So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13028
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe bei t-online (Betriebssystem Windows 7) eine

Kundenfrage

Hallo, ich habe bei t-online (Betriebssystem Windows 7) eine zweite Mailadresse hinterlegen lassen. Leider werden die Mails noch immer mit der ersten Mailadresse versendet. Welche Einstellungen sind im Outlook 2003 notwendig, um jeweils eine Mailadresse auswählen zu können um mit dieser Mails zu versenden und dann die Maileingänge im richtigen Ordner wieder zu erhalten.

Besten Dank!
Bernd Schneider
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Legen Sie für jede Adresse einen eigenen Account in Outlook an. Beim Schreiben einer E-Mail wählen Sie dann die jeweilige Adresse aus. Damit die E-Mails aber nicht mehrfach abgerufen werden, deaktivieren sie für die (Unter-)Konten die Option Nachrichten empfangen, die sie unter für jedes einzelne Konto unter

Extras | Optionen | E-Mail-Setup | Senden/Empfangen | Bearbeiten


einstellen können. Mehrere Absenderadressen in einem Konto zu verwalten ist leider nicht möglich.

 

Weitere Hilfen finden Sie auch unter den folgenden Links:

 

http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/Outlook-2003/18867-Beispiel-39.html

 

http://www.atotco.at/service/e-mail-einrichten-outlook-2003.htm

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen! Beide Adressen habe ich erfolgreich in einem eigenen Account (Konten) hinterlegt. Nur nochmals zum Verständnis: Wenn bei Konten Optionen Nachrichten empfangen" kein Haken gesetzt ist, erhält der Absendender trotzdem eine Mailantwort vom Empfänger, wenn dieser antwortet? So habe ich Ihre Schilderung verstanden. Ist zunächst nicht ganz plausibel.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

leider war ich gestern zum Zeitpunkt Ihrer Rückfrage nicht mehr online.

Wenn ich Ihre Rückfrage jetzt richtig verstanden habe, ja. Ich versuche es Ihnen kurz anschaulicher zu erklären.

Die zweite Adresse die Sie bei T-Online haben ist ja keine wirkliche Emailadresse sondern nur ein sogenannter Alias, also eine zweite Empfangsadresse für den selben Emailaccount. Das ist vergleichbar mit Ihrem Briefkasten zu Hause, auf den sie eben noch den Namen ihres Partners schreiben damit auch die Briefe an ihren Partner dort eingeworfen werden.

Es genügt daher nur die Hauptadresse abzufragen, da eine Email an die Alias-Adresse ja im selben Postfach landet. Deswegen kann die Option "Nachrichten empfangen" für die zweite Adresse deaktiviert werden, ohne dass Ihnen dadurch Nachrichten verloren gehen.

Für den Versand wird in beiden Fällen der selbe Email-Ausgangsserver verwendet, unabhängig davon welche der beiden Emailadressen nun von ihnen als Absender verwendet wird. Daher ist die Option "Nachrichten empfangen" für den Versand irrelevant. Vereinfacht ausgedrückt bringen Sie Briefe ja zum Postamt um sie abzusenden. Das Postamt ist ja auch nicht identisch mit Ihrem Briefkasten zu Hause und versendet die Briefe mit beiden Absenderadressen. Hier gibt es beim Emailverkehr zugegebenermaßen einen kleinen Unterschied. Aus Sicherheitsgründen kann eine Email nämlich in der Tat bei den meisten Emailanbietern erst dann versandt werden, wenn man kurz vorher seine Emails auch abgerufen hat. Das macht Ihr Emailprogramm beim Versenden ganz automatisch wenn es richtig eingestellt wurde (man nennt so eine Funktion auch "SMTP after POP"). Es genügt aber auch in diesem Fall wenn die Hauptadresse abgerufen wird um eine Email mit der Alias-Adresse abschicken zu können. Würde die Email nicht versandt werden, bekämen sie sonst eine entsprechende Fehlermeldung.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer