So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Marc.

Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

hallo, hab gerade auf einem ersatzcomputer (der alte ist defekt)

Kundenfrage

hallo, hab gerade auf einem ersatzcomputer (der alte ist defekt) die festplatte aus dem alten, defekten pc eingebaut. da mußte ich das win xp neu darüber installieren. hab über telefon die installation aktiviert. über internet war es mir nicht möglich. nach der aktivierung bekomme ich, wenn ich nun weitere xp updates nachladen möchet die fehlermeldung dass es sich um eine fälschung handeln könnte. bitte um hilfe. danke. Original ms xp hom cd verwendet und die xp lizenznummer vom alten pc eingegeben. danke XXXXX XXXXX helmut.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo,

führen Sie bitte einmal das Windows-Aktualisierungstool für Product Keys.. aus, welches sie für Windows XP auf der folgenden Seite kostenlos herunterladen können

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key

stellen Sie aber bitte definitiv sicher, dass der Lizenzschlüssel exakt zu der Version passt, die Sie installiert haben. auf dem Lizenzaufkleber steht die gültige Version und wenn Sie auf das Symbol Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste und dann auf Eigenschaften klicken, dann sehen sie die installierte Version.

Diese beiden Versionen müssen übereinstimmen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


hallo mark, bin auf die angegebene seite bei ms gegangen und das key eingegeben. dann kam die meldung dass dieses key bereits verwendet wird, ist ja klar da der andere pc defekt ist und ich habe das system auf einem anderen pc installiert. wie soll ich jetzt weiter vorgehen?


 


Danke und gruß


 


Helmut


 


P.S. dei versionen sind identisch was die version angeht. ms xp home. wenn ich in der systemsteuerung das dort angegebene key anschaue steh dort u. a. ...-OEM-...-...-...

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo Helmut,

Haben Sie die dort verlegte Software heruntergeladen und auf Ihrem Computer ausgeführt?

Bitte auf jeden Fall dieses Tool herunterladen und ihren Produktideen durch den ihnen vorliegenden ändern. Danach bleibt auch nur die Möglichkeit der telefonischen Produktaktivierung und diese muss erfolgreich durchgeführt werden.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


Hallo Mark,


 


was meinste mit


"Haben Sie die dort verlegte Software heruntergeladen und auf Ihrem Computer ausgeführt"


 


ich habe meine win xp home cd genommen und dier auf das system installiert. mein key von der cd ist aktiviert und somit kann ich diese auch nicht nehmen, somit habe ich das richtige key von den defekten pc genommen.


 


Hab die 0800...... nr. für die produktaktivierung nicht mehr, da die nur bei der aktivierung angezeigt wird.


 


Gruß Helmut


 


 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe ihn eine Seite verlinkt die Sie aufrufen sollen die Adresse dazu lautet:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/help/genuine/product-key

dort gibt es unter dem Reiter für Windows XP folgendes:
Öffnen Sie das Windows-Aktualisierungstool für Product Keys..

Downloadlink:
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=204141

dadurch können Sie dieses Windows-Aktualisierungstool herunterladen und auf Ihrem Computer ausführen!

Bitte genau dieses so durchführen sollte die Aktivierung danach per Internetverbindung nicht durchgeführt werden, können sie die telefonische Produktaktivierung ausführen
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


also alles so gemacht wie angegeben. bei der überprüfung die auf der ms seite vorgeschlagen wird, zeigt das an, dass das system auch aktiviert ist. nur wenn ich auf die updates gehe und vom system nach fehlenden updates nachschauen will sagt das system: system muß aktiviert werden. laut betriebssystem ist es aber aktiviert.... langsam glaube ich dass ich wirklich blöd bin aber vielleicht kannste mir weiter helfen.


 


ich bin mit deinen antworten zufrieden werde es aber erst bestätigen wenn wir eine lösung gefunden habe. danke für das verständnis.


 


gruß helmut


 


P.S bin ziemlich unter zeittruck da meine bekannte den pc morgen wieder haben möchte und ich bin schon seit freitag drann.. :-(

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
haben Sie das Tool auf Ihren Computer herunter geladen und ausgeführt? Diese Informationen geht aus ihre letzte Antwort nicht hervor
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


also nochmal welches tool? hab alles so ausgeführt und laufen lassen wie angegeben..


 


gruß helmut

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie die Ihnen bereits mehrmals mitgeteilte Adresse für den Download Link aufrufen welche wie folgt lautet:

http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=204141

dann laden Sie ein Update Programm auf Ihren Computer herunter welche sie ausführen müssen. Mit diesem Tool können Sie den Produktschlüssel erneuern und danach die Aktivierung erneut durchführen und sollte die Aktivierung per Internet dann fehlschlagen, wählen Sie bitte die telefonische Produkt Aktivierung

Haben Sie das Tool herunter geladen und ausgeführt? Bitte antworten Sie auf diese Frage
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


ja habe ich. das system ist auch in dem status: AKTIVIERT.


nur wenn ich auf die updates gehe bekomme ich immer noch die meldung dass keine updates heruntergeladen werden können da das BS nicht aktiviert ist. vielleicht bin ich blöd, weis einfach nicht mehr weiter....


 


Danke Helmut

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
hallo Helmut,

Leider kommen wir so langsam an das Ende der Möglichkeiten per Ferndiagnose was das Problem angeht. Ich habe ihn alle Möglichkeiten detailliert erläutert, um das Problem beheben zu können.

Wenn die Computerhardware nicht zu alt ist, würde ich ihn unabhängig von dem Problem aktuell dringend empfehlen Gründen der Sicherheit, Geschwindigkeit und Benutzerfreundlichkeit auf das aktuellere Betriebssystem Windows 7 zu wechseln.

Windows 7 erhalten Sie bereits ab ca. 70 € beim Händler Amazon und von Microsoft gibt es ein passendes Tool, welches auf dem Computer ausgeführt werden kann und prüft, ob die Hardware Windows 7 tauglich ist.

Dieses Tool können Sie auf der folgenden Seite kostenlos herunterladen:

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20

aber was die Aktivierung ihres Betriebsystems angeht, kommen wir Moment zumindest per Ferndiagnose Möglichkeit nicht wirklich weiter, denn alle notwendigen Schritte habe ich ihn genannt und eventuell müsse sich das ansonsten ein Techniker vor Ort anschauen, aber diese Möglichkeiten bietet das Portal hier nicht.

Ich würde Ihnen sofern die Hardware es hergibt, empfehlen auf Windows 7 zu wechseln und würde mich nun freuen, wenn Sie meine Antwort positiv bewerten, damit der Fall geschlossen werden kann und wünsche Ihnen trotz allem noch ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Marc
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.


da es sich bei dem anwender um eine über 70 jahre alte dame handelt ist ein umstieg auf win7 nicht zumutbar... ich wollte der dame einfach einen gefallen machen. dabei sitze ich seit freitag abend dabei und rufe sie an dass ich es nicht nin bekomme.


 


vielen dank für die bemühungen.


 


Gruß Helmut

Experte:  Marc hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für Ihre Rückmeldung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer