So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 13021
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Guten Abend. Ich bereite momentan mein Online Shop vor wollte

Kundenfrage

Guten Abend.

Ich bereite momentan mein Online Shop vor wollte es binnen 2 Wochen Online bringen, jedoch kommte Ich bei einer Thema nicht weiter.
In meinem Shopsystem können sich die Kunden einen Newsletter Abo bestätigen, und Ich versende die Newsletter dann.
Doch bei Gmx.de und T-Online.de kommen die Mails als Spam an Wie die Mails versendet werden:
Da ich ganzes bei 1und1 Hoste habe Ich einne Virtual Private Server bei dem das Tool Maxbulkmailer installiert ist, da lade Ich die HTML Text hoch und die Emails ink. Vor und Nachnamen und sende.
Die mails kommen an, doch als Spam.
Können Sie mir da weiterhelfen? Ein Hosterwechsel,PHP Mailer womit wäre es besser die Inboxchance zu erhöhen?

Liebe Grüße
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Hallo lieber Kunde,

vielen Dank, XXXXX XXXXX sich an Justanswer gewandt haben.

Sind die Emails personalisiert und einzeln versandt worden oder als Bulk-Mail?

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Also



Personalisiert - Ja.



Einzeln Versandt nur bei Test und es war im Spammordner.


Bevor Wir Bulk-Mail senden müssen wir ja sicher gehen ob alles Inbox geht.


 


Liebe Grüße

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Einen Versand als Bulk-Mail kann ich Ihnen generell nicht empfehlen. Solche Mails werden von den Spam-Filtern meist gleich als Spam-Mails eingestuft, da es sich hier in der Regel um Massenmails handelt.

Ansonsten hat jeder Spam-Filter natürlich seinen eigenen Algorythmus nachdem er vorgeht. Es kann also sein, dass in der Email bestimmte Begriffe vorkommen, die dann als Spam interpretiert werden. Evtl. hinterläßt Ihre Mailsoftware auch Spuren im Quellcode die ausgewertet werden oder die in der Mail verwendete Absendeadresse ist nicht identisch mit der Adresse des Mailservers von der aus die Mails versandt werden. Dazu müßte der Quellcode genauer analysiert werden. Ihre Frage läßt sich daher nicht so einfach beantworten.

Da Sie sagen, dass die Software auf einem virtuellen Server läuft würde ich als erstes mal versuchen sie auf dem eigenen Rechner zu installieren und zu testen, ob das einen Unterschied macht.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Verstehe aber jede Mail einzel zu Senden ist doch auch sehr Schwer und viel Arbeit?


 


Also wir Versenden nur Cleantexte wie "GutenTag" damit wir nur die Inboxrate wissen.


 


Könnne Sie mir da keine Empfehlung machen? Würde auch gerne +500€ mehr Zahlen, doch das ist wirklich Wichtig, wenn wir da nicht weiterkommen ist es schwer mit Marketing/Werbung.


 


Auf dem eigenem Rechner läuft das mit SMTP garnicht, dazu braucht man also einen Virtual Private Server.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Arbeit des Versendens als personalisierte Email sollte natürlich das Mailprogramm übernehmen. Das dauert zwar länger, dafür kommen die Mails aber auch an. Schauen Sie mal selbst welche Newsletter sie erhalten. Die meisten sind sicher an sie persönlich adressiert.

Wenn es nicht am Inhalt der Email liegt muss es wie gesagt im Quellcode etwas geben auf das die Spam-Filter reagieren. Wichtig ist vor allem, dass die Mails über den selben Mailserver versendet werden, der auch in Ihrer Absenderadresse steht. Wenn Sie eine T-Online Adresse als Absendeadresse verwenden und die Mail über einen Hotmailserver versandt wird dann wird ein Spamfilter natürlich wachgerüttelt, da dies auf einen Massenversand hindeutet.

Warum das mit dem eigenen Rechner nicht gehen sollte verstehe ich nicht. Ich habe mit Supermailer und GroupMail schon mehrfach Newsletter auf diese Weise problemlos versendet und da gab es nie Probleme, dass diese als Spam eingestuft worden wären.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich werde es mal mit meinem Rechner probieren.


Dürfe Ich fragen woher Sie die SMTP hatten? Evtl. liegt es an meinem SMTP.


 


Damit wären meine Fragen beantwortet.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Das war ein ganz normaler Strato-Mailserver.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

Und wie würden Sie es machen wenn Sie es als nicht Personalisiert senden würden?

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.

Ich würde es, wie schon gesagt, generell nicht als nicht personalisiert versenden. Da wandert der größte Teil dann sowieso automatisiert in den Spam-Filter. Das läßt sich gar nicht vermeiden. Zudem ist das ja nur eine Einstellungsänderung im Mailprogramm. Am Vorgang selbst ändert sich dadurch ja auch nichts, nur dass eine Bulk-Mail natürlich in einem Bruchteil der Zeit versandt werden kann.

Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Bitte vergessen Sie die Bewertung nicht wenn Sie keine Rückfrage mehr an mich haben. Vielen Dank.
Experte:  Tronic hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ich habe Ihre Frage beantwortet, aber leider keine Rückmeldung mehr von Ihnen erhalten.

Wenn Sie keine Rückfrage mehr haben sollten würde ich mich über eine abschließende Bewertung sehr freuen, damit ich weiß dass Ihre Frage abgeschlossen ist. Vielen Dank.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer