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COMIN  IT-Service
COMIN IT-Service, Dipl.-Ing.
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1971
Erfahrung:  Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
30144324
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Hallo zusammen, kämpfe seit 2 Wochen mit MS Office 2010

Kundenfrage

Hallo zusammen,

kämpfe seit 2 Wochen mit MS Office 2010 im Offline Status
und bekomme das nicht wieder weg, habe langsam Magenprobleme
deswegen, weil ich auf einige wichtige Mails warte

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Gruß XXXXX XXXXX

Tel. XXXXXXXXXXX

Meine Mail Adresse hilft nicht viel weiter, da ich nichts rein- und rausbeiomme
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Abend,

entweder ist Outlook nicht korrekt konfiguriert oder das programm wird durch eine Firewall blockiert.

Welcher ist denn Ihr Emailanbieter (z.B. gmx.de, hotmail.de, yahoo.de....)?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Mein Outlook 2010 läuft eigentlich seit der Installation einwandfrei.


 


Seit es neulich an zu spinnen fing.


 


Ich hatt damals aber eine massive Warnmeldung von meinem


Kaspersky Virenscanner, das etwas nicht in Ordnung ist,


 


Kaspersky hat aber diese Bedrohung abgewehrt und gesagt,


es ist alles wieder ok


 


Mein Email Anbieter ist t-online und ich habe eigentlich immer


die Firewall eingeschaltet und noch nie Probleme gehabt.


 


ich hoffe, sie können mir in dieser Sache weiterhelfen

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Ursache kann vielfältig sein und eine Lösungsforschun lange dauern. Ich kann Ihnen deshalb anbieten mir das per Fernwartung (Teamviewer) anzusehen. Dann habe ich die Möglichkeit schneller die Lösung zu finden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

was heisst Fernwartung/Teamviewer ?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Teamviewer ist ein Programm wleches Sie installieren müssen. Sie erhaten eine ID und ein Kennwort angeziegt. Diese müssten Sie mir durchgeben. Mithilfe der ID und des Kennwortes erstelle ich eine Verbindung zu Ihrem Rechner und kann diesen fernbedienen und mir somit selbst ein Bild erstellen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


danke, das war`s


 


ich hatte mir hier eigentlich mehr von versprochen und


möchte nicht, das fremde Personen Zugriff auf meinen


Rechner haben

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Gut, das kan ich verstehen. Das war auch nur ein Vorschlag meinerseits um die problemlösung zu beschleunigen. Gerne gebe ich aber die Frage frei, damit ein Kollege sich dem problem widmen, und Ihnen auch ohne Fernwartung helfen kann.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, bitte geben Sie die Frage an Kollegen frei,


vielleicht hat jemand von denen eine passende Idee


 


Danke Manfred Schroeder


 

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User, vorab von meiner Seite vielen Dank für die Nutzung von JustAnswer.

Könnten Sie bitte noch angeben, ob Sie beim Versuch, eine Mail zu senden oder auch beim Abrufen eine Fehlermeldung, und wenn ja, genau welche, angezeigt bekommen?

Vielen Dank.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

vielen Dank für den weiteren Kontakt


 


ich habe in der oberen Anzeigeleiste ein Button mit Offline


arbeiten und einen mit alle abbrechen (roter Punkt mit weißem Kreuz)


 


beim Versuch eine Nachricht zu senden bekommen ich ein Fenster


eingeblendet, wo von mir ein Passwort für den Postausgangsserver


verlangt wird. Das wurde eigentlich einmalig von mir eingerichtet


und ich weiss nicht, warum das hier noch mal nachgefragt wird.


 


Das gleiche gilt für ausgehende Nachrichten, auch hier werde ich


nach einem Passwort für den Postausgangsserver gefragt.


 


ich kanns nicht verstehen und kriege hier langsam auch die


Krise bei diesem "Scheiss"

Experte:  COMIN IT-Service hat geantwortet vor 4 Jahren.
Sehr geehrter User,

vielen Dank für die weiteren Angaben. Damit können wir das Problem wohl darauf eingrenzen, dass die gespeicherten Anmeldedaten nicht mehr stimmen oder verloren gingen. Das kann durch einen Virus verursacht sein und wird auch bei erfolgreicher Beseitigung des Virus durch z.B. Kaspersky nicht behoben.

Sie müssten also in die Konfiguration Ihres E-Mail-Accounts einsteigen und die Daten erneut eingeben.

Zu diesem Vorgang helfen sicher ein paar Bilder weiter:

Einstieg in die Konfiguration/Aufruf der Kontoeinstellungen:

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Auswahl des E-Mail-Kontos:

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Kennworteingabe:

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hier unbedingt auf das Setzen des Häkchens bei "Kennwort speichern" achten!

Eingabe des SMTP-Servers (Postausgangsserver) - gemäß Provider-Vorgabe

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Im Dialogfenster - Internet-E-Mail-Einstellungen - SMTP-Server diese Einstellung prüfen

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und in diesem Tab - ERWEITERT - die Port-Nummern für POP- und SMTP-Server prüfen. Je nach Vorgabe des Providers können diese von denen im Bild abweichen

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Das ganze muß noch mit OK abgeschlossen werden.

Im 4. Bild ist ein Schalter "Kontoeinstellungen testen" zu sehen.
Benutzen Sie diesen gleich zur Prüfung der Einstellungen.
Wenn hier alles funktioniert (grüne Häkchen), klappt auch der normele E-Mail-Verkehr wieder.

Sollten Sie zu den vom Providerabhängigen Einstellung noch Fragen haben, diesen bitte noch durchgeben.

__________________________________________

Ich hoffe, diese Hinweise helfen Ihnen weiter.

__________________________________________
BITTE BEACHTEN:


GEBEN SIE KEINE BEWERTUNG AB, WENN SIE NOCH NACHFRAGEN HABEN.


FÜR DAS STELLEN EINER NACHFRAGE NUTZEN SIE BITTE DEN TAB „RÜCKFRAGEN“ OBERHALB DER SMILEYS !


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