So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.

COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

Möchte am Laptop (Windows 7) via LAN-Kabel ein iomega StorCenter

Kundenfrage

Möchte am Laptop (Windows 7) via LAN-Kabel ein iomega StorCenter ix2 anschliessen. Das Gerät wird aber in 'Systemsteuerung/Hardware und Sound/Geräte und Drucker' nicht erkannt, obwohl es eingeschaltet ist. Was kann ich noch tun? Vielen Dank XXXXX XXXXX und beste Grüsse

Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Wenn Sie die Netzwerkverbindung nutzen (LAN), wie Sie angeben, können Sie das Gerät nicht direkt am Laptop anschließen.
Ein Direktanschluß ist nur mit USB-Kabel möglich.

Die Netzwerkverbindung wird über einen Hub, Switch oder einen Router, der meist auch einen Switch beinhaltet hergestellt.
graphic


Dann sehen Sie Ihr iX2 als sog. Netzwerkgerät, vergleichbar einem anderen Rechner in Ihrem Datei-Explorer.

graphic

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für den Hinweis.


Habe den NAS wieder am Router angeschlossen und er wird im Explorer unter Netzwerk, aber nicht unter Computer angezeigt.
Wie kann ich ihn als Laufwerk benützen? Geht dies nur mit dem Iomega Storage Manager oder gibts auch eine Variante für den Explorer?

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

wenn er nun unter Netzwerk angezeigt wird, ist das genau richtig.
Falls Sie noch keinen Zugriff erhalten, also entweder dorthin speichern können, oder Daten lesen, ist evtl. noch die

Verbindung als Netzlaufwerk
graphic

herzustellen.

Das geht sowohl direkt im Datei-Explorer, und neben weiteren Funktionen auch im StorageManager. Dieser bietet aber vor allem zusätzlich das Einrichten eines Backup, das auch zeitgesteuert, also in regelmäßigen Abständen automatisch erstellt wird.

MFG

Bei weiteren Rückfragen bitte wieder über den Tab Rückfrage melden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


die Netzlaufwerkverbindung kann ich im Explorer nicht herstellen. Meine Eingabe: Laufwerk Z, Ordner \\ix2-200-DC386F\Daten. Meldung: "Auf \\ix2-200-DD386F\Daten konnte nicht zugegriffen werden". \\ix2-200-DC386F ist gemäss Storage Manager der Name des Laufwerks, den Ordner "Daten" habe ich neu erstellt. Mit dem Storage Manager kann ich die Inhalte der Ordner (z.B. Movies) anschauen, sehe allerdings dort keinen Laufwerksbuchstaben. Soll ich ihn im Storage Manager auch zuordnen und wie?


 


Vielen Dank XXXXX XXXXX

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter User,

ein Laufwerkbuchstabe mus auf jeden Fall zugeordnet werden.
Und evtl. muß auch noch eine Freigabe eingerichtet werden.

Vom Storage Manager gibt es verschiedene Versionen. Bitte noch durchgeben, welche Sie installiert haben.

 

Und noch eine Info wäre wichtig:

Haben Sie evtl. den Konfigurationslauf über einen Browser und "www.iomegasetup.com" laufen lassen?

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


 


Meine Storage Manager Version: 3.1.14.995
Ja, den Konfigurationslauf habe ich über den Browser gestartet.


 


MFG

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

versuchen Sie es noch mal mit dem Storage Manager.

Wenn das NAS erkannt wurde, markieren Sie das Gerätesymbol und können dann die Verwaltung starten.

Über Verwalten können Sie vor allem eine Verbindung mit verfügbaren Freigaben herstellen.

Danach sollte der Zugriff funktionieren.

MFG

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


 


im Storage Manager habe ich Zugriff auf die Daten im NAS. Aber wie kann ich einen Laufwerksbuchstaben zuordnen, damit es im Explorer auch sichtbar wird?


 


MFG

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

das sollte so, wie ich meiner letzten Antwort beschrieben habe, über den Menüpunkt "Verwalten" möglich sein.
Zuvor muss das Symbol des NAS aber angeklickt (markiert) werden.

Je nach Version kann es auch so gestaltet sein, dass Sie links eine Funktionsleiste haben, in der Sie "Einstellungen" wählen müssten.

MFG
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Experte,


 


in der Funktionsleiste finde ich die Rubrik "Einstellungen" nicht, aber viele andere (siehe meine Antwort unten).


Wie komme ich zu den Einstellungen?


 


MFG

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer