So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Tag, ich habe zwei Rechner im Einsatz aber nur bei einem

Kundenfrage

Guten Tag,
ich habe zwei Rechner im Einsatz aber nur bei einem Rechner einen Provider und nur einen Anschluss bei AOL. Was muss ich tun, um auch den zweiten Rechner, der noch keinen Internetzugang hat, entsprechend aufzupeppen - und ihn für AOL und den Provider zu befähigen. Neue Accounts will ich aufgrund der Kosten natürlich nicht einrichten. Wichtig:
Ich bin absoluter Technik-Laie.
Danke XXXXX XXXXX
Herbert
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

es gibt AOL seit Jahren nicht mehr d.h. Sie können via AOL auch gar nicht ins Internet. AOL ist pleite schon seit dutzenden Jahren das gilt auch für Alice und Hansenet den Käufern der AOL-Reste. AOL gibt es nur noch in den USA und spielt hierzulande keine Rolle mehr Sie können weder die AOL-Software benutzen noch per AOL irgendeinen Dienst nutzen das einzige, was es (noch) gibt ist eMail.

Bei welchem Internetanbieter sind Sie denn? Generell sollten Sie ja ein entsprechendes Schreiben vorliegen haben und da steht genau drauf, wer Ihr aktueller Internet Anbieter ist. AOL ist es nicht. Es kann nur Alice oder ein anderer Provider sein. Alice ist jedoch ebenso pleite und spielte auch niemals irgendeine Rolle O2 hat Alice aufgekauft d.h. letzlich wäre es so: AOL > Alice > O2 d.h. wenn Sie früher mal bei AOL waren und niemals gewechselt haben, sind Sie jetzt bei O2. Das müssten Sie aber einmal prüfen.

Gruss Günter
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Danke für rasche Rückantwort. Mit Rechner a) bin ich bei Strato, seit Jahren. Rechner b) - ein sehr alter Dell - wurde mir jüngst geschenkt und soll halt auch fit gemacht werden. Beide Rechner haben XP, für Rechner b) habe ich schon die (wie ich meine) zutreffende Software mittels Rechner a) downgeloadet und per Stick auf Rechner b) genommen, es kommt aber (auf b) dauernd eine Fehlermeldung, wenn ich versuche die AOL.EXE zu aktivieren.


Ich möchte mich natürlich nicht gerne von AOL / Alice verabschieden, denn eine Menge Info im Netz und Briefgut, Drucksachen und dergl. haben jetzt die AOL-eMail.


Ich höre gerne von Ihnen - mfg. H. REst


 

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

also Sie sind wie gesagt nicht bei AOL denn ein einloggen ins Internet per AOL-Software ist seit Jahren nicht möglich. Die AOL-Software ist uralt und wird seit Jahren nicht mehr gepflegt. Sie können nur die reinen Emaildienste unter www.aol.de nutzen mehr aber definitiv nicht.

Sicherlich haben Sie bei sich einen sog. DSL-Router stehen das ist ein Gerät mit mehreren Lampen und Kabeln hinten daran erkennt man es sehr gut. Sie könnten also im einfachsten einfach ein zweites Netzwerkkabel an den anderen PC anschließen oder eine WLAN-Verbindung herstellen. Prüfen Sie doch mal, ob Sie ein solches Gerät vorliegen haben und Sie sollten noch einmal die letzten Unterlagen prüfen.

Gruss Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer