorer starten > Extras > Internet Optionen > Register Erweitert > zuurücksetzen (alles) > OK. Den Internet Explorer neu starten und den Answeiungen folgen. Fehlende Plugins werden später automatisch neu installiert. Internet Explorer jetzt wieder beenden.

Beachten Sie jedoch folgendes: Ohne ein Backup kann ggf. nur ein Teil der Daten geretettet werden entweder wurden sie gelöscht oder verschoben daher haben Sie nun alle Möglichkeiten an der Hand. Tipp zum neuen Office Format: Sollten Sie Office 2003 nutzen hilft das folgende Kompatibilitätspack für Office 2003. Damit können Sie das neue Office Format auch unter dem alten Windows XP bzw. Office 2003 verwenden.

Wenn das Problem behoben wurde oder Sie in die richtige Richtung gelangt sind, so würde ich mich über eine positive Bewertung sehr freuen. Dazu müssen Sie auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich bedanke XXXXX XXXXX herzlich dafür und bin sehr gern weiter für Sie da!

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Habe alles ausprobiert - anscheinend sind die Daten einfach weg, verloren, nicht wieder findbar ... weiß der Kukuck.


Trotzdem vielen Dank!

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

dann sollten Sie einmal mit Free Undelete versuchen, die Daten wieder zu bekommen. Sie müssen eine ext. Platte anschließen, auf der die wiederhergestelltn Daten landen. Eine Systemweiderhersellung (Programme > Zubehör > System > Systemwiederherstellung) wäre auch ene Option. Ich denke aber, das Sie mit meinen Tipps einiges erreichen sollten.

Gruss Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer