So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an COMIN IT-Service.
COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
COMIN IT-Service ist jetzt online.

ich bekomme in itunes beim download von apps immer den Fehler

Kundenfrage

ich bekomme in itunes beim download von apps immer den Fehler err = -5000 angezeigt und der download unterbricht.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Die genannte Fehlermeldung tritt meist im Zusammenhang mit Rechteproblemen auf. Es war iTunes also nicht möglich, den Download im vorgesehenen Ordner zu speichern.
Es kann sich ausserdem auch um ein Problem mit dem verfügbaren Speicherplatz handeln.

Was Sie auf jeden Fall schon versuchen können, ist eine Reparatur der Zugriffsrechte:

Sie können es zuerst mit der Reparatur der Zugriffsrechte mittels Festplattendienstprogramm direkt von der HD über den Finder versuchen.

Dazu im Finder > Programme > Dienstprogramme > Festplattendienstprogramm > Reiter "Erste Hilfe" > Mac-HD markieren > Schalter Zugriffsrechte reparieren.

Sollten Sie Leopard oder Snow Leopard installiert haben und noch über eine OS X - DVD verfügen, können Sie den gleichen Vorgang auch nach Booten von dieser DVD durchführen, was den Vorteil hat, das die Festplatte komplett untersucht werden kann, da nicht davon gebootet wurde.

 

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


Wenn Ihnen die Antwort weitergeholfen hat, bitte so fair sein und positiv bewerten, sonst erhält „Ihr Experte“ keine Vergütung für seine Beratung.

 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

leider war das nicht das problem. anbei die Fehlermeldung


 


 


Beim Laden einiger gekaufter Artikel sind Probleme aufgetreten.
Einige Objekte konnten nicht geladen werden. Weitere Informationen dazu erhalten Sie, indem Sie unten ins Dreieck klicken.


Beim Laden von „WhatsApp Messenger“ ist ein Problem aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.
Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.


Beim Laden von „Cut the Rope Free“ ist ein Problem aufgetreten. Sie haben nicht die entsprechenden Zugriffsrechte für diesen Vorgang.
Bitte überprüfen Sie, dass die Netzwerkverbindung aktiv ist und versuchen Sie es erneut.

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

die exakte Fehermeldung wurde leider nicht übermittelt.

Wenn Sie es per Screenshot machen möchten, müssten Sie diesen zuvor speichern und dann die Datei über das Briefklammersymbol in der Antwortbox einhängen.

Es handelt sich aber auf jeden Fall um ein Rechte-Problem. Sollte es im Zusammenhang mit Ihrer Apple-ID stehen, müssten auf jeden Fall den Apple-Support direkt angehen.

Aber versuchen Sie gern noch mal, die Fehlermeldung hier zu übermitteln.

MFG