So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Was bedeutet Fehlercode 0x800704b3 ? Problem ist, dass ich

Kundenfrage

Was bedeutet Fehlercode 0x800704b3 ?
Problem ist, dass ich nicht mehr an meinen Mediaserver komme, was vorher ging.
Um das Problem zu beseitigen wollte ich u.a. die Einstellung "Computername, Domäne..." kontrollieren u anpassen, könnte aber die Arbeitsgruppe nicht mehr ändern (grau hinterlegt).

Was könnte die Ursache sein u wie kann ich sie beseitigen (Adminrechte sind vorahnden)?
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.
Fehlercode 0x800704b3 = Kein Zugriff auf Laufwerk C, Zugriffseinschränkungen,

Ordnerfreigabe ändern unter Systemsteuerung--Ordneroptionen--und im neuen Fenster die Ordnerfreigabe einrichten

Laufwerk C anklicken unter Computer mit der rechten Maustaste und Eigenschaften wählen, im neuen Fenster auf Sicherheit klicken und bei System sollten überall Markierungen sein, ebenso unter Vollzugriff und unter Adminstrator. Falls einzelne Markierungen fehlen klicken Sie auf Bearbeiten und setzen die Markierungen für alles.

Klappt es nun?



Mit freundlichen Gruß
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für die schnelle Antwort. War leider nicht erfolgreich.


Habe die Hinweise ausgeführt u den PC neu gestartet.


Komme noch immer nicht an meinen Mediaserver, der im drahtlosen Heimnetzwerk hängt (übrigens mit dem XP-Rechner hatte u habe ich keine solchen Probleme). Netzlaufwerk verbinden bringt bei Win7 den üblichen nichtssagenden Fehler.


Habe auch nochmal versucht an die Arbeitsgruppenänderung zu kommen (Systemeigenschaften - Computername). Bringt auch nichts.


 


Ist zum Verzweifeln.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten tag,

der lange Weg wäre

Start -> Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> Einstellungen für Computernamen, Domäne und Arbeitsgruppe + Einstellungen ändern -> Computername / Arbeitsgruppe ändern + Ändern

Der kurze Weg

Start -> Rechtsklick auf Computer und Eigenschaften wählen

Sonst könnte Ihnen folgende Anleitung helfen

http://www.its05.de/windows-7/arbeitsgruppe_windows_7.php

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke, aber das konnte ich auch aus der Hilfe ersehen. Hilft mir aber nicht, da das Ändern in "Ändern des Computernamens bzw. der Domäne" nicht fkt. (grau hinterlegt). Wie kann das sein, wenn ich doch Admin-Rechte habe?


Mein Problem, dass ich mit diesem PC den Mediaserver nicht erreiche, kann ich so nicht lösen.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Auch wen Sie Admin sind haben Sie es auch als Adminstrator gestartet?

Mit der rechten Maustaste anklicken und "Als Adminstrator auswählen" angeklickt?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

... schon bei der Anmeldung ?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

gebe die Frage frei.

Im Moment habe ich leider keine Lösung auf ihr Problem, eventuell weiss einer meiner Kollegen mehr

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


antwortet mir jetzt noch Jemand?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

ich habe die Frage freigegeben.

Aber vermutlich ist es doch ein ernsteres Problem das es nicht funktioniert.

Versuchen Sie mal folgende Schritte die wie auf der verlinkten Seite angegeben sind

http://www.borncity.com/blog/2010/01/30/webdav-verbindungen-in-windows-7/

Mfg Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo ?,


wer auch immer die Frage jetzt bekommt:


Ist es möglich einem Nichtinformatiker, der aber nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, mal zu erklären, wie er weiter vorgehen muss?


Kann mich ja z.B. mit cmd.exe als Admin anmelden, weiß aber nicht, wie dann weiter zu verfahren ist u will nicht irgendwas eingeben ?????


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Können Sie ihren Mediaserver mit

ipconfig

ansprechen?

Öffnen Sie die Adminstratorkonsole und schreiben ipconfig ein

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

dann sehen sie alle Geräte in ihrer Domäne und dort suchen Sie ihren media Server heraus

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,


kann die IP-Adresse en, das heißt ja dass der Mediaserver bekannt ist. Mit ipconfig kann ich ihn nicht erreichen.

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Nun wen er über WLAN läuft sollte er Ihn erkennen, eventuell neu einrichten?

Klicken Sie mal auf Start--Systemsteuerung--Alle Systemsteuerungselemente--Netzwerk und Freigabecenter--Erweiterte Freigabeeinstellungen

und sehen nach ob es dort Änderungen gegenüber ihremn Heimnetzwerk gibt

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Attachments are only available to registered users.

Register Here
View Full Image

Attachments are only available to registered users.

Register Here

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Das Mediasteaming ist aktiviert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Was ist das für ein Media Server, welcher Hersteller?

Eventuell gibt es ein Update von Treibern

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Es ist ein Media Hub Linksys von Cisco.


Das kann aber eigentlich nicht das Problem sein, da der Mediaserver ja vom XP-Rechner zu erreichen ist.


Aus meiner Sicht ist das Problem hier die Arbeitsgruppe (s.o.), da ich den XP-Rechner derzeit auch nicht erreichen kann - was aber kein Drama ist. (vielleicht ist das Problem durch ein automatisches Windows-Update entstanden, da es ja schon mal fkt. hatte)

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Kommt drauf an welches Windows Update einen Fehler verursacht und wann es begonnen hat mit den Problemen

Vielleicht hilft Ihnen folgende Webseite mit einigen Lösungsvorschlägen

https://ciscomediahub.com/faq/faq-de.html#10

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke. Kann im Moment nicht weitermachen.


Schaue mir die Seite an u melde mich morgen wieder.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

kein Problem!

Mfg Gerd Ed

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo - da bin ich wieder. Hatte zwischendurch anderes zu tun.


Gern würde ich mein Problem lösen. Habe es inzwischen noch mit einem neuen Admin-Nutzer versucht (erstellt in cmd).Hat nichts gebracht.


Nochmal das Problem. Dieses liegt nicht !!! beim Mediaserver. Wie bereits erwähnt, gibt es beim XP-Rechner keine Probleme und mit ping kann ich ihn vom Win7 aus sehen.


 


Man kann diesen im Win7 nicht als Netzlaufwerk verbinden (hatte ich schon geschrieben). Ursache ist, dass man nicht an die Arbeitsgruppe unter System herankommt (grau hinterlegt).


Zusätzliche Info: ich kann auch den XP-Rechner von hier aus nicht mehr erreichen, was auf das gleiche Problem schließen lässt.


 


Nachdem ich alle Tipps der Hilfe sowie Ihre Tipps, die der Win-Hilfe entsprachen, durchprobiert habe, brauche ich wirklich mal einen Expertentipp !!!


 


Wie komme ich da wieder dran, denn es hat ja schom mal fkt., ohne meinen Rechner neu aufsetzen zu müssen. Den Tipp habe ich im Internet nämlich auch gelesen, aber das kann es wohl nicht sein.


 


Kann man ggf. in die Registry eingreifen, weil die Arbeitsgruppe blockiert ist? Wenn ja, dann müßte ich dafür eine gute Beschreibung haben, denn das ist mir sonst zu heiß.


 


MfG Sibylle El

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Im mOment fällt mir nur eines ein und das wäre eine Systemwiederherstellung zu einen früheren Zeitpunkt bevor das Problem aufgetaucht ist.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das ist genau das, was ich nicht tun will !!! Sie müssen die Mails auch richtig lesen.


den Rat hatte ich schon. wenn sie sonst keine Tipp haben ...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

okay, dann kannst du noch folgendes probieren, rechtsklick auf den arbeitsplatz, dann verwalten und dann auf "lokale benutzer und gruppen" so, da gehst dann auf gruppen und schaust in die gruppe administratoren...da gehst dann unten auf hinzufügen, und fügst den benutzer zu also den "Name" also nicht den computername, sondern den "accountname" zB Hans oder so ;P dann alles übernehmen, schauen obs tut

Im Notfall sonst noch das Live System laufen lassen

http://www.avira.com/en/download/product/avira-antivir-rescue-system

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer