So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Tag, vorausschicken möchte ich, dass ich kein Handy-Experte

Kundenfrage

Guten Tag,
vorausschicken möchte ich, dass ich kein Handy-Experte bin. Ich habe ein gebrauchtes iPhone Apple 3 Gs (unlocked) per Ebay in Österreich erstanden. Es wurde mit einer Simkarte von Alditalk in Betrieb genommen. Als ich die iTunes Dienste in Anspruch nehmen wollte, wurde das Handy gesperrt.
Was kann ich tun, um das Gerät wieder funktionstüchtig herzurichten.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

hm also zum einen ist ein Unlock nicht so ohne weiteres "koscher" bis vor einiger Zeit war es sogar illegal. Zum anderen warum haben Sie diese SIM-Karte die dem Gerät beilag eingesetzt? Das kann bereits das Problem sein. Also, als erstes IPhone ausschalten > SIM-Karte definitiv raus > neue SIM-Karte (ich hoffe, das Sie eine solche besitzen) einstecken > IPhone einschalten. Sie müssen stets die neueste Version von ITunes nutzen.

Als erstes benötigen Sie eine gültige Apple ID diese bitte einrichten, sofern Sie noch keine haben. Als nächstes wie gesagt muss das IPhone einmal eine andere SIM-Karte haben danach einschalten wenn das IPhone dann hochfährt und "ready" ist müssen Sie folgendes tun:

Einstellungen > Allgemein > zurücksetzen > Alle Einstellungen

dann:

Einstellungen > ITunes & App Store

da müssen Sie falls vorhanden die alte Apple ID löschen falls die noch drin stehen sollte und durch Ihre ersetzen. Versuchen Sie dies einmal ich habe den Verdacht, das die mit gekaufte SIM-Karte das Problem ist.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


vielen Dank für die schnelle Antwort. Dem Gerät war keine SIM-Karte beigelegt. Ich habe meine SIM-Karte von ALDI-Talk eingelegt. Danach funktionierte das Handy. Als ich dann die aktuellste Version von iTunes aufspielen wollte, versagte das iPhone seine Dienste. Bei Inbetriebnahme erscheint jetzt ständig die Anzeige "keine SIM-Karte". Kann es sein, dass bei Apple ein bestimmter Telekommunikationspartner für dieses iPhone registriert ist und mein Gerät z. Zt. nur mit dessen SIM-Karte wieder aktviert werden? kann?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

das kann sein was aber in Österreich gemacht wird dies bzgl. kann ich nicht sagen und auch nicht einschätzen. Da es vorher aber klappte, ist das Gerät an sich nicht das Problem. Hier in Deutschland jedoch gilt: Nur T-Mobile und Vodafone es sei denn man hat das Gerät entsperren lassen (rechtlich umstritten) so wie Sie jedoch geschah das in Österreich sollte aber keine Rolle spielen.

Sie müssen das IPhone einmal in den sog. DFÜ-Modus schicken:

http://www.maaster.org/2010/08/16/anleitung-iphone-in-den-dfu-modus-versetzen/

folgen Sie den dortigen Anweisungen Schritt für Schritt danach sollte die SIM-Karte wieder erkannt werden. Es ist aber auch so: Es kann sein, das Ihr IPhone ein Jailbreak gehabt hat vor diesem möchte ich hier ausdrücklich warnen.

Gruss Günter

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


vielen Dank. Ich werde Ihrem Vorschlag (DFÜ-Modus) folgen. Ich hoffe, ich komme auf diesem Weg weiter.


 


Viele Grüße aus Süddeutschland.


 


SmileSmileSmile

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ich denke schon das Sie weiter kommen das muss klappen denn ansonsten: IPhone defekt (eher unwahrscheinlich) oder: IPhone manipuliert. Generell gilt: Sie sollten Geräte nur hier in Deutschland erwerben nicht im Ausland, auch nicht in der EU das kann mitunter Probleme bereiten. Ich weiß, das man mit dem DFÜ-Modus ans Ziel kommt probieren Sie auch eine andere SIM-Karte und testen Sie die SIM-Kate in einem anderen Handy. Ich bin natürlich weiter für Sie da und würd emich über eine positive Bewertung freuen, dazu müssten SIe allerdings auf den :-) unter meiner Antwort klicken. Ich danke XXXXX XXXXX herzlich.

LG Günter
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung: Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
IT-Fachinformatiker und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


ich habe - wie von Ihnen vorgeschlagen - das iPhone in den DFÜ-Modus geschickt; es hat auch soweit alles geklappt, nur hat sich der erhoffte Erfolg nicht eingestellt. Obwohl die SIM-Karte in Ordnung ist, kommt nach wie vor die Mitteilung "in dem iPhone, das Sie zu aktivieren versuchen - ist keine SIM Karte eingelegt". Das Gerät ist also wohl manipuliert.


Trotzdem nochmals vielen Dank.


MfG

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok also in dem Fall kann es sein das das IPhone eine Macke hat kommt vor, hatte ich auch schon. Es kann sein, das das Gerät schon beim Verkauf defekt war aber, das wird man niemals nachweisen können. Ich würde einmal eine andere SIM-Karte testen das auf jeden Fall und ich prüfe gleich mal, ob ich eine weitere Lösung für Sie finde und werde mich heute Abend auf jeden Fall noch melden.

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo,


 


auch mit einer anderen Sim-Karte funktioniert das iPhone nicht.


 


MfG und nochmals vielen Dank

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

ok in dem Fall gehen Sie bitte auf diese Seite:

https://t-mobile-simlockportal.arvato-services-mocom.com/PUBSILO/

damit läßt sich ein IPhone hier in DE freischalten d.h. Unlock. Ich vermute, das Sie von dem Ebay Verkäufer ein wenig hintergegangen wurden das ist nicht ganz "koscher" diese Sache. Im aller letzten Zweifel:

http://iphone-reparatur24.de/

das ist ein sehr guter IPhone Service in Süddeutschland der IPhones kostengünstig reparieren und reloaden kann. Ich denke, das Sie wie gesagt vom Verkäufer bei Ebay hintergangen wurden und ich sehe an andernen Fällen, das das leider kein Einzelfall ist. Ich stehe Ihnen weiter hin sehr gern zur Verfügung!

LG Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen,


 


leider haben Ihre Ratschläge nicht weiter geholfen. Ich habe mich mit dem Verkäufer jetzt so geeinigt, dass ich gegen einen Aufpreis ein von Apple (hoffentlich) freigeschaltetes iPhone erhalten werde.


Nochmals vielen Dank für Ihre Mühen. Ich werde Ihre Dienste bei Bedarf gerne wieder in Anspruch nehmen und Sie und Ihr Expertenteam weiter empfehlen.


Ein schönes Wochenende und Grüße aus Süddeutschland


Peter Vermeulen


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also ich habe es mir fast gedacht, das es darauf hinaus läuft auch viele mener Kollegen waren dieser Ansicht. Wenn ein IPhone eine SIM-Karte nicht erkennt ist es entweder a) defekt b) falsch/fehlerhafte Firmware/Jailbreak oder c) es ist gesperrt. Das heißt aber auch, das man Sie dort nicht aufgeklärt hat da Sie aber eine Einigung gefunden haben, denke ich sollte man es dabei belassen. Ich stehe Ihnen selbstverständlich sehr gern weiter zur Verfügung und ich wünsche auch Ihnen ein schönes Wochenende :-)

Beste Grüße aus Norddeutschland :-)

LG Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer