So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.
autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6087
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, seit ca. 3 Wochen kann ich meine E-Mails nicht mehr

Kundenfrage

Hallo,
seit ca. 3 Wochen kann ich meine E-Mails nicht mehr abspeichern.
Nach einmaligem Öffnen der Mail ist diese verschwunden und nicht mehr aufrufbar.
Gleiches gilt für abgehende Mails, die auch teilweise gar nicht den Empfänger erreichen.
Mein Anbiter ist ARCOR.
Mfg.
Wolfgang Peter
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Mit welchen Programm versenden Sie bitte ihre Emails?

MS Outlook 2003-2007-2010, Windows Live Mail, Thunderbird?

Danke für die Rückinfo

Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

versandt werden die Mails per Thunderbird und auch per Outlook 2007.


Wie schon erwähnt: Das Problem besteht erst seit gut 3 Wochen - vorher war alles ok.


 


MfG.


 


Wolfgang Peter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

MS Outlook 2007

Öffnen Sie Extras---klicken auf Senden/Empfangen---klicken auf Übermittlungseinstellungen---Senden Empfangen Gruppe definieren----im neuen Fenster werden alle Konten angezeigt die unter MS Outlook gemeldet sind. Ändern Sie dort die Automatische Übermittlung auf 10 Minuten und als nächstes klicken Sie oben auf Bearbeiten, im neuen Fenster Übermittlungseinstellungen-Alle Konten klicken Sie Rechts auf Konteneigenschaften und danach öffnet sich ein neues Fenster und dort gehen Sie auf Postausgangsserver und machen eine Markierung bei "Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung. und unter "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" ebenfalls Markieren. Anschliessend schliessen Sie alles und starten danach Neu

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Thunderbird sollte es ähnlich ablaufen

dazu finden Sie auf der Mozilla Webseite Hinweise zur Einrichtung

https://support.mozillamessaging.com/de/kb/nachrichten-knnen-nicht-gesendet-werden

Klappt es nun wieder?

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Hallo,


ich habe Ihre Mail über Outlook erhalten und werde diese nun schließen, um sie anschließend erneut zu öffnen. Mal sehen, was passiert.


 


MfG.


Wolfgang Peter

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Alles klar

Mfg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 5 Jahren.

Guten Tag,

vielen Dank für die postive Rückmeldung das es wieder funktioniert!

Ein weiterer wichtiger Punkt ist auch das Sie unter Kontoeigenschaften--Erweitert bei Übermittlung eine Markierung setzen unter "kopie der Nachrichten auf den Server belassen erstellen und eine Einstellung unter "Vom Server nach 100 Tagen löschen" auch eine Markierung machen.

So sind Sie sicher das die Emails erst nach 100 Tagen gelöscht werden, falls sie ihr Email Konto woanders einrichten. Sie können auch eine markierung machen unter "Gelöschte Objekte entfernen"

Mfg Gerd Ed.