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Pucky80
Pucky80, IT-Systemkaufmann
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1575
Erfahrung:  MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
59969578
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Pucky80 ist jetzt online.

Windows 7 64 bit Outlook 2010 Synchronisation der Kontakte

Kundenfrage

Windows 7 64 bit
Outlook 2010
Synchronisation der Kontakte und Kalender funktioniert nicht mehr
mehrmals den neusten iCloud Systemprogramm installiert.
Im Outlook erscheint der runde blaue Synch-Knopf nicht mehr.
Alles sieht so aus, als ob Outlook die iCloud "vergessen"hätte.
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Tag,

probieren Sie bitte die Schritte von folgender Webseite aus un dberichten Sie ob dies Ihr Problem löst:

http://beluga59.org/2011/12/17/outlook-kennt-icloud-daten-nicht-mehr/
Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten tag,

nach einem Hinweis durch meinen Kollegen möchte ich Sie darauf hinweisen, dass der Icloud Dienst derzeit ausgefallen ist. Es liegt also nicht an Ihrem Rechner, sondern an dem icloud Dienst ansich.

Siehe auch hier:

http://www.mactechnews.de/news/article/Laengerer-Ausfall-der-E-Mail-Funktionen-von-iCloud-153936.html
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag, sind sie noch da? Habe Ihren Hinweis befolgt und die Schritte mehrmals durchgespielt, leider ohne Erfolg. Outlook ist offenbar nicht mehr in der Lage, mit der Cloud verbundene Kontakt und Kalender-Konten anzulegen. Danke für weitere Infos.

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Erneut posten: Andere.
Fehler: Outlook 2010 synchronisiert nicht mehr mit iCloud. Mehrmals das Systemprogramm gelöscht und neu installiert. Es gibt nur einen einmaligen download der Kontaktdaten in Outlook Kontkate aber diese sind nicht mit iCloud im Synchronisierungskontakt. Auffällig: die blauen runden knöpfe in der oberen Taskleiste zum synchronisieren sind weg...

Die von ihrem Mitarbeiter vorgeschlagene Lösung (siehe Link) hat nichts gebracht.
http://beluga59.org/2011/12/17/outlook-kennt-icloud-daten-nicht-mehr/
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

der Hinweis mit ICloud kam von mir und besteht leider noch immer

http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iCloud-hat-E-Mail-Probleme-1705452.html

Sie müssen sich also weiter gedulden bis es wieder funktioniert!

Wird wohl noch einige Tage dauern

Mfg Gerd Ed

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag, diese Meldung betrifft lediglich die e-Mails. Zudem funktioniert die Synchronisation via iCloud zwischen meinen zwei Apple Geräten (iPhone und iPad), worauf ich schliesse, dass mein iCloud Account von diesem Fehler nicht betroffen ist.


 

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich kann Ihnen nur das wiedergeben was im Moment Sache ist, vielleicht sind Sie einer der glücklichen wo es funktioniert unter den Apple Geräten, aber es gibt andere Nutzer wo sich mittlerweille damit abgefunden haben das es nicht funktioniert

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke für Ihre Antwort. Allerdings würde bei einem Fehler des iClod Dienstes doch nicht die normalerweise in Outlook erscheinenden blauen Knöpfe zur manuellen Synchronisation einfach weg sein? Mein Eindruck ist, dass im Outlook irgend etwas nicht stimmt. Eigenartig ist auch, dass wenn ich die iCloud dienste wieder ganz entferne, in der linken Seitenleiste von Outlook, wo wie Kontakt, Kalender oder Aufgabenkonti angegeben werden immer ein nicht mehr lösch oder anwählbarer "iCloud" Eintrag bleibt, der keine Funktion hat. Was könnte auf Outlook-Seite hier falsch sein?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Unten Links gibt es eine Schaltfläche wo Sie Einstellungen machen können-->

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auf dieser Schaltfläche wurde eventuell Änderungen vorgenomme?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

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Danke für den Hinweis. Hier ein Bild. Sehen Sie diesen iCloud Eintrag an, der aber keine Funktion aufweist und ursprünglich der Zugang zum iCloud-Dienst war. So einen "Blindgänger" gibt es bei den Kontakten, dem Kalender und den Aufgaben (also all jenen Bereichen, die ich nutzen will via iCloud). Er lässt sich weder durch löschen der iCloud Datendatei noch durch Abmeldung und Kompletlöschung des iCloud Systemprogrammes entfernen. Was könnte das sein?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Tag,

Klicken Sie bitte auf Datei--Optionen--Symbolleiste für den Schnellzugriff und sehen nach ob auf der Rechten Seite eine Bezeichnung für Ocloud zu finden ist, wen ja klicken Sie auf Entfernen, dann kommt Sie wieder in die Linke Seite zu den Menüs und kann später ausgewählt werden.

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
,Danke, tut mir leid, das klappt nicht. In der Zwischenzeit habe ich auf einem zweiten Benutzerkonto meines win7 PC eröffnet und Outlook dort für iCloud konfiguriert. Siehe da, es funktioniert dort einwandfrei! Der blaue Synchronisationsknopf ist wieder da und auch das iCloud Kontaktkonto funktioniert bestens. Ergo, es muss bei Outlook etwas falsch sein...
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
, ,Danke, tut mir leid, das klappt nicht. In der Zwischenzeit habe ich auf einem zweiten Benutzerkonto meines win7 PC eröffnet und Outlook dort für iCloud konfiguriert. Siehe da, es funktioniert dort einwandfrei! Der blaue Synchronisationsknopf ist wieder da und auch das iCloud Kontaktkonto funktioniert bestens. Ergo, es muss bei Outlook etwas falsch sein...
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 4 Jahren.

Hallo,

setzen Sie das derzeitige MS Outlook 2010 Profil zurück wo der Fehler mit iCloud ist

Eine Anleitung dazu finden Sie auf folgender Seite

http://www.paules-pc-forum.de/forum/tipps-tricks/94784-ms-outlook-outlook-profil-zuruecksetzen.html

und danach sollte es wieder normal laufen

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Guten Morgen, nun ist der Fehler nach langem grübeln behoben. Die Lösung war nicht ein neues Profil sondern die Aktivierung des Outlook Add-in. Wie zum Kuckuck dieses freche Teil plötzlich inaktiv wurde...? Hier die Anleitung (hilft ev. jemandem anderes weiter).


 


Stellen Sie sicher, dass das "iCloud Outlook Add-in" innerhalb von Outlook aktiv ist.



  • Outlook 2010:

    1. Öffnen Sie Outlook 2010.

    2. Klicken Sie auf das Menü "Datei".

    3. Klicken Sie im linken Bereich des Outlook-Fensters auf "Optionen".

    4. Klicken Sie im linken Bereich des Outlook-Fensters "Optionen" auf "Add-ins".

    5. Sehen Sie sich die Liste der Add-ins unter "Aktive Anwendungs-Add-ins" an und überprüfen Sie, ob das "iCloud Outlook Add-in" aufgeführt ist.


Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Guten Morgen,

vielen Dank gerd für die teilweise Übernahme der Frage.

Freut mich, dass Ihr Outlook wieder funktioniert :)

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Danke auch Ihnen für Ihre Bemühungen. Bitte haben Sie verständnis, dass ich für diesen Lösungsweg nicht gerne etwas bezahle, da ich letztlich den Fehler selbst herausarbeitet habe. Wie soll ich vorgehen?

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich leite das an den Kundenservice weiter, damit die Rückzahlung eingeleitet wird. gerne können Sie diese aber auch selbst noch benatragen per Email an [email protected]
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Besten Dank für Ihr Verständnis. Das schätze ich sehr. Wenn Sie das weiterleiten sehe ich keine Notwendigkeit, dasselbe nochmals zu tun. Einen schönen Tag und besten Dank für Ihre Bemühungen.

Experte:  Pucky80 hat geantwortet vor 4 Jahren.
Kein Problem. Dies ist ja auch unser Grundsatz :) Ich habe den Rückerstattungswunsch bereits weitergeleitet. Ihnen auch einen schönen Tag :)

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