So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Wagar-Tech.

Wagar-Tech
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung:  Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
50768061
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Wagar-Tech ist jetzt online.

habe einen dell inspiron 1564 und es kommt immer die meldung: "auf

Kundenfrage

habe einen dell inspiron 1564 und es kommt immer die meldung:
"auf laufwerk c: kein speicherplatz mehr".
was muss ich tun?
besten dank
Gepostet: vor 4 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Ursache des Problems ist die Tatsache, dass Ihre Festplatte voll ist. Sie müssen daher Daten löschen. Bereinigen Sie daher Laufwerk C:. Dies machen Sie, indem Sie zu Start -> Computer gehen und dort mit der rechten Maustaste auf C: klicken und im Kontex Menü "Eigenschaften" wählen. Klicken Sie danach auf "Bereinigen"
graphic
Sie können dort ruhig alle Häkchen setzten. Dadurch sollte dann ein wenig Speicher frei werden. Danach sollten Sie mal in Ihrer Bibliothek nachschauen, ob Sie dort große oder viele Daten haben, die Sie auslagern können (USB Stick).
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

das habe ich bereits getan. man hat mir gesagt ich soll speicherplatz vom d: aufs c: geben, aber ich habe keine ahnung wie man das macht

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wie groß ist denn bei Ihnen Laufwerk C: und D:? Und wieviel ist denn davon belegt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

c: 58,5 GB, frei 856 KB


d: 229 GB, frei 196 GB

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, dann müssen Sie Laufwerk D: verkleinern (um 80-100GB) und dann C: um diesen Speicher vergrößern. Eine Ausführliche Anleitung dazu finden Sie HIER.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich werde es gleich mal ausprobieren - melde mich wieder!

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
OK, In der Anleitung wird Laufwerk E: verkleinert. In Ihrem Fall müssen Sie D: verkleinerern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

wenn ich auf D: gehe, rechte Maustaste, kommt nichts von "Volumen verkleinern"


 

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Die Arbeiten müssen Sie in der Computerverwaltung machen. Diese erreichen Sie, indem Sie bei Start in das Suchfeld "Computerverwalt" eingeben und mit Enter bestätigen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ok. danke. habe es gefunden. bin halt nur anwender Frown.

jetzt dauerts halt einen moment, möchte zuerst noch meine daten sichern. muss ich das auf c: und d: machen?

 

ich habe noch eine frage, wenn ich jetzt die bewertung abgebe, kostet mich dann das ganze 29.--fr. oder kommt da noch mehr dazu?

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn Sie Daten sichern wollen, dann sichern Sie diese Daten nicht auf C: oder D:, sondern auf ein USB Laufwerk. Sonst wäre die Datensicherung hinfällig bei Problemen.

Diese Frage kostet Sie beim Bewerten nur Ihre Eingangs festgelegten Betrag. Mehr nicht. Sollten doch mal mehr Kosten anfallen, können Sie sich jederzeit an dern Service von Justanswer wenden und das klären.
Wagar-Tech, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1281
Erfahrung: Ausbildung als Fachinformatiker; Selbständiger IT-Dienstleister; Erfahrungen mit Linux und Windows
Wagar-Tech und weitere Experten für Computer sind bereit, Ihnen zu helfen.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ja, das mache ich, auf eine externe festplatte. muss ich c: auch sichern?


 

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

habe alles so erledigt, aber bei der zuordnung klappt es nicht.


bei mir heisst es nicht "nicht zugeordnet" sondern "freier Speicherplatz".


wenn ich jetzt auf das c: gehe, rechts klicke kann ich nur "volumen verkleinern"

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
An welcher Stelle sind Sie denn stecken geblieben?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

c: volumen erweitern (es bleibt grau, kann nicht angeklickt werden)

Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie denn D: schon verkleinert und mit dem freien Speicher ein neue Laufwerk angelegt?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Ja
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Haben Sie die Daten von Laufwerk D: auf das neuen Laufwerk kopiert und Laufwerk D: gelöscht?
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.

ich habe alles so erledigt, aber bei mir heisst es jetzt nicht:


"nicht zugeordnet" sondern "freier Speicherplatz".


und wenn ich rechts klicke, ist nur "neues einfaches Vokume....." oder "Hilfe" möglich

Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Können sie mir nicht mehr weiterhelfen? Was soll ich tun???
Danke
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Wenn der freie Speicher in der Mitte von C: und D: bzw. E: ist und Sie dennoch nicht C: vergrößern können, dann brauchen Sie leider eine Boot-CD mit einem Partitionierungsprogramm. Eine solche Boot CD ist GParted, welches Sie HIER downloaden können. Dies müssen Sie noch auf eine CD brennen und danach Ihren Rechner von der CD booten. Sollte das erfolgreich sein, dann müsste GParted statt Windows starten und Sie haben dann die Möglichkeit C: zu vergrößern.
Kunde: hat geantwortet vor 4 Jahren.
Danke für ihre antwort. Aber jetzt geht gar nichts mehr. Kann das notebook nicht einmal mehr aufstarten.
Experte:  Wagar-Tech hat geantwortet vor 4 Jahren.
Was haben Sie denn genau gemacht?

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer