So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten. Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Marc.
Marc
Marc, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2702
Erfahrung:  Systemadministrator mit über 13 Jahre Berufserfahrung
26422652
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Marc ist jetzt online.

Mein Drucker funktioniert nicht. Ich kann zwar das Druckmenü

Kundenfrage

Mein Drucker funktioniert nicht. Ich kann zwar das Druckmenü aufrufen. Der Drucker reagiert jedoch nicht. Und auch unter dem Drucker sind keine Druckaufträge angezeigt.
Habe den Drucker übrigens deinstalliert und wieder neu installiert. Ich kann jedoch trotzdem aus dem Internet nichts ausdrucken. Woran könnte das liegen?
Gepostet: vor 5 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.

Ich könnte mir das per Fernwartung auf Ihrem PC/Laptop angucken. Dazu nutze ich die für Sie kostenlose Lösung über die Software Teamviewer und wenn Sie einverstanden sind, gehen Sie bitte wie folgt vor:





Ablauf
Laden Sie eine der folgenden Versionen des Kundenmoduls

für spontanen Support ohne Installation herunter und starten dieses



Für Windows: http://www.teamviewer.com/de/download/windows.aspx

Für Mac OSX: http://www.teamviewer.com/de/download/mac.aspx



Ihnen wird dann eine ID Nummer und ein Kennwort angezeigt.

Diese Daten benötige ich um eine Fernwartung bei Ihnen durchzuführen.



WICHTIG: Teilen Sie die Teamviewer ID und das Kennwort in Blöcke auf,

weil JustAnswer aus Datenschutzgründen diese sonst unleserlich verändert.

Beispiel ID: 12 34 56 78 90 und Kennwort: 12 34



Datenschutz & Sicherheit
Ich schalte mich dann umgehend auf Ihren Rechner. Sie können während

der Fernwartung die ganze Zeit sehen was ich mache und durch einfaches

schließen des Programms die Sitzung wenn gewünscht beenden.

________________________________________________________

Mit mehr als 100 Millionen Anwendern in zahlreichen Ländern ist TeamViewer

eine beliebtesten Lösungen für die Fernwartung Anwender und Kunden schätzen

die einfache Anwendung, die hohe Sicherheit und Zuverlässigkeit von TeamViewer.

Teamviewer wird auch von Banken und Versicherungen verwendet:

http://www.teamviewer.com/de/company/references.aspx

Marc und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Meine Benutzer-ID lautet 93 59 57 71 9


Mein Kennwort 46 34

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Überprüfen Sie bitte die Teamviewer ID, den diese wird als nicht aktiv angezeigt

Somit kann ich keine Verbindung zu ihrem Computer aufbauen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Möchte die Anwort gerne auf morgen später nachmittag verschieben.


 


Sorry Gruß Waltraud

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ob ich denn verfügbar bin, kann ich nicht garantieren, aber Sie können es natürlich gerne versuchen
Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Im Vorfeld könnten sie aber noch einen Schritt selber versuchen

USB Kabel vom Drucker welches in den PC geht, mit einem anderen freien USB anschluss am Rechner verbinden.

Bitte auch nur direkt mit dem Computer verbinden und nicht (wenn vorhanden) über einen USB Verteiler
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Ich habe eine kabellose Verbindung mit meinem Drucker.


Meine ID lautet 93 59 57 71 9


Mein Kennwort 80 84


 


Viele Grüße


Waltraud

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Hallo Waltraud,

es ist zum einen doch etwas spät, aber ich kann unabhängig davon zu der Teamviewer ID keine Verbindung aufbauen-

Es könnte sein, das eine Internet Sicherheitssoftware auf Ihrem PC dieses unterbietet.

funktioniert das Drucken denn per USB Kabel?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Gestern habe ich das USB-Kabel angeschlossen und der Drucker funktionierte trotzdem nicht.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Haben Sie den neusten Treiber von der Hersteller seite bereits geladen und installiert?

Wird am drucker eine Fehlermeldung anzeigt, oder blinkt eine Lampe?
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Ich habe gestern das Programm mit der Installations-CD vom Computer entfernt und dann wieder neu aufgespielt. Da müssten ja die neuesten Treiber dabei sein.


 


Der Drucker zeigt keine Fehlermeldung an. Nur gestern wurde vor Inbetriebnahme die Meldung gezeigt, dass die Druckpatronen überprüft werden müssen. bzw. dass die Druckpatronen ausgerichtet werden müssen.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Die Treiber auf den CD´s sind in den meisten Fällen bereits veraltet, wenn Sie ausgeliefert werden.

Laden Sie bitte von der Herstellerseite unter dem Bereich Support den neusten Treiber für Ihr Model, passend zu dem installierten Betriebssystem Windows 7

Die Druckerpatronen Ausrichtung bzw. Reinigung kann bei den neuen Druckern auch direkt am drucker im Menü gestartet werden. Bitte prüfen Sie ob die Funktion zur Verfügung steht und führen diese dann aus.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.

Die Funktion Druckpatronenausrichtung existiert am meinem Drucker und hat auch funktioniert. Der Drucker hat eine Seite ausgedruckt, die ich dann auf die Vorlage gelegt habe. Er brachte mir die Meldung, dass die Druckpatronen nicht kompatibel sind. Habe daraufhin die Druckpatronen entfernt und wieder eingesetzt. Ich verwende die richtige Druckpatronen.


 


Bin außerdem auf die HP-Seite gegangen und habe den neuesten Treiber heruntergeladen. Mein Computer druckt jedoch immer noch nicht.


 

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Ohne Fernwartung ist es recht schwierig :-(

systemsteuerung --- drucker --- rechtsklicke auf den drucker und es darf kein häckchen vor "drucker offline verwenden" stehen
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Verschieben wir das Ganze auf morgen.


 


Können Sie mir sagen, wie ich zu einer neuen Benutzer-ID in dem Programm Team-Viewer komme oder soll ich morgen mein Virenschutzprogramm kurzzeitig deaktivieren?


 


Gruß Waltraud

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sie bekommen keine neue ID, sondern immer nur ein neues Passwort

Es wird nur helfen wenn Sie die Sicherheitssoftware dafür deaktivieren oder sogar übergangsweise deinstallieren.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


Wenn ich in der Systemsteuerung das Kontextmenü des Druckers aufrufe bekomme ich den Menüpunkt Drucker offline verwenden gar nicht.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
Sorry Waltraud aber ohne Fernwartung kommen wir hier nicht weiter.
Kunde: hat geantwortet vor 5 Jahren.


OK. Also bis morgen.

Experte:  Marc hat geantwortet vor 5 Jahren.
OK